Blade: Die Serie - Die Jagd geht weiter

Deathrider

The Dude
Original von unknownsentry
Also macht die Qualität der Serie nicht der Ideenreichtum von David S Goyer sondern allein in der Art wie Blade die Gegner tötet? Ich denke durchaus das man nicht alles zeigen muss, zumal die Effekte sehr teuer für das TV wären und dass die brutalen Szenen nicht alles sind. Wir haben auch in FSK 16 teilweise schon Hautabziehen, Augen ausstechen und vieles mehr
Wir wissen ja alle was raus kommt wenn man Blade dem Goyer allein überlässt. Unspektakuläre Kämpfe, keine Atmosphäre, "coole Sprüche" im Überschuss.
Danke, aber ich kann mich auf diese Aussichten einfach nicht freuen.

Original von unknownsentry
Zu Buffy/Angel: sicher war nicht jeder fight ein highlight aber denke z.B. primevil, showtime, apocalypse nowish, not fade away, time bomb haben schon gezeigt das auch für das tv coole fights machbar sind
sagt mir alles nix...

Original von unknownsentry
Man darf auch nicht Kino und TV direktvergleichen, beim Kino ist einfach mehr Geld da das man arogante und teilweise nicht mal motivierte stars bezahlen kann...im tv werden effekte und soweiter aufs wenigste beschränkt dafür kann man mit den chrakteren arbeiten...ich denke auch das der tv blade eine mischung aus dem comic udn kino blade sein wird
Aber Blade is doch keine Charakterstudie... das was der Stoff an Möglichkeiten bietet wurde in den Filmen bereits verwurstet.
Blade macht halt wegen der Action und der Atmosphäre spass. Punkt. Wenn ersteres TV-typisch "aufs wenigste beschränkt" wird und letzteres der macher von Trinity verantwortet, mache ich gerne Schätzungen vor dem Krieg.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von unknownsentry
Irgentwie bin ich wohl der einzige der sich auf die Serie freut? Klar kann ich entäuscht werden, aber ich denke das Goyer, gerade wenn er 13 Eps Zeit hat da auch was rauszumachen, bei Blade 3 war das Problem das es ein MöchtegernGroßerFilm war und das fällt im TV eh schon flach

Das Problem ist, das Autor und Regisseur Goyer einfach keine Lust mehr auf Blade beim dritten Film hatte und nicht das es ein MöchtergernGroßerFilm war, was immer das auch bedeuten soll. Bladefilme SIND GROSS! Snipes war mitproduzent und wurde von Goyer nur verars-cht. Goyer hat sich mehr auf die nightstalkers(die keiner sehen will) konzentriert und bereits während der Dreharbeiten zum dritten Bladefilm erklärt, das FALLS Trinity erfolgreich sein würde, es keinen weiteren Bladefilm sondern eine nightstalkertrilogie geben werde(die immer noch keiner sehen will). Zum Glück(?) war der Film dank Goyer ein schlag ins Wasser und uns bleiben die Nightstalkers erspart.

Was Batman Begins angeht, so konnte sich Goyer beim schreiben des Drehbuchs voll und ganz auf die Ideen von Regisseur Nolan verlassen. DER gab ihm die Vorgaben und er machte ein Drehbuch daraus. Man sieht also, wenn ein guter Regisseur ihn führt, dann kriegt er was gutes zustande. Bei der Bladeserie ist er allerdings ausführender Produzent UND er hat die Serienbible geschrieben. Wie ich schon vorher befürchtet habe, bekommt Blade ein paar hippe Jüngelinge zur Seite gestellt(die auch wieder keiner sehen will). Ich befürchte Teenieaction a la Buffy(würg) und Angel(wurks).

Trotzdem werde ich mir die Serie erst einmal ansehen und mich DANN weiter darüber ärgern. Es soll ja schon mal gut Filme gegeben haben, aus denen eine noch bessere TV-Serie wurde. Alien Nation ist hier ein sehr gutes Beispiel, für alle die das noch kennen.
 

alone

Der Doktor
das war ein riesen fehlgriff mit diesem schausspieler... jeder der diese serie ansieht macht sich dsa bild von blade kaputt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Erste Pics zur Blade-Serie sind aufgetaucht. In den USA startet sie allerdings erst im Sommer, dh bei uns - frühestens im Winter, eher aber 2007.

:closed:
 

Denyo

New Member
da bin ich ja mal gespannt.
kann aber auch gut vorstellen das das ein griff ins klo wird.
oder die serie wird ein erfolg?!?!
na mal gucken...... :rofl:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hätte der neue Blade nicht wenigstens noch ein paar Haare auf dem Kopf haben können? Egal. Erstmal sehen was da auf uns zukommt. Zerreissen kann man das ganze später auch noch! :wink:
 
S

short

Guest
also snipes spielt blade gut, aber ne serie zu machen währe vielleicht ein mischen zu viel, weil dann es schlechter als die filme werden könnte :uglylol:
 

Sacrifice

New Member
Blade die Serie muss wirklich nicht sein.
Es reicht doch 2-3 gute Filme zu drehen und dann was neues zu Wagen, wieso kommen in letzter Zeit nur Fortsetzungen raus ? Fehlt den leuten die Fantasie ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Gestern wurde dem Studio die bereits abgedrehte Pilotfolge gezeigt - und man war so begeistert, dass direkt eine halbe Staffel genehmigt wurde. Die ersten 11 Folgen der Serie sind also sicher. In der TV-Fassung wird der Daywalker von Ex-Rapper Kirk Jones gespielt; das Geschehen spielt noch vor dem ersten Film.
 

gióne

New Member
Ehrlich gesagt mag ich den Hauptdarsteller nicht,
aber ich lass mich gerne überraschen und bin davon überzeugt, Blade ist ein Universum das viel hergibt.
 

Sacrifice

New Member
Habe mich mittlerweile eines besseren belehren lassen was die Serien angeht, freue mich doch schon enorm drauf.
Nur Kirk Jones ? Ich meine der passt so gar net darein finde ich, den Bösewicht spielen kann jeder nur bin ich an W. Snipes gewöhnt
 

Sacrifice

New Member
Original von Joey
Original von Jigsaw
NEWS

Gestern wurde dem Studio die bereits abgedrehte Pilotfolge gezeigt - und man war so begeistert, dass direkt eine halbe Staffel genehmigt wurde. Die ersten 11 Folgen der Serie sind also sicher. In der TV-Fassung wird der Daywalker von Ex-Rapper Kirk Jones gespielt; das Geschehen spielt noch vor dem ersten Film.


Dann bin ich doch mal gespannt, wobei mit der Hauptdarsteller nach wie vor nicht zusagt.

Wieso wurde W. Snipes eigentlich nicht übernommen ? Der hat seine arbeit bisher finde ich immer best möglich abgeliefert, vor allen bei Blade hat er mich überzeugt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber ich glaube auch, wenn es da bei Blade: TRinity keine Probleme gegeben hätte, wäre Snipes zu nem Seriendarsteller geworden.
 
Oben