The Mechanic ~ Statham [Kritik]

Mastermind

New Member
was mich in anderen filmen massiv stört wurde hier aber auf die spitze getrieben und ich versteh einfach nicht wie das so oft vorkommen kann. denn es ist dermaßen oft das mikrofon zu sehen das es mir den film regelrecht kaputt gemacht hat. wie kann sowas passieren? wir haben den film mit mehreren gesehen und zum schluss war das schon nen running gag, was den eigtl. eher ernsten hintergrund leider völlig zunichte machte...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von Mastermind
was mich in anderen filmen massiv stört wurde hier aber auf die spitze getrieben und ich versteh einfach nicht wie das so oft vorkommen kann. denn es ist dermaßen oft das mikrofon zu sehen das es mir den film regelrecht kaputt gemacht hat. wie kann sowas passieren? wir haben den film mit mehreren gesehen und zum schluss war das schon nen running gag, was den eigtl. eher ernsten hintergrund leider völlig zunichte machte...

Hab mal irgendwo gelesen das es auch am Format in dem das Kino den Film abspielt liegt. ( Hatte ich damals bei der blonden Versuchung da hat man das Mikro beinah in jede Szene oben gesehen als der Film auf VIdeo rauskam war davon nichts zu sehen) mir zumindest wäre es am Freitag aufgefallen. Ich achte ja immer auf so nen Quark...
 

The Walking Dad

New Member
Meist ist der Vorführer schuld. Zumindest bei Breitwandfilmen. Wenn da das Bild nicht ganz mittig eingestellt ist, kann das passieren. Aber nur bei "unmaskiertem" BW - Format.
Hier etwas zur Verdeutlichung. Achtung....Technik... :wink:

http://www.kinoteam.de/kt/kt_super35.html

Nun ist Mechanic aber im Cinemascope - Format, da ist mir das eigentlich noch nicht untergekommen. Muss mal in unsere Kopie reinschauen...

Im Zweifelsfall aber auf jeden Fall beschweren, ich kann das auch nicht ab.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich sehe es genauso wie "Butch", ein Oberkracher oder Kracher, ein nettes Filmchen mit Jason Statham. Man kann auch warten bis dieser Film in den Videotheken erscheint.

06/10...Mechanikern
 

Spooky1980

Well-Known Member
Schließe mich meinen Vorrednern an. Nix besonderes. Funktioniert als solider Actioner, hat sonst aber nicht viel zu bieten. Schade drum.
5/10
 
Y

Yautja

Guest
Ich gebe 7/10 wahrscheinlich die höchste Bewertung die hier abgegeben wurde.:biggrin:

Die Action gefiel mir und war sogar bissel Brutal :biggrin:
Nur das Ende gefiel mir nicht so ganz,und Statham scheint Seagal nachzumachen oder wieso verliert er so gut wie nie ein Kampf ?

Alles in allem netter unterhaltsamer Actioner.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
D-Zahlen der letzten Stathams:

Transporter III: 1.300.000
Expendables: 860.000
Crank II: 720.000
Crank: 400.000
Schwerter des Königs: 250.000
Mechanic: 230.000
Bank Job: 160.000
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Solide Actionkost, bei der der Hauptdarsteller vom Nebendarsteller in allen Belangen uebertrumpft wird. Ein neuer "Con Air"-maessiger Actionkracher ist es aber sicherlich nicht geworden.

6 von 10
 
S

SlyFan

Guest
Jetzt nochmals auf DVD gesichtet.
Statham und besonders Foster können überzeugen. Doch die Story zieht sich, die Action fällt zu kurz aus und auch das Finale ist einfach zu unspektakulär.
Solide Actionkost, aber ein "Bonbon" ist es nicht geworden.

6/10
 

SlurmMcKenzie

New Member
Oh je, hat mir gar nicht gefallen. Die Killer-Thematik wird natürlich hollywood-like in den Sand gesetzt und jegliches Potential verschenkt. Die Action war zu schnell geschnitten. Statham bleibt blass.

Absoluter Tiefpunkt des Films: "Fahrt doch zur Hölle!" Ratatatatatatatatatatatatatatatatatatat............tatatatat.....tatatatata :facepalm:


2/10
 

Lacrizera

New Member
fand ihn absolut gelungen.
das original kenn ich nicht und er hält sich eh wohl kaum an das original.
ben foster reißt in jeder szene die show an sicht, die action ist hart und blutig.
er kommt irgendwie schön oldschool daher und unterhielt mich weitaus besser als erwartet
 
Oben