Welches Gargoyles Opening ist das bessere?

Bandi

New Member
Orginal natürlich.

Das war als Kind eine meiner Lieblingsserien, ich warte seit Jahren auf nen Kinofilm :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ganz klar das Intro von The Goliath Chronicles! :super:
























:ugly: Wollte einfach mal was anderes schreiben. Mit Abstand gefaellt mir das Original-Intro besser. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Natürlich Original.

BTW.: Wäre echt mal Zeit für ne Verfilmung oder ne Neuauflage der Serie (aber Erwachsen :wink: )
 

MamoChan

Well-Known Member
Ganz eindeutig das original Intro. :smile: Es besitzt wesentlich mehr Volumen und "Kraft". Es wirkt einfach mächtiger und mysteriöser als diese Neueinspielung. :smile:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Fearless
Original von Raphiw
Natürlich Original.

BTW.: Wäre echt mal Zeit für ne Verfilmung oder ne Neuauflage der Serie (aber Erwachsen :wink: )
Erwachsen ??
Fand die Serie schon zu damaligen Zeiten Erwachsen. :wink:

Ja, es ist aber dennoch eine Kindersendung. Eine richtig düstere Darstellung würde super zu der Thematik passen.

:bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Fearless
Find ich nicht.
Der Charme der Serie sollte erhalten bleiben.
So wie sie ist. :wink:

Nur wenn man eine Serie erwachsener gestaltet, verliert sie ja nicht gleich an Charme :wink: . Ich hatte die Serie auch düster in erinnerung, aber als ich neulich mal wieder eine Episode sind mir viele Schwachstellen aufgefallen, die einer Kinderserie so unterlaufen und auch die Optik war weitaus weniger erwachsen als ich es in Erinnerung hatte. Die Charaktere, deren Humor und Verhalten lassen sich auch wunderbar in eine tiefere Story transportieren, die weitaus erwachsener zugeschnitten ist ohne das die Qualität verloren gehen würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Raphiw
[...]
Ich hatte die Serie auch düster in erinnerung, aber als ich neulich mal wieder eine Episode sind mir viele Schwachstellen aufgefallen, die einer Kinderserie so unterlaufen und auch die Optik war weitaus weniger erwachsen als ich es in Erinnerung hatte.
[...]

Ist das nicht bei jeder Serie so, die man mal in jungen Jahren gesehen hat? Sicherlich könnte man aus der Thematik auch etwas dunkles und düsteres machen, aber ob das im Sinne des Erfinders ist, steht auf einem anderen Blatt. Eine Verfilmung würde bestimmt nicht düsterer sein, als die Transformers-Verfilmung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mestizo
Original von Raphiw
[...]
Ich hatte die Serie auch düster in erinnerung, aber als ich neulich mal wieder eine Episode sind mir viele Schwachstellen aufgefallen, die einer Kinderserie so unterlaufen und auch die Optik war weitaus weniger erwachsen als ich es in Erinnerung hatte.
[...]

Ist das nicht bei jeder Serie so, die man mal in jungen Jahren gesehen hat? Sicherlich könnte man aus der Thematik auch etwas dunkles und düsteres machen, aber ob das im Sinne des Erfinders ist, steht auf einem anderen Blatt. Eine Verfilmung würde bestimmt nicht düsterer sein, als die Transformers-Verfilmung.

Naja, eine Verfilmung müsste zwangsläufig düsterer als Transformer sein, da es sich, auch wenn es eine Kindersendung ist, um eine düstere Kindersendung handelt. Das liegt eben daran, dass die Story hauptsächlich bei Nacht spielt. Du hast Recht, ob die Erfinder so etwas wollten, hat mit der Diskussion nichts zu tun und wurde auch nicht genannt. Es geht hier um reine Ideen... weswegen ich mich ein wenig wunder, warum du die Erfinder erwähnst. Die Serie hat eindeutig das Zeug zu einer Erwachsenensendung, auch als Zeichentrick. Wenn ich mir Gargoyles so ansehe, wirkt die Sendung wie eine Serie die für Erwachsene konzeptiert wurde, aber schließlich auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten wurde. Allein der Ansatz die guten Gargoyles hinterlistig bei Tage zu zerschlagen, wenn die total wehrlos sind, ist schon so brutal und wirkt garnicht wie für Kinderaugen gedacht. Das haben sie aber ganz gut durch das Intro und das Storykonzept gelöst. :bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich habe "die Erfinder" erwähnt (btw, falls dir das nicht bekannt ist, das ist im Grunde genommen nur ein geflügeltes Wort), weil die Sendung nun einmal für Kinder ausgelegt ist und auf jüngeres Zielpublikum abzielt. Und selbst wenn niemand vorher die Erfinder erwähnt hat, ist es wohl mein gutes Recht, sie jederzeit einzubringen, wenn ich den Bedarf sehe und wenn es nur eine Idee deinerseits ist, kann ich doch meinen Senf dazu geben, oder etwa nicht? :wink: Es ist nun einmal eine Disney-Serie, egal ob sie nun primär bei Nacht spielt oder nicht. Wüsste nicht, weshalb eine Verfilmung entsprechend soviel düsterer sein müsste, als es die Serie ist, ich sehe da keinen Grund für. Sicherlich wäre(!) es denkbar und auch für einen erwachseneres Publikum umsetzbar, aber allein von der Herkunft her, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgendwer an einer Verfilmung versucht, die auf ein rein erwachsenes Publikum abzielt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Aber auch wenn sie irgendwann kommt würde eine richtige Umsetzung davon aber ganz bestimmt dunkler sein als der Transformers-Film. :wink:

Das gehoert wohl ganz klar in den Bereich der Spekulation, auch wenn es selbstverstaendlich druchaus moeglich ist. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
jetz hör doch endlich mal auf mit plenken, das is ja grausam.
 
Oben