Terminator 4 - BG Special über Zeitreisen und all den Quatsch

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Payton
Allerdings stimmen die Zeitangaben nicht 100%ig. Teil 2 spielt im Jahre 1994.

Danke, habs geändert, aber das mit dem verschobenen Judgement Day hab ich im Text erwähnt. :wink:

Original von Mabie
Nur eins verstehe ich nicht ganz: Wieso sollte die Zeitmaschine für immer existieren?

Ist doch relativ einfach: heute nutzt kein Mensch eine solche Zeitmaschine, weil es einfach noch keine gibt. Der Punkt ist aber, wenn es irgendwann einmal eine geben sollte, kann man ja damit zurück zu diesem Zeitpunkt reisen und die Maschine dann doch heute bauen.

Man könnte somit auch 2000 Jahre zurückreisen und den Jesuiten beibringen, was LCD-Bildschirme sind, wie man Computerchips fertigt und Filme wie Dragonball: Evolution macht. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall, also wird es als logische Konsequenz niemals eine Zeitmaschine geben oder es ist dann halt so, dass Zeitreisen nur neue Parallelwelten beeinflussen - wie bei Terminator.

Original von Maestro
In T2 sollte gezeigt werden, wie sowohl Reese als auch die Terminatoren zurückgeschickt werden. Leider war dies aus Budgetgründen nicht möglich.

PS: Im Artikel sollte vielleicht erwähnt werden das dies nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

Was sie machen wollten oder in den Büchern steht, ist kein Canon, also nicht wirklich zu berücksichtigen. Sonst würden heut ja auch alle denken, Model 101 der T-800 Serie säh aus wie Srgt. Candy... oder dass es 2003 schon weit fortgeschrittene Infiltratoreinheiten bei CRS gab. >

http://www.youtube.com/watch?v=HYy0...3-deleted-scenes.html&feature=player_embedded
 

Marv

New Member
Ich versteh kein Wort von dem Text, aber trotzdem schön gemacht :biggrin:


Werd mir den Film eventuell ansehen, der Action wegen. Bei Zeitreisefilmen ist mir die Handlung meistens zu wirr.
 

Maestro

New Member
Original von Jigsaw
Original von Maestro
In T2 sollte gezeigt werden, wie sowohl Reese als auch die Terminatoren zurückgeschickt werden. Leider war dies aus Budgetgründen nicht möglich.

PS: Im Artikel sollte vielleicht erwähnt werden das dies nur eine von vielen Möglichkeiten ist.

Was sie machen wollten oder in den Büchern steht, ist kein Canon, also nicht wirklich zu berücksichtigen. Sonst würden heut ja auch alle denken, Model 101 der T-800 Serie säh aus wie Srgt. Candy... oder dass es 2003 schon weit fortgeschrittene Infiltratoreinheiten bei CRS gab. >

http://www.youtube.com/watch?v=HYy0...3-deleted-scenes.html&feature=player_embedded

Macht deine Version aber noch lange nicht richtig. Und wenn ich vor der Wahl stehe, dann nehme ich lieber Camerons Visionen - dem Schöpfer des Universums - über das nicht gezeigte als das was sich ein Fan dazu "ausgesponnen" hat, denn wie ich bereits sagte, frage 10 Leute und du hast dazu 20 Meinungen. Somit ist diese Zeitlinie deine rein subjektive Auslegung der Geschehnisse.

MfG

Maestro

PS: Das bei T3 viel vermurkst wurde ist wohl jedem klar, aber da hat auch nicht der Schöpfer des Universums mitgewirkt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber man kann doch nicht etwas als Grundlage nehmen, was irgend jemand mal geplant hat. Wir haben einen fertigen Film "Terminator 2" und nur seine endgültige Version ist von Bedeutung.
 

Maestro

New Member
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Das was in dieser Übersicht steht ist genauso richtig wie jede andere Theorie von einem Fan. Und ja, wir haben einen fertigen Film T2, der zeigt uns aber auch nicht all das was in der Übersicht geschrieben wurde. Aber wenn ich wählen müsste, dann würde ich mich darauf beziehen was die Macher sich ausgedacht hatten, auch wenn es so nicht im Film war (jedoch immerhin im Buch zum Film), aber es stammt dennoch von Cameron und hat somit eine größere Bedeutung als die hier diskutierte Zusammenstellung. Du glaubst garnicht wieviele verschiedene Theorien ich schon durchgelesen habe und alle könnten passen. Es gibt (leider) keine offizielle Timeline oder gar einen so ausgearbeiteten Canon wie bei Star Trek.

MfG

Maestro

PS: Wenn am Beginn des Artikels stehen würde das es sich um eine mögliche Timeline handelt, dann wäre die Diskussion garnicht notwendig.
 

Payton

Heckenschütze
@Maestro

meist ist es doch so das die Bücher zum Film bestimmte Aspekte weiter "ausschmücken". Entscheidend ist die ursprüngliche Drehbuchfassung und nicht das Buch zum Film.
 

