Hellboy 3: The Beast of the Apocalypse ~ Guillermo del Toro, Ron Perlman

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hellboy 2 habe ich erst kürzlich mal wieder bei einem Kumpel gesehen.

Ein dritter wäre schon klasse, sonst steht der zweite so alleine da... Ausserdem ist es einfach ein cooler Fantasystreifen.

Aber mal ganz ehrlich, wäre es ohne Perlman nicht auch möglich?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ron Perlman ist sowieso genial - das bringt ihm nur noch mehr Sympathiepunkte ein.
Jetzt soll er bitte das Kostüm direkt anbehalten, und alle Verantwortlichen mit seinem dicken Revolver bedrohen bis endlich Hellboy 3 angegangen wird. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sehr schöne Sache! :top:

HurriMcDurr schrieb:
Ron Perlman ist sowieso genial - das bringt ihm nur noch mehr Sympathiepunkte ein.
Jetzt soll er bitte das Kostüm direkt anbehalten, und alle Verantwortlichen mit seinem dicken Revolver bedrohen bis endlich Hellboy 3 angegangen wird. :biggrin:

Haha, auf jeden Fall! Wäre klasse... :biggrin:
 

Slevin

New Member
HurriMcDurr schrieb:
Ron Perlman ist sowieso genial - das bringt ihm nur noch mehr Sympathiepunkte ein.
Jetzt soll er bitte das Kostüm direkt anbehalten, und alle Verantwortlichen mit seinem dicken Revolver bedrohen bis endlich Hellboy 3 angegangen wird. :biggrin:
:thumbup: So ist es!
 

Schneebauer

Targaryen
Bin ja überrascht, wie gut Hellboy hier ankommt. Ich fand die beiden Hellboy Streifen eher nur solide, nicht mehr und nicht weniger. Also kann man sich mal anschauen, bleibt aber nicht sonderlich in Erinnerung. Oder ich muss die doch nochmal schauen. :hea:
 

Shins

Well-Known Member
So alleine bist du nicht, Schneebauer. Ich fand die Filme auch "nur" gut. Obwohl ich großer Fan von Comicverfilmungen bin, hat es da noch nicht so richtig "Klick" gemacht. Aber schlecht oder durchschnittlich sind sie ja nun auch nicht. Und das Design ist der Hammer.

Aber auch in meinen Augen muss ein dritter Teil einfach sein! Zu vieles wurde im zweiten angedeutet, das nun zuende erzählt werden sollte. Und wie gesagt: Ich fand die Filme ja gut. Nur eben nicht mehr.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Hellboy Filme waren vielleicht nicht so genial aber die Idee ist toll und die Figur einfach klasse. Ich will mehr Filme!
 

Schneebauer

Targaryen
@Shins:

Grade das Design war mir zu bunt, zu friedlich, zu sauber. Aber da kann die Vorlage noch so gelungen sein, wenn Teil 3 wieder von del Toro kommt sehen wir wieder knallbunte Aliens und Gegner.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Das Design funktioniert halbwegs im Film, aber wenn man die Comicvorlage kennt, muss man sagen, dass es dieser absolut nicht gerecht wird. Viel zu bunt und poppig, während der Comic meist sehr düster ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann man halt auch anders auslegen. Ich finde das Design des Films herausragend und es passt wie die Faust aufs Auge und ich würde mich mit dem Look der Vorlage schwerer tun, besonders weil der ja nicht unbedingt das ist, was ich als detailverliebt bezeichnen würde.

Man sieht halt recht deutlich Del Toros Handschrift in dem Film und er hat Hellboy noch seinen eigenen Stempel aufgedrückt. Das gefällt selbstverständlich nicht jedem, aber es macht die Filme selbständiger.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Aber gerade wenn man den minimalistischen, teilweise schon fast expressionistischen Stil der Vorlage, sowie die atmosphärischen Schattierungen und das Spiel mit den Farben zu schätzen weiss, ist es schon schade.

Wobei ich dir dahingehend Recht geben muss, dass es sehr schwer gewesen wäre dies auf das Medium Film zu übertragen. Daher ist der Stil für den Film vollkommen in Ordnung, die Comics gefallen mir aber besser :wink:.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, da gebe ich dir Recht. Mir gefällt der Stil in den Comics überhaupt nicht, deswegen bin ich umso mehr von Del Toros Umsetzung angetan. Rein visuell betrachtet ist es aber keine gelungene Umsetzung, wenn man darunter eine Portierung des visuellen Stils auf ein anderes Medium versteht.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Dann sind wir uns ja einig. Alles andere ist eben eine reine Geschmackssache :wink:. Aber gib den Comics eventuell doch nochmal eine Chance. Der Stil von Mignola hebt sich stark von den Mainstream-Comics ab und wirkt daher anfangs vl. grob oder ungelenk. Genauer betrachtet passt er aber hervorragend zu den Stories, und irgendwann hat man die Zeichnungen lieb gewonnen und merkt, dass sie etwas Einzigartiges in der Comicwelt darstellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, ich befürchte, dass ist nichts für mich. Hab irgendwann mal ein paar Bände gelesen, aber wurde nie richtig warm damit.
 
Oben