Tank Girl

Der Pirat

New Member
Erst mal vorneweg. Sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein, bitte ich um Entschuldigung und Berichtigung meiner Inkompetenz:squint:

Sollte es dieses Thema schon geben, könnte ja ein Moderator so nett sein und meinen Post dort hin verschieben. Die Suchfunktion hat mir jedoch kein Thema ausgespuckt. Also eröffne ich einfach mal eins :biggrin:


Tank Girl[/align]
(1995)[/align]

http://www.new-video.de/co/tankgirl.jpg [/align]


Wundert mich eigentlich, dass es zu diesem Film noch kein Thema gibt.

Wir schreiben das Jahr 2033. Die Erde ist, nach einem Kometeneinschlag, zu einer riesigen Wüste verkommen. Die letzten verbleibenden Wasservorräte werden von einer Organisation namens "Water & Power" verwaltet.
Genau an dieser Stelle treten Rebecca und ihre Freunde in Aktion. Sie leben in einer Siedlung (Die aus einem Haus besteht!) und zapfen Wasser ,illegaler weise, von Water & Power ab. Das lässt sich Water & Power natürlich nicht gefallen und schickt ein Spezialkommando um die Siedlung zu stürmen.Rebecca (Tank Girl) wird gefangen genommen und, nach Ablehnung eines Arbeitsangebotes bei Water & Power, in ein Straflager gesteckt. Dort lernt sie die schüchteren Jet kennen, mit der sie später auch flieht. Auf der Flucht passieren dann allerhand komische Dinge und Rebecca hat eine Menge Spass mit ihrem gestohlenen Kampfpanzer (Der übrigends auf Pfiffe von ihr reagiert und auch sonst einiges zu beiten hat :wink: ). Es tauchen übrigends auch noch Känguruhmenschen auf :wink:

Soweit erst mal zu Story.

Nun was soll ich zu dem Film schreiben. Ich hab den Film glaub ich 1998 das erste mal im Tv gesehen und seit dem liebe ich diesen Film. Der Film ist einfach eine "Trashperle". Der Charakter Rebecca aka Tank Girl ist so herrlich überdreht, frech und vorlaut, dass man bei jedem Dialog den sie führt einfach lachen muss. Jet als schüchternes Technikgenie ist ihr fast ebenbürtig, da sie den nötigen Ernst in das ganze Geschehen bringt. Und dann ist da etwas, was im ersten Moment sehr komisch anmutet, bei näherer Betrachtung aber exzelent in den Film passt. Die Känguruhmenschen. (Einer der Känguruhmenschen ist übrigens Ice-T:squint:)
Über diese Wesen werde ich hier aber nichts schreiben, da sie im Film eine wichtige Rolle spielen und ich Spoiler weitestgehend vermeiden will!

Der Film hat nahezu keine Ruhemomente, was zum grossen Teil auch an Rebecca liegt. Es gibt ständig Oneliner, irgendwelche Freakigen Gestalten (z.B. Iggy Pop als Rattengesicht) und skurile Momente.

Der ganze Film basiert auf einem Comic (Erstmals erschienen 1988). Zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass ich den Comic nie gelesen habe, aber von einigen Leuten gehört habe, die den Comic gelesen haben und meinen, dass der Film dem Comic überhaupt nicht gerecht werde.
Nun zu diesem Punkt kann ich leider nichts sagen, deswegen wird der Film von mir auch nur als Film und nicht als Film mit Comicvorlage bewertet!

Und nach dieser Bewertung gebe ich dem Film ganz klar 9,5/10, da mich der Film seit mittlerweile 11 Jahren ohne Probleme unterhalten kann!

mfg Der Pirat!
(ps: Evtl. vorhandene Spoiler müsst ihr entschuldigen, es ist immer schwer ne Inhaltszusammenfassung zu schreiben ohne was zu spoilern. Ich hoffe mal es sind keine schwerwiegenden Spoiler vorhanden. Falls doch, müsst ihr mich eben drauf hinweisen. Wird dann umgehend editiert!)
 

delta

Ghost in the Wire
Yeah, der Film rockt. Den müsste ich irgendwo noch auf VHS rumliegen haben. Is aber egal - selbst wenn könnt ich ihn nichmehr anschaun seit der Player abgewrackt wurde. Wenn der irgendwo mal in 'ner Wühlkiste liegt wird der gekauft. :super:
 
P

pen²

Guest
Das ist schon übelster Trash. Bin ich eigentlich kein Gegner von, aber der hier ist schon unterirdisch schlecht. Der "Humor" ist derartig mit der Brechstange unterwegs, daß es schon körperliche Schmerzen verursacht. Auch sonst gibt es keine positiven Aspekte.
1/10
 

Der Pirat

New Member
3 Jahre her und keine Posts xD Kann ja nich sein.
Den muss hier doch irgendwer mal gesehen haben :wink:

Ich warte ja immernoch sehnsüchtigst auf ne BluRay Auswertung, aber ich glaub, da kann ich bis an mein Lebensende warten :biggrin:
Macht nix, die DvD tuts zur Not auch immer wieder :wink:
 

McKenzie

Unchained
Naja, ich find den eher blöd...zu verkrampft überdreht, Lori Petti overactet mir auch zu viel, und als dann die Känguruhmenschen-Party losgeht...duh. :ugly:

Ich find es aber jedesmal faszinierend, dass ich Naomi Watts in dem Film nicht erkenn und mich frag, wer das ist. Schaut sich da noch überhaupt nicht ähnlich.

Und immerhin ist Malcom McDowell dabei.
 

Der Pirat

New Member
Gestern Abend mal wieder mit n paar Kollegen gesichtet.
Hat nichts von seinem Charm verloren.
Fetzt immernoch ordentlich und die KänguruhJungs sorgen immernoch für jede Menge Spass.
Leider immernoch keine BluRay-Auswertung :biggrin:
Dafür aber, dank Kickstarter, bald eine neue Comicauswertung :>
 
Oben