Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tatsächlich etwas viel "krach bumm" (Obwohl Teil 1 im Trailer auch reichlich Action hatte, der Film dann doch eher weniger) und etwas einfallslos, dass man die gleiche Musik wie im Trailer zu Teil 1 verwendet, aber mir gefällts. Sehr gut sogar. Ich finde sowieso, dass eine Fortsetzung immer etwas "mehr" und anders sein sollte als der Vorgänger und das sieht mir schon ein bisschen danach aus. Auch einige eindrucksvolle Guy Ricthie-Shots im Trailer, sehr gut.
Was ich von Moriaty sehe, gefällt mir auch, leider ein bisschen wenig.
 

Raptor

New Member
hmm im Moment will mir das noch nicht so gefallen. Ich fand den ersten Sherlock Holmes Teil nice, aber mit dem Trailer vom 2ten wurde ich jetzt irgendwie nicht ganz warm. Sah alles so nichts sagend aus. Klar da war viel Action, trotzdem sah es nach heisser Luft aus. Mal schauen was der 2te Trailer in ein paar Monaten zeigt, ansonsten ist gerade mein Interesse um die Hälfte gesunken.
 

Deathrider

The Dude
@ Jay:
Naja... Nur weil Moriaty nicht so handsome ist wie Holmes, kann er doch immer noch awesome sein, auf seine Weise. Vor allem drückt sich für mich Awesomeigkeit in einem Holmes Film (oder generell gesprochen in einer Holmes-Geschichte) durch überlegenen Intellekt und nicht durch Wire-Fu-Slo-Mo-Action-Sixpacks aus. Das fand ich ja grade auch am ersten Teil so unglaubwürdig und hier scheint wohl der Krachbumm-Effekt auf die Spitze getrieben zu werden.

Irgendwie hab ich auf den Film so gut wie keine Lust und werde immer enttäuschter, je mehr ich von der Reihe zu sehen bekomme. Das ist gerade deswegen so schade, weil das Darstellergespann ja eigentlich durchaus gut und unterhaltsam ist, von der Lautstärke und Figurenentfremdung jedoch übertönt wird.
 

General_Lee

New Member
Gefällt mir super! An der Sache mit der Action ist was dran, sieht tatsächlich so aus, als ob da noch ne Schippe draufgelegt wird. Mal abwarten. Sieht zum Glück noch nicht ganz so abgefahren aus wie Musketiere.
Mein Gespühr sagt mir, der Film wird Pflicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moriarty muss gerissener sein als Holmes und Watson zusammen und Blackwoods Auftreten und Vorhaben aus dem ersten Teil tief in den Schatten stellen.

Hier sieht es aber eher aus, als sei Moriarty der Bay der Holmes-Gegner.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht gut aus. Ich frage mich zur welcher Zeit der Film spielen wird.

Muss zwischen 1881 und 1900 sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Teil 1 spielt laut wikipedia 1892 (Was auch mit Bildern der Tower Bridge aus der Zeit übereinstimmt). Teil 2 spielt 1 Jahr später, ergo 1893.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mhm den Ersten fand ich trotz anfänglicher Skepsis ob des "Prügel-Holmes" doch durchaus unterhaltsam. Hier muss ich mich allerdings den Vorpostern in puncto Moriarty anschließen - der wirkt a) nicht sonderlich gut präsentiert, und scheint b) im Grunde genommen nichts zu tun, als überall und nirgendwo Dinge in die Luft zu jagen, bzw. jagen zu lassen.
Auf den Trailereindruck geb ich aber erstmal nichts, da mich das ja schon bei Teil 1 fast dazu verleitet hat, den Film sausen zu lassen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
also diese prügelszenen im ersten teil wo er in zeitlupe alles einmal durchgenagen ist die fand ich ziemlich cool!

Der trailer ist meiner erfahrung nach bestimmt so gemacght das er alle actionszenen einmal zeigt :biggrin:
ich erhoffe mir wieder viel krimiarbeit, einen raffinierten bösewicht und nochmal von allem ne schippe drauf im vergleich zum ersten!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von HurriMcDurr
... Hier muss ich mich allerdings den Vorpostern in puncto Moriarty anschließen - der wirkt a) nicht sonderlich gut präsentiert, und scheint b) im Grunde genommen nichts zu tun, als überall und nirgendwo Dinge in die Luft zu jagen, bzw. jagen zu lassen.
....

