Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Mr.Anderson
Und sollen wir deshalb in Zukunft News über Sequels zu Filmen die noch gar nicht gelaufen sind unter den Tisch fallen lassen? :ugly:

Sagt ja keiner. Mann sollte sich aber nicht schon vorher über das Sequel beschweren wenn noch nichtmal der erste erschienen ist. :wink:


Wenn der Film gut wird: immer her mit nem Sequel
Wenn er schlecht wird: bitte kein Sequel
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
denke die große Diskussion wird eh erst losgehen wenn der Film da ist, solange kann auch ich nur sagen ich mag den Downey..und der schlechteste ist er auch nicht. Wäre sicher was anders wenn quasi alle 2-3 Monate ein neuer Film mit ihm am Start wäre dem ist aber nicht so..
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Manni
Ich glaube was Incubus eigentlich meinte und woran ich auch dachte als ich ihm zugestimmt habe, ist, dass das Gerede von Seiten der Filmemacher über Sequels zu Filmen, die noch nichtmal im Kino laufen, nervt.

Dass BG dieses Gerede dann weitergibt ist ja ganz logisch. Und darüber beschwert sich auch keiner. :smile:

Sorry, genau das hatte ich auch gemeint. Klar soll man trotzdem drüber diskutieren, darum sind wir ja hier. :wink:
 

.adversus

New Member
Na dann könnte man sich das Geld doch gleich sparen oder? :biggrin:

Also ich bin erstmal auf den ersten Teil gespannt. Hab mir auch nur einen Trailer angeschaut, von daher lass ich mich auch einfach überraschen. Downey macht aber soweit ich das beurteilen kann, eine recht gute Figur als Holmes :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich wär für Folgendes:

Teil 2: Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
Teil 3: Der Tod von Sherlock Holmes, mit Moriarty als Gegenspieler

und dann finito - keine weiteren darüber hinaus
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich würde mich auch freuen wenn Sherlock Holmes beim nächsten Teil Jack the Ripper jagen würde. Aber sollte nicht Brad Pitt als Gegenspieler auftauchen?
 

Progress

New Member
ja Holmes kann gerne kommen, auch ne neue Verfilmung mit Downey als Lestat würde mir gefallen...(Interview fand ich sehr sehr gut damals)
 

Time Lord

of The Doctor
What? 'Königin der Verdammten' ist ne Fortsetzung von 'Interview mit einem Vampir'? :wow:

Das wusst ich nicht, ist aber jetzt jedenfalls maln Grund den Schund (KdV) anzugucken :biggrin:

Aber ich finde dass Downey irgendwie vom Aussehen nicht in die Rolle passt.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich fand "Interview mit einem Vampir" trotz Tom Cruise richtig gut, "Königin der Verdammten" gefiel mir dagegen weniger. Irgendwie konnte der Film einfach keine Atmosphäre aufbauen. :sad:

Robert Downey Jr. kann ich ich mir in einer neuen Verfilmung aber nur schlecht vorstellen.

Da ich den ersten Sherlock Holmes schon nicht so dolle fand, interessiert mich eine Fortsetzung eigentlich eher weniger. Vielleicht gucke ich den dann mal auf DVD oder im TV.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Robert als Vampir in einer Rice verfilmung kann ich mir vorstellen, allerdings nicht in der Rolle von Lestart. Eher als Marius oder so.
Herr Downey Jr ist mit seinen 45 Jahren einfach ein Stückchen zu alt um Lestat de Lioncourt zu spielen. Lestat ist im Buch anfang 20.
Für den nächsten Teil wird sich bestimmt noch jemand finden, der besser passt.

Cruise fand ich übrigens gut in der Rolle, Townsend nicht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Freut ihr euch auf Holmes II?
Nö. Fand Holmes I nur ganz ok bis gut (ab und an, was Hauptsächlich an Robert lag).

Downey Jr. als Lestat? Wer kennt eigentlich die beiden Reisfilme? (wehe ihr kennt Twilight und Interview nicht)
Twi.. :ugly:

Kenne die Bücher nicht, bzw. habe ich sie nie gelesen und bin zu faul zum googeln, aber wenn es ein Remake des ersten sein sollte soll man es bleiben lassen.
Man muss ja nicht alles remaken.
Ebenso wie Robin Hood.
Der neue von Ridley mit Russel wird bestimmt ansehnlich, aber ich hatte nun nicht das Bedürfnis nach einem neuen bzw. einer Interpretation des Stoffes von Scoutt.

Wenn der neue Film ein ganz neuer sein sollte möchte ich zuerst wissen worum es geht etc., bevor ich sage er soll ihn spielen.
Prinzipiell aber nichts dagegen. Dufter Typ!

Der Hubble Film klingt gut. Oder?
Na, nö.
Zumindest nicht so wie es sich anhört (ein paar Astronauten reparieren das Hubble Teleskop).
Klingt ein bisschen wie Space Cowboys, ohne Clint.
Und das Hubble Teleskop hat doch eh schon ausgedient.
Soll das nicht sogar bald "abgewrackt" werden?
"Bald" will man ein neues ins All schießen, welches sechs mal weiter blicken kann.
Kam heute noch in den Nachrichten.
Habe aber wieder das meiste vergessen :ugly:
 

Bukowski

New Member
Freut ihr euch auf Holmes II?
Klar, Teil 1 war super.

