Torchwood ~ Doctor Who Spin-off

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Erkläre mir mal bitte, was RTD ist :smile:

Ja, ich kann englisch, tu mir manchmal aber mit dem ziemlich krassen Akzent schwer, aber geht schon irgendwie. Ich bevorzuge aber generell, deutschen Ton, weil ich unsere Synchro meistens gern hab =)

Der einzige Kritikpunkt bei Dr. Who, ist für mich der (mal von mir so benannte) James Bond-Effekt. Sämtliche Begleiterinnen des Doktors sind auf der Stelle in ihn verliebt, nur weil ein mächtiges Wesen ist...sehr realistisch. Ich dachte wenigstens, Martha wird ihm wiederstehen, aber nö :facepalm:

Naja, kann man nichts machen. Ja, ich weiß, dass Jack öfter vor kommt, deswegen schau ich auch weiter die 3te Staffel Dr. Who bevor ich die 2te Staffel Torchwood sehe (ich hoffe, das passt chornologisch so? :-/).
 

Sesqua

Lebt noch
RTD http://de.wikipedia.org/wiki/Russell_T_Davies :wink:

wegen der Syncro kann man nu streiten aber bei britishen serien find ich sind die deutschen sync bes**** da der Humor ein anderer is als bei den Amerikanischen und viel schwerer umzusetzten


Das mit den Begleiterinen ändert sich schon noch.. nicht jede verliebt sich ihn ihn :wink:

die 3te who und die 2 torch überschneiden sich irgenwo mitten drin.. da wo Jack auf die Tardis zuläuft in who is das wo in Torch Jack das geräuscht hört und verschwindet.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ja, ich bin beim Ender von Staffel 1 TW, jetzt wieder auf 3te Staffel DW umgestiegen :squint:

Gott sei Dank verliebt sich nicht jeder in Sie, ich mein, wenns eine tut, ists ok, aber jede? Das ist mir ne zu große Idealisierung :squint:

Klar, ist der Dr. cool und man kann sich sogar mit ihm identifizieren, aber Überidialisierung kann einen Charakter unsympathisch werden lassen, aber das trifft momentan ohnehin nicht zu, obwohl ich den 9ten Doktor sympathischer fand als den 10ten (vielleicht, weil er auch in Heroes mitspielte, hihi).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn ich mich recht erinnere hört Jack das Tardisgeräusch am Ende der ersten Staffel von Torchwood, schnappt sich die "eingelegte" Hand des Doctors und rennt weg. In der dritten Staffel, ziemlich zum Ende (Episode: Human Nature) setzt das dann wieder an. Dort gesellt sich Jack dann wieder für ein paar Episoden zum Doctor. Die dann folgenden drei Episoden sind für mich ganz großes Kino.

Was die Synchro angeht: Ich habe die ersten zwei Staffeln damals auch in deutsch gesehen und aus Mangel an synchronisierten Folgen dann in englisch weiter geschaut. Auch wenn die Synchro nicht wirklich schlecht ist, kann ich den Doctor einfach nicht mehr in Deutsch ansehen. Gerade Tennant macht soviel mit seiner Stimme! Auch Matt Smith könnte ich mir deutsch synchronisiert gar nicht vorstellen. Bin mir auch gar nicht sicher ob das bei dem Schnellfeuermaul überhaupt ginge. :ugly:

@Mabie

Freu dich schon mal auf die dritte Staffel von Torchwood. Die hat ja leider nur fünf Teile, hat dafür aber eine durchgehende Handlung und ist wohl mit das beste Stück TV-Drama das in 2009 ausgestrahlt wurde. "Children of Earth" ist der absolute Megahammer! Eigentlich ein Witz, das es nach den Megaquoten, die die dritte Staffel eingefahren hat in 2010 keine weitere Staffel gab und Torchwood auf der Kippe stand. Aber in diesem Jahr gehts ja weiter mit "Miracle Day"!

Ich freu mich schon. Im Sommer geht´s endlich wieder mit ner neuen Staffel los! :waaa:


NEWS:

Hinsichtlich "Torchwood: Miracle Day" wurden bei den Fans mehr und mehr Zweifel laut, ob sich die nunmehr 4. Staffel weiter im "Doctor Who"-Canon bewegen würde. Grund dafür ist, dass die neuen Episoden hauptsächlich in den USA gedreht und produziert werden, und nun auch der amerikanische Sender Starz involviert ist.

