Terminator 5: Genisys [Kritik]

McKenzie

Unchained
Schau den nur im Kino, wenn mich der Trailer wirklich überzeugt. Finde es schon ein bisschen lächerlich, wie lang hier versucht wird zu melken. Der erste Film war einfach ein B-Movie mit einer coolen Sciene Fiction - Idee, der zweite war dann einfach sehr, sehr gut gemacht, aber im Grunde ist diese Zeitreise-Thematik längst überreizt. Und Arnold alt. In Terminator 7 ist er dann wahrscheinlich ein Rollstuhl-Modell, der "Geriator 2000". :tongue:
 

Cartman

Well-Known Member
Der vierte Teil war ja trotz 200 Mill. Budget kein Hit. Und schon damals war eine Trilogie im Vorfeld geplant.
Weiß jemand wie groß das Budget diesmal ist? :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, ob der Film "gut" wird sehe ich ja auch skeptisch. Ein Reboot, welches vom ersten Teil an aufgebaut werden soll, kann auch sehr schnell Murks werden. Aber die Voraussetzungen sind eigentlich schon fast optimal:
- Arnold als altgedientes Zugpferd ist das Gesicht, was man mit der Reihe verbindet und sein Alter soll ja erklärt werden.
- Emilia Clarke als Sarah Connor zieht sicher viele GoT-Fans an und die Serie ist an Popularität kaum zu überbieten.
- Alan Taylor hat mit dem neuen Thor erst kürzlich gezeigt, dass er mit großen Budgets umgehen kann.
- Laeta Kalogridis hat zuletzt Shutter Island geschrieben.
- Auch wenn Cameron offiziell nicht beteiligt ist, haben die Produzenten zumindest bei ihm angeklopft und sich seinen Segen geholt.

Klar, kann trotzdem in die Hose gehen. Mehr weiß man wohl erst, wenn die ersten Teaser-Trailer heraus kommen - was schätzungsweise nicht mehr lange dauern wird.
 

Clive77

Serial Watcher
jak12345 schrieb:
Also wird es ein Reboot?
Jein. Sehr viel ist ja über die Story noch nicht bekannt. Aber nach allem, was es dazu bisher gab, setzt die neue Trilogie im allerersten Terminator-Film an und verändert dann wieder Ereignisse. Man kann also davon ausgehen, dass Teil 2-4 quasi überschrieben werden.

Wiki meint momentan zur Prämisse:
Trapped in the past, an aging T-800 unit is thrown back into action. Now joined by John and his father Kyle, they must fight to protect the woman who started it all. In order to save the future, he must first rewrite the past.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Naja, das einzige Negative ist der böse Terminator, aber bei guter Inzenierung kann das auch sehr gut werden.
 

McKenzie

Unchained
Clive77 schrieb:
- Arnold als altgedientes Zugpferd ist das Gesicht, was man mit der Reihe verbindet und sein Alter soll ja erklärt werden.
- Emilia Clarke als Sarah Connor zieht sicher viele GoT-Fans an und die Serie ist an Popularität kaum zu überbieten.
Ja, aber die Story auf das fortgeschrittene Alter der Hauptfigur zurechtzubiegen ist halt auch keine wirklich ideale Lösung.

Und Clarke mag zwar einen Fanbuzz haben, dafür ist Courtney nach Stirb Langsam 5 wohl nicht so ein Mega-Zugpferd.
Denk schon dass der Film halbwegs Erfolg haben wird, aber Riesenhit erwarte ich eher nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
@Kenzie: Da muss man aber dann in Bezug auf Arnie auch andersrum schauen: Was wäre denn die (bessere) Alternative? So wie in Salvation oder ihn ganz weglassen? Würde doch bestimmt weniger funktionieren / Buzz machen, oder?

Wegen Courtney: Joa, der ist kein Michael Biehn. Aber den schwachen Die Hard 5 schreibe ich eher anderen Faktoren zu (gelangweilter Willis, schwaches Drehbuch, etc.) - würde da jedenfalls nicht bei Courtney den Hauptanteil sehen. Und als Kyle Reese kann ich ihn mir schon vorstellen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Laut Terminatorfans.com gibts Gerüchte, wonach der erste Trailer Anfang November kommt - vor Interstellar.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich vergesse immer dass der Film ja schon nächstes Jahr kommt O_O
War grad total überrascht dass da tatsächlich schon was kommen soll xD

Btw: Eine Schweizer Zeitung hat tatsächlich schon einen "offiziellen" Trailer :tongue:

Link

Wenn es um Kinonews geht, sind die an Unprofessionalität kaum zu unterbieten :facepalm:
Immer am Donnerstag bringen sie auch Filmreviews. Da wird zum Teil gespoilert bis zum geht nicht mehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wird vermutlich PG-13, Meint jedenfalls Jai Courtney.

"I would love to see it be rated R, but I don't think it will," ... "I think in this day & age, it's much more likely to be PG-13. There were no f-bombs. But there'll be a healthy amount of movie violence."... "Hard to imagine a Terminator film without Arnold. I guess we start filming - I think the plan is do the next 2 back to back in 2016."
http://www.comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=108952

Zudem scheint
Kyle diesmal echt zu überleben. Da er anscheinend auch beim Sequel-Dreh wieder dabei ist.
Er meinte auch, Arnold sei auch bei den Sequels dabei.
 

Metroplex

Well-Known Member
T2 war doch auch ab 16, oder?
Terminator war ja noch nie wirklich blutig/brutal, eher halt der Psychoterror dass eine unstoppbare Maschine hinter dir her ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Metroplex schrieb:
T2 war doch auch ab 16, oder?
Terminator war ja noch nie wirklich blutig/brutal, eher halt der Psychoterror dass eine unstoppbare Maschine hinter dir her ist.

T1 ist blutig und brutal. Allein die Eröffnung mit den Punks.
Danach (also in den Filmen danach) gings diesbezüglich aber tatsächlich ruhiger zu.
 
Oben