Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten [Kritik]

KungPao

New Member
so gestern nochmal n kinoabend gemacht, mit MI 4 und Sherlock Holmes, und ich muss sagen,
ich wurde super Unterhalten, Downey Jr. und Law machen mal wieder nen klasse Job, Moriarty war auch Gut, vlt wäre mehr drin gewesen, aber die "duelle" zwischen ihm und Holmes waren schon nett anzusehen. Loben möchte ich aber auch die Kameraarbeit, die Szenen Im wald die schon aus dem Trailer bekannt sind, waren klasse inszeniert, mit der Zeitlupe und den Schnitten..... hat mnir sehr gut Gefallen, Der Humor, war auch wieder gut gesetzt, vorallem Holmes Kostüme, haben für manchen Lacher gesorgt, und seine Special Camouflage war einfach herrlich

vor allem zum Ende hin, als er ein fach nur in dem Sessel auftaucht


Die Kampfszenen waren wie im Vorgänger schon gut inszeniert, und machten spass sie sich anzusehen. Aber auch die Nebencharaktere wie Der zweite Holmes :biggrin: waren cool, alles in allem ein rundes erlebnis das man sich für nen spassigen abend gerne mal antun kann,

8,5 / 10 Stanleys.... :thumbsup:
 

.adversus

New Member
War mit meinem Freund letzte Woche drin. Er LIEBT den ersten Teil, also haben dann mal entspannt auch die Fortsetzung angeschaut. Er war begeistert und ich ging eher mit einem "Naja, war nett, solide, aber irgendwie blah". Weiß nicht, hat mich null vom Hocker gerissen. Es gab super lustige Momente und dann aber auch welche, wo ich hätte einschlafen können.

Trotzdem sind viele Szenen wirklich sehr gelungen und unterhalten wurde ich auf jeden Fall auch. Für mich persönlich dann aber eher doch Durchschnittskost, mit einem tollen Downey Jr. und einem putzigen Law. Bräuchte davon allerdings definitiv nicht noch einen Streifen.

In Punkten würde ich dem Spaß eine 5 geben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie sieht es denn aus, wenn man den ersten Teil nur durchschnittlich fand und im Kino nur darauf gewartet hat, dass der Film zuende sein möge? So erging es damals meiner Frau und mir, weshalb ich keine lust habe den 2. Teil zu schauen. Sie hingegen fand den Trailer so lustig, dass sie überlegt den Film doch noch im Kino zu gucken.
 

.adversus

New Member
Hm, ich würde in dem Falle davon abraten.

Ich fand den ersten Teil zwar ganz witzig und solide, aber er ist mir kaum - gar nicht im Gedächtnis geblieben. Habe den Zweiten auch nur Zuliebe meines Freunds im Kino geschaut.
 
M

Maxwell89

Guest
Also mir hat er sehr gut gefallen, bin gestern drin gestern.. Die Slow-Motion Szenen sind immernoch am geilsten ;-)

8/10 Tarnanzügen
 

.adversus

New Member
Das was ich schreibe klingt alles irgendwie so negativ, wenn ich mir das nochmal durchlese :ugly: Also beide Filme haben mir gefallen, spaßiges kurzweiliges Popcornkino.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gestern gesehen. Ja doch. Besser als ich erwartet habe. Hatte sogar irgendwie mehr Spaß als beim Vorgänger.
Das liegt glaube ich vor allem daran das die Helden diesmal etwas rumkommen. Die Handlung ist nicht mehr ausschließlich auf London fixiert.
Zum Anderen ist die Action nochmal eine Nummer ausgefeilter als im ersten Teil. Dabei wirken die Szenen im Zug noch etwas gewollt wie ich finde. Die Flucht durch den Wald ist degegen einfach nur awesome!
Natürlich gibt es aber einige Logiklöcher und das gesammte Duell/Spiel zwischen Holmes und Moriaty wirkt irgendwie zu unwahrscheinlich. Was dann mit einem tatsächlichen Spiel/Duell seinen Abschluss findet.
Auch die Beziehung zwischen Holmes und Watson ist mir zu schwach beleuchtet. Dabei agieren beide Schauspieler gut und ich musste einige Male sehr lachen. Aber alles irgendwie zu schnell abgehandelt. Zu beiläufig.
Ansonsten top unterhalten worden. Von mir aus können die beiden auch ein drittes Mal wieder kommen.