Doch der Serienschöpfer Russell T Davies (RTD) hat verkündet, dass "Torchwood: Miracle Day" dem "Doctor Who"-Canon treu bleiben soll - und dennoch die US-Zuschauer nicht langweilen wird, die mit "Doctor Who" bisher nicht vertraut sind.

RTD sagte bei einem Panel der Television Critics Association Winter Press Tour: "Captain Jack ist unsterblich, und [in der neuen Staffel] wird auch der Rest der Welt unsterblich. Es ist eine unheimlich große Geschichte, die es darin zu erzählen gibt. Aber es wird keinen Kontinuitätsbruch geben. Aber es sind weniger Anspielungen auf 'Doctor Who' enthalten, denn wir machen nun eine Show hier [in den USA] und 'Doctor Who' wird weiter in Großbritannien produziert."

Er sagte außerdem: "Ein Crossover zu basteln ist wahnsinnig schwierig. Und ich würde es auch gar nicht wollen, denn beide Serien haben ihren eigenen Charme und stehen auf ihren eigenen Beinen. Aber es gibt genügend Fans, die sowas toll finden und für die es einfach dazugehört."

Zumindest in der 4. Staffel wird RTD für "Torchwood" noch als Showrunner tätig sein. Danach will er sich vom ScienceFiction-Bereich verabschieden

Quelle: fictionbox.de
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Hab den 11ten Doktor noch nicht gesehen, aber er ist so jung...ka ob mir das gefallen wird :-/

Captain Jack, kommt in Staffel 4 glaub ich noch mal vor, wenn Wiki mich nicht belogen hat :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Oo warum spoilerst du dich den mit wiki... Der 11 doxtor is net so das problem eher die amy find ich. Aber komm mal auf gleich :smile:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Wenn mich ne Serie interessiert muss ich einfach nach lesen was passiert :squint:

Bin etwas enttäuscht, dass die Martha Jones sich jetzt auch in den Doctor verleibt habt, obwohl sie noch angekündigt hat, nur auf Menschen zu stehen.

Und ich frag mich grad ob in Staffel 3 von TW noch immer jeder mit Jedem rum macht :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mabie
Wenn mich ne Serie interessiert muss ich einfach nach lesen was passiert :squint:

Ja, das geht mir leider auch so. Ich mache das jedesmal! So habe ich mich auch mal empfindlich bei BSG gespoilert, die Final Five betreffend.

Und ich frag mich grad ob in Staffel 3 von TW noch immer jeder mit Jedem rum macht :squint:

Da haben die nicht wirklich die Zeit zu... :ugly:

Am besten nimmst du dir die 3. Staffel für ein WE vor und ziehst die an einem Stück durch. Man kann da ganz schlecht zwischendurch ausmachen und ruhig schlafen gehen. :uah:

Was den 11. Doctor angeht: Er ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, das war aber beim 10. nicht anders. Er ist hektischer als Tenth, was einem die Tennant-Staffeln bei nochmaliger Ansicht NACH der fünften Staffel etwas behäbiger vorkommen lässt. :ugly:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Also verstehe ich das richtig, dass Staffel 3 ernster wird?

Also zu meiner Frage ob die Leute in Staffel 2 aufhören werden mit einander rumzumachen kann ich nur eins sagen: "Das da ist umwerfend" - "Das ist ein Pudel" - "Er ist heiß!" :ugly:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Und spielt dann das Ganze noch im Dr.Who-Universum? Weil ernst und düster passt da nicht so wirklich dazu :-/
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
naja...

ich habe Torchwood immer als etwas eigenständiges betrachtet - Universen hin oder her.
dafür sorgen auch die einzelnen charaktere zu genüge.

Torchwood bleibt Torchwood für mich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mabie
Und spielt dann das Ganze noch im Dr.Who-Universum? Weil ernst und düster passt da nicht so wirklich dazu :-/

Ja, sicher. Torchwood gehört ins Whoniverse und wird da auch nicht herausgelöst. Natürlich kann man die Serie auch sehen ohne den Doctor zu kennen, aber es gibt immer wieder mal Hinweise auf ihn, auch in der dritten Staffel. In der vierten wird es auch weiterhin so sein, wie RTD kürzlich bekannt gab.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ja, irgendwie schon. Aber Jack bleibt Jack, in Dr. Who als wie auch in Torchwood.
Also für mich gehörts dennoch irgendwie zusammen.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappt bzw. was anständige rauskommt. Werde ich mir wohl nicht antun.
 
Oben