Downey Jr. als Lestat? Wer kennt eigentlich die beiden Reisfilme? Ich kenne Twillight nur vom Namen her, aber Interview mit einem Vampir sagte mir gar nicht zu. Downey kann ich mir in vielen Rollen vorstellen.

Der Hubble Film klingt gut. Oder?
Klingt super.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sherlock Holmes 2? - Her damit. Teil 1 fand ich absolut super.

Vampirkram interessiert mich nicht und Gravity klingt ziemlich gut. Immerhin steckt Cuaron dahinter und der hats enorm drauf.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Klar her mit Holmes II!!!

Downey Jr. als Lestat kann ich mir gut vorstellen, irgendwie.
Robert Pattison nicht, der hat ja auch schon mit Twilight den Vampirmythos verhunzt.
Interview hab ich nie ganz sehen können, aber der ist klasse. Sogar Kirsten Dunst ist auch dabei, als die kleine Vampirin.

Das mit dem Hubble Teleskop und als Film find ich nicht besonders interessant.
Ist doch nur so olles Teil das wohl auch viel Geld vernichtet und vll einige Kenntnisse übers Weltall gebracht hat. Wenn man bedenkt, die Nasa ist bis auf weniges runtergefahren worden.
Ausserdem haben wir zu viele Weltraumfilme. Wann kommen mal wieder Tiefsee-Filme á la "The Abyss"???
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Jigsaw

Freut ihr euch auf Holmes II?

Downey Jr. als Lestat? Wer kennt eigentlich die beiden Reisfilme? (wehe ihr kennt Twilight und Interview nicht)

Der Hubble Film klingt gut. Oder?

Klar freu ich mich auf Holmes 2. Der erste war ein verdammt unterhaltsames Stück Kino :super:

@Hubble-Film: Hmm, bin da irgendwie recht uninteressiert :ugly:
 

odem

New Member
Holmes war unterhaltsam aber ich frage mich wie Downey ihn so spielen kontne, wenn er die Bücher gelesen hat.

In meiner Vorstellung würde sich Sherlock Holmes niemals auf eine Prügelei einlassen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Die Figur wurde in den früheren Verfilmungen mehr als der englsiche Gentleman dargestellt...
Auch wenn Downey der Figur eine Zeitgemäße "coolness" verleiht.

Ich fände es cool, wenn das Moriaty Kapitel im zweiten Teil auch nicht abgeschlossen wird. Wenn also Moriaty als überlegener Gegner dargestellt wird und dann evtl erst im dritten die berühmte Scene bei den Reichenbachfällen vorkommt.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von odem
Holmes war unterhaltsam aber ich frage mich wie Downey ihn so spielen kontne, wenn er die Bücher gelesen hat.

In meiner Vorstellung würde sich Sherlock Holmes niemals auf eine Prügelei einlassen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Sowas ist doch Drehbuch bedingt da hat Donwey nix zu melden :wink:
 

odem

New Member
@ WingedDevil:

Stimmt auffallend.
Dann hat halt der Drehbuchautor oder der Regisseur an dieser Stelle versagt. *g*
Diese Scene bringt die Story nicht weiter und soll nur versinnbildlichen, wie Holmes kämpft.
Es wäre besser gewesen, einen Kampf mit irgendeinem Straßendieb darzustellen. Das wäre einem Sherlock Holmes würdig gewesen.

@ Topic:
Das Downey Holmes ein etwas zeitgemäßeres Gewand gegeben hat, damit komme ich eigentlich noch ganz gut klar. Auch wenn die Menschen der Oberschicht damals eigentlich ausnahmslos "einen Stock im Ars**" hatten.
Vom Benehmen her also mehr wie Laws Whatson.

Aber ich kenne von Holmes bisher vorrangig die Hörspiele und habe da auch mal irgendwann einen Cartoon gesehen ("googleguck" -> im Zeichen der Vier) und natürlich Spielbergs "Young Sherlock Holmes" wodurch mein persönliches Bild von Holmes anders ausfällt, als der Film gezeigt hat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das Bild von Holmes der neuen Verfilmung ist aber das Richtige. Gut so richtig gekämpft hat er nie, aber es wird mehr als einmal angedeutet, dass ers ziemlich gut drauf hat - Von Boxen bis zu einer asiatischen Kampfsportart. Und auch darüber hinaus ist der Downey Jr.-Holmes um einiges näher als der aus den TV-Serien oder Filmen (Den bekannteren zumindest), was daran liegt das die alle von der Basil rathbone-Serie inspiriert wurden und nicht von den Büchern in denen Watson zum Beispiel auch nie als dicklich, dümmlicher Handlanger beschrieben wird, auch das kommt nur von der Rathbone-Serie.
 
Oben