Maestro

New Member
In dem Fall hat das Buch aber nichts ausgeschmückt sondern das Drehbuch nur wiedergegeben. Die Szenen konnten dann aber aus Zeit- und Budgetgründen nicht mehr gedreht werden. Also ja, sie sind nicht im Film, trotzdem stammen sie von James Cameron und nicht von irgendeinem Redakteur einer Filmseite und sind somit erste Wahl wenn es darum geht Licht ins Dunkel der Zeitreisen zu bringen.

MfG

Maestro
 
aber die zeitreisen sind doch in den terminoter filme nur nebensache ,es geht hauptsächlich um terminator gegen terminator,das war immer die hauptstory. uund im vierte teil wird sich auch bestimmt nicht ganze zeit um zeitreisen handeln,weil in teil 4 reist ja keiner von der andren zukunft hinein.
 

Maestro

New Member
Original von Tyler Durden
Maestro, geht das bitte etwas weniger arrogant? Ich wäre dir sehr verbunden.

Hab ich was verpasst? Nur weil ich dem widerspreche was hier als Wahrheit verkauft wird ist das nicht arrogant. Arrogant wäre z.B. wenn ich schreibe "wie das Ganze im Klartext funktioniert". Das möchte ich mir aber nicht rausnehmen, ich weise lediglich daraufhin das es da andere Ansichten und Planungen gab und man deshalb vielleicht in dem Artikel drauf hinweisen sollte das es sich dabei um eine subjektive Sicht der Dinge handelt.

MfG

Maestro
 

nachoz

New Member
Die ganze Zeitreisengeschichte ist eh ziemlich verzwickt.

Ich versteh das so. Wäre Kyle nicht in die Vergangenheit gereist, gäbe es auch keinen John Connor.
Teile fast die Meinung von Moviefreak. So gesehen müsste es noch eine andere Timeline geben in der es ein anderer Anführer ist.

Aber ist nich so easy das alles. Das Special ist aber super.

@ Maestro. Klar, es ist richtig das Cameron der Schöpfer ist und das man sich auch an seine Vorlage halten muss. Allerdings ist der Film die Vorlage. Nicht das Drehbuch. Sonst müssten wir ja bei jedem Film immer die Drehbücher berücksichtigen, da die ja, die wahre Geschichte erzählen.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von nachoz
Die ganze Zeitreisengeschichte ist eh ziemlich verzwickt.

Ich versteh das so. Wäre Kyle nicht in die Vergangenheit gereist, gäbe es auch keinen John Connor.
Teile fast die Meinung von Moviefreak. So gesehen müsste es noch eine andere Timeline geben in der es ein anderer Anführer ist.
Nein.

(wird Zeit, dass du LOST kuckst :biggrin: )
 

nachoz

New Member
Du und dein LOST :tongue:
Ich kuck mirs ja an. Muss mir halt nur mal die Boxen kaufen gehen :wink:

Aber wie sollte es sonst funktionieren?

Abgesehen vom Schicksal?
 
J

jeremybentham

Guest
Du darfst dir die Zeit nicht als sich aufeinander aufbauende Struktur vorstellen.

Stell dir vor, die Zeit hat einen Anfang und ein Ende. Wie eine Musik-CD. Du drückst Play und hörst Titel 1. Aber die CD ist schon fertig, du kennst sie nur noch nicht.

Die Zeit ist schon vorherbestimmt. Vom Standpunkt 1984 aus gibt es die Zukunft bereits, man kennt sie nur noch nicht. Und weil es die Zukunft bereits gibt, kann auch ein Terminator aus der Zukunft in die "Gegenwart" springen.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind eh relativ.
 

nachoz

New Member
Ich seh es eher wie in der Erklärung bei Dejavu.

Zeit als Strohm:
Sobald man die Vergangenheit ändert ensteht ein 2. Strohm neben dem Hauptstrom.

Aber es ist halt müsig darüber zu streiten :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Maestro
Original von Tyler Durden
Maestro, geht das bitte etwas weniger arrogant? Ich wäre dir sehr verbunden.

Hab ich was verpasst? Nur weil ich dem widerspreche was hier als Wahrheit verkauft wird ist das nicht arrogant.
Das nicht. Aber was ist mit "Ist das denn so schwer zu verstehen?" Und in deinen Beiträgen bemerke ich auch einen ziemlich unangenehmen Unterton.

Natürlich darf man Kritik ausüben, aber nicht auf diese Art und Weise.
 

MadMax

Well-Known Member
Na Na Na Jungs, nun kühlt mal die Köpfe ab. Die Thematik Zeitreisen ist derart komplex und vielschichtig, dass es wohl nie eine zufriedenstellende Lösung bzw. ERklärung geben wird.

Am Ende ist es ein Film, dazu noch Science Fiction. Logik ist hier nicht immer erforderlich.
 
Oben