7/10
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Die Kritiken hören sich ja gar nicht mal so schlecht an. Ich bin gespannt, denn nächste Woche zieh ich mir den Streifen auch rein.
Und deshalb werde ich Teil 1 - zur Auffrischung - am Sonntag noch in den DVD-Player werfen. Dann kann nix schief gehen! :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern ja gesehen und während ich nicht enttäuscht bin, hätte da doch mehr drin sein sollen. War Teil 1 noch ein unglaublich unterhaltsamer Krimi mit guter Geschichte, erschien der Zweite dann doch irgendwie sinnlos und unzusammenhängend. Weniger Detekticstory, weniger Ermitteln, weniger Sherlock Holmes, dafür mehr Abenteuer und mehr durch Europa jetten. Hatte an sich auch etwas, war allgemein aber einfach schwächer als der durchweg sehr gelungene Erstling, auch wenn Guy Ritchie sich hier teils wieder extrem austoben durfte was exzentrisches Inszenieren angeht. Die gesamte Szene im Wald hat mir doch sehr gut gefallen und auch sonst ist der Film nicht schlecht, aber auch nicht besonders überragend. Und Hans Zimmers Gedröhne geht einem irgendwann auf die Nerven.

7/10 obwohl es weniger sein sollten.
 
M

Maxwell89

Guest
Hoffe (und denke mal) das noch mindestens ein weiterer folgen wird, die Reihe mit RDJ ist echt richtig gut gelungen :smile:
 

Progress

New Member
Gestern gesehen und was soll ich sagen, besser als Teil 1, Robert und Jude gefallen mir richtig richtig gut! Ausstattung, Kostüme, Kamera...gefiel mir alles!
Ebenso der Inhalt...Action, Witz, Intelligenz....alles vorhanden!

8/10 ist er mir Wert...bitte mehr davon!
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Gestern endlich gesehen und mit sehr gemischten Gefühlen raus gegangen.

Der 2te versucht einfach nur schneller, lauter und besser zu sein.

Außerdem ging mir nach dem Wald (da hats noch gefallen) das zeitlupengeschiße sehr aufn Nerv. Und die Auflösung am Ende war im ersten viel besser. Wofür braucht Moriati jetz noch mal den
aus dem ersten Teil geklauten Auslöser?
Das wurde doch gar nciht geklärt, oder irre ich mich.

Ich würde 5/10 geben!
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
tramp87 schrieb:
Kinobesucher schrieb:
Bambi schrieb:
Sehe ihn ja endlich heute. frage gibt es ne Abspannszene?
Nein. :smile: Und viel Spaß.


Ach komm! Verarsch das arme Bambi doch nicht!
Natürlich gibt es noch eine Szene nach dem Abspann!
Wer euch als Freunde hat braucht keine Feinde mehr..

Kritik: Vorweg: vor mir sass eine Frau die sich so sehr mit ihren Lieblingsduft eingenebelt hat das ich die ganze Zeit am weinen war.

Film: Naja wieder mal bunt zusammengechnitten und den Auftritt von Stephen Fry hätte ich mir auch anders vorgestellt. Aber bei Robert udn Jude stimmt die Chemie einfach

*6/10 Omlettes
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen, dass Jared Harris damals ein ziemlicher Nobody für mich war, als ich den Film hier gesehen hab. Natürlich ist er ein exzellenter Schauspieler und auch als Moriarty ist er richtig gut... auch wenn ein echter Moriarty SENSATIONELL sein müsste, schließlich ist Downey jrs Charisma schlicht gigantisch. Harris mag gut sein, da hätte es aber jemanden wie DiCaprio oder Daniel Day-Lewis als Gegner gebraucht.

Der zweite Film fühlt sich insgesamt langsamer an, hat aber kurioserweise gefühlt mehr Action. Diese Szene im Wald, mit dem Superzeitlupenzerballern der Bäume :biggrin: :biggrin: :biggrin: was hat Ritchie da nur geritten :hae: - als hätt er das unbedingt unterbringen wollen, auch wenns in diesem Film wenig Sinn macht, mit Artillerie auf Sherlock Holmes zu schießen.

Auch dieser Film sieht toll aus, die Musik fruchtet wieder und Noomi Rapace seh ich eh immer gern.

Ich finds fast schade, dass der Sherlock Holmes Markt mit der Sherlock Serie und Elementary aktuell so fett abgedeckt ist, dass es kaum Interesse an einem dritten RDJ Kinofilm gibt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
kaum Interesse an einem dritten RDJ Kinofilm gibt.

Ich glaube das Interesse ansich ist da, da dieser Sherlock Holmes doch schon etwas anders (aufgezogen) ist, als jetzt Cucumberbatch oder Elementary. Das Problem jetzt wird sein, dass der gefühlt 10 Jahre zu spät kommen wird.

Mal gucken wie das Verbleiben von RDJ im MCU ist, sonst könnte ich mir vorstellen das eben dieser den Film noch machen will und Ritchie und Law dahingehend schubst.
 
Oben