Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten [Kritik]

odem

New Member
Sieh' mal einer an...
Ich habe mich mit dem Bild von Basil Rathbone mehr oder weniger ganz wohl gefühlt da sie sehr zu dem Bild, wie man sich Personen der Londoner Oberschicht passen.

Ich bemängele ja auch nicht, das Holmes gut kämpfen kann, sondern wie diese Bild vorgestellt wurde.

Irgendwann komme ich aber sicherlich dazu, mir mal ein Buch reinzuschrauben. :les:
 

Cassandra

Miezekatze
Ich freue mich auf Holmes 2, fand den ersten ganz gut.

Als Lestat kann ich ihn mir aber irgendwie nur schwer vorstellen. Als Vampir generell. In so eine kühle Rolle passt er irgendwie nicht rein. Ich hab sowohl Interview mit einem Vampir als auch Königin der Verdammten gesehen. Der erste ist super, der zweite einfach nur blöde.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Original von Moviefreak
Original von Jigsaw
Downey Jr. als Lestat? Wer kennt eigentlich die beiden Reisfilme? (wehe ihr kennt Twilight und Interview nicht)
Ich könnte mir vorstellen, das er glaubhaft einen älteren Vampir spielen kann.

Ja, diese beiden kenne ich. Interview ist klasse (Hab den seit neustem, aber noch nicht nochmal angesehen bisher), Twilight dagegen 2 Stunden, die man nicht mehr zurückbekommt.

Besser hätte ich es selber nicht Ausdrücken können :omg:

Der Hubble-Film klingt echt Interessant.
 

Bandi

New Member
Eigentlich brauche ich Teil 2 nicht

Teil 1 wäre ohne den extrem präsenten Downey totaler Schund gewesen. Downey soll was besseres machen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schlechte Nachrichten: Brad Pitt steht anscheinend nicht mehr im Gespräch, Erzfeind Professor Moriarty im kommenden nächsten Sherlock Holmes zu spielen. Dafür sieht die Liste der möglichen Monokelträger laut superherohype allerdings nicht schlecht aus:

- Daniel Day Lewis
- Sean Penn (??)
- Javier Bardem
- Gary Oldman

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/holmes3.jpg

Eure Wahl?
 

delta

Ghost in the Wire
Sean Penn könnte ich mir ja da gar nicht vorstellen.... Finde auch das Oldman wohl eine gute Wahl wäre...
 
also ich würd auch zwischen oldman und penn schwanken, obwohl ich day-lewis auch sehr gerne sehen würd ( es allerdings auch für sehr unwahrscheinlich halte, dass er sich mit so einem projekt abgibt)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Daniel Day Lewis wär der Hammer, aber dafür gibt der sich bestimmt nicht her.

Sean Penn kann ich mir schwer als Bösewicht vorstellen, ist aber dadurch nicht uninteressant.

Gary Oldman ist immer gut, egal ob als Böser, oder als Guter. Allerdings hat er auch schon sehr oft, den Bösen gegeben. Er müsste Moriarty schon ganz anders anlegen, damit das ganze nicht ne bekannte Performance wird.

Das Javier Bardem den bösen Psycho-Killer geben kann, hat er ja bewiesen.
Als žNapoleon des Verbrechens könnte ich ihn mir aber auch vorstellen.
Würd ich gern sehen, da ich den so nie auf dem Zettel hätte.

Schwanke zwischen Penn und Bardem. Hoffe auf Bardem, da er Holmes auch körperlich (Duell am Reichenbachfall) ebenbürtig erscheint.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von repariert
Als ob Daniel Day Lewis in so einem Film mitwirken würde.

Du tust ja gerade so, als ob das der größte DtD-Schundstreifen wäre.

Ich denke auch kaum, dass sich Day-Lewis sich selber als zu gut für den Film sieht. Die Rolle wäre ja definitiv eine interessante Wahl. Es geht hier ja nicht nur um irgendeine Rolle sondern um DEN Prof. Moriaty, der ja der Vorgänger aller anderen "Evil Masterminds" ist. Aus schauspielerischer Sicht würde ich da zumindest nicht Nein sagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Salander wurde als weibliche Hauptrolle gecastet. Ob Rachel McAdams nochmal zurückkommt, ist unklar, eher unwahrscheinlich. Es wird gemunkelt, dass Noomi Rapace eine Zigeunerin spielt, die Holmes hilft.

Im zweiten stoßen Holmes und Erzfeind Moriarty aufeinander. Start ist im Winter 011.

q: thehollywoodreporter.com
 
Oben