Das es ordentlich Bumm macht, find ich sehr logisch,
schließlich hat ja Moriarty am Ende von Teil 1 die Fernsteuerung der Maschine geklaut.
Das nutzt er jetzt halt. Hoffe allerdings auch, das er mehr macht als das. Das er im Trailer aber so wenig präsent ist, wird da wohl noch mehr kommen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Original von Diego de la Vega
Das es ordentlich Bumm macht, find ich sehr logisch,
schließlich hat ja Moriarty am Ende von Teil 1 die Fernsteuerung der Maschine geklaut.
Das nutzt er jetzt halt. Hoffe allerdings auch, das er mehr macht als das. Das er im Trailer aber so wenig präsent ist, wird da wohl noch mehr kommen.
Ich hab den Ersten jetzt nichtmehr komplett präsent, aber sollte
die Maschine nicht bloß Giftgas oder Ähnliches versprühen?
Da wüsste ich jetzt nicht wieso es da plötzlich zu Explosionen kommen sollte. Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas vergessen habe.
Aber wie gesagt, nur durch Sichten des Trailers möchte ich jetzt Moriarty auch noch garnicht direkt abschreiben - ich hab halt nur den Eindruck geschildert, den der Trailer bei mir erweckt.
Hoffen wir einfach mal das Beste. :super:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@HurriMcDurr: Es ging Moriarty
nur um die Fernsteuerungseinheit an der Maschine.
Mehr wollte er nicht, und ob nun
Gas oder eine Bombe ferngesteuert gezündet/ entladen wird,
macht da glaub ich keinen großen Unterschied für den bösen Professor. Der Nutzt das Wissen um die Funktion der Technik halt nur mit einer anderen Waffe.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Bedauerlicherweise hat der Trailer gleich schon mal die Indentität des Gegners und das Aussehen des Gegners Moriarty offenbart. Wo dieser doch in Sherlock 1 verdeckt und unbekannt blieb.

Fand ich unschön und hat mir so die Spannung schon rausgenommen auf den Sherlock 2.

Naja....werd den aber trotzdem angucken wegen dem Law/Downey jr.-Gespann.

In dem Trailer wirkte Moriarty auch alles andere als bedrohlich. Dagegen fand ich Mark Strongs Charakter recht bedrohlich, was ja auch an Mark Strong liegt. Er hat so ein Charisma, das bedrohlich wirken kann. Seh ich in jedem Film mit ihm durch die Bank weg, dass er dieses Charisma hat. Er wäre wohl der bessere Moriarty gewesen find ich.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Original von Diego de la Vega
@HurriMcDurr: Es ging Moriarty
nur um die Fernsteuerungseinheit an der Maschine.
Mehr wollte er nicht, und ob nun
Gas oder eine Bombe ferngesteuert gezündet/ entladen wird,
macht da glaub ich keinen großen Unterschied für den bösen Professor. Der Nutzt das Wissen um die Funktion der Technik halt nur mit einer anderen Waffe.
Achja stimmt so war das.
Der große Clou an der Maschine war nicht, dass sie Gas verströmt, sondern die Fernsteuerungstechnologie...
Danke für die Auffrischung. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von The Blorps
Bedauerlicherweise hat der Trailer gleich schon mal die Indentität des Gegners und das Aussehen des Gegners Moriarty offenbart. Wo dieser doch in Sherlock 1 verdeckt und unbekannt blieb.

Nur weil die Figur noch nicht besetzt war. Glaub mir, hätten sie Harris da schon gehabt, hätte man ihn schon gesehen.

Aber du hast über Umwege Recht. Im ersten Film war die Figur ja sehr mysteriös und erhaben, in den ersten Bildern wirkt er wie ein langweiligerer Gegner als Blackwood.

Ich muss auch sagen, dass mir der Trailer von den ersten Bildern her nicht so sonderlich gefällt. Es sieht ein bisschen wie Shanghai Noon mit Downey und Law aus.
 

Becks303

Drinking Team
Der Trailer ist jetzt keine Bombe aber ich freu mich drauf, denn der erste hat mir schon wegen RDJ gut gefallen. Solche Rollen sind wie für ihn gemacht. Das Moriarty schon zu sehen ist hat mich auch gewundert aber die Erklärung klingt einleuchtend
 

NafetsMaster

New Member
Mir gefiel schonmal der Witz, der auch schon im ersten Teil vorkam.

"Nehmen Sie das Ding aus meinem Gesicht!"
"Das Ding ist in meiner Hand und nicht in Ihrem Gesicht..."
usw...:wink:

Wird geguckt!

cYa
 
Oben