Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

The Walking Dad

New Member
Jo, Mortensen könnte ich mir echt gut vorstellen.
Sollte dann aber etwas hagerer werden, nicht ganz so wie Bale in Maschinist, aber so die Richtung.
Hätte aber auch nichts gegen gänzlich unbekannte Darsteller einzuwenden...
Dawson als Susannah...?.....Nee, dafür ist die viel zu hübsch. wenn ich mich recht entsinne, wird Susannah nicht gerade als Schönheit beschrieben.
Bin schwer gespannt, wer die Rollen ergattert.
Bin allerdings immer noch der Meinung, dass Ron Howard der falsche Mann für den Turm ist.
Er möge mich eines Besseren belehren...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Viggo Mortensen wäre natürlich nicht schlecht, aber da der immer oft sagt er will aufhören oder kürzer treten, glaube ich kaum, dass er sich an so ein langes Projek binden lässt.
Wird auf jedenfall heikel mit de Alter, egal wen man castet, denn das wird ne längere Produktion werden von der Adaption des ersten bis zum letzten Buch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Viggo wäre, wie gesagt, eine gute Wahl. Bardem wäre etwas ungewöhnlich, aber vielleicht würde es auch funktionieren. Habe mir Roland zwar immer anders vorgestellt, aber mit richtigem Look könnte das durchaus hinhauen, denn an Talent fehlt es Bardem nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Sieht aus, als wenn es mit der Planung voran geht. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob drei Filme und zwei Seasons als Serie (das steht zumindest bei Bloody Disgusting) ausreichend sind. Hört sich noch zu kurz für mich an...
Zu den Schauspielern: Da kann ich mich mit beiden anfreunden. Mortensen wäre mir noch etwas lieber von den beiden, aber für die Rolle von Roland passen mir beide.
 

Longshot

New Member
Geplant ist es doch momentan so :

Film Teil 1 dann kommt die erste der zwei Staffeln der Serie und am