Searching for "Gruselfilme"

HuNTi

New Member
Ich bin auf der Suche nach guten Gruselfilme ala "The Strangers" oder "Amytiville Horror". Also keine reinen Horror-Slasher Filme, sondern eher subtiler Horror. Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Halloween ... zwar der Vater aller Slasher aber hier wird dennoch mehr Wert auf Suspense gelegt.

Schatten der Wahrheit ... zwar mehr Thriller aber streckenweise überaus spannend.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
The Others
Rosemary's Baby (zwar alt, aber immer noch echt gut)
Psycho (Das Original von Hitchcock)
Der Exorzismus Von Emily Rose (an den kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, mein aber, dass ich den gut gefunden hab)
 
S

sawyer

Guest
Definitiv The Ring (aber dann bitte nur Teil 1 vom Remake, der Rest... naja, lassen wir das :ugly: ).

Shining würd ich nur bedingt empfehlen, ich mag den Film total, hat aber weniger mir Horror zu tun, meiner Meinung nach.
 
H

hmmmm

Guest
Original von Robert Sawyer
Definitiv The Ring (aber dann bitte nur Teil 1 vom Remake, der Rest... naja, lassen wir das :ugly: ).

Shining würd ich nur bedingt empfehlen, ich mag den Film total, hat aber weniger mir Horror zu tun, meiner Meinung nach.

Hast recht, Shining ist eher ne "Familienkomödie".
 
J

jeremybentham

Guest
Original von hmmmm
Original von Robert Sawyer
Definitiv The Ring (aber dann bitte nur Teil 1 vom Remake, der Rest... naja, lassen wir das :ugly: ).

Shining würd ich nur bedingt empfehlen, ich mag den Film total, hat aber weniger mir Horror zu tun, meiner Meinung nach.

Hast recht, Shining ist eher ne "Familienkomödie".

Nein, da liegst du falsch.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
The Abandoned kannte ich bisher auch noch nicht. Muss ich morgen gleich mal in die Videothek. :super:

Original von Robert Sawyer
Shining würd ich nur bedingt empfehlen, ich mag den Film total, hat aber weniger mir Horror zu tun, meiner Meinung nach.

Wirklich gruselig finde ich den Film auch nicht.
 

HuNTi

New Member
Danke schonmal für die vielen Tipps. Ich fasse hier mal zusammen, was ich mir denn jetzt näher anschauen werde, bzw, die Filme die ich schauen werde!

- Shutter
- The Others
- Amusement
- Spurlos
- The Abandoned

Zimmer 1408 war echt göttlich. Die meisten anderen hab ich auch schon gesehen. Aber jetzt hab ich zumindest wieder ein paar, die ich guggen sollte.
Nochmal vielen Dank - und sollten euch noch mehr einfallen - immer her damit :smile:
 

.adversus

New Member
Amusement finde ich persönlich sehr schlecht. Aber, muss ja jeder für sich selbst entscheiden :bye:

Für mich würde mir noch "Mächte des Wahnsinns" einfallen.
 
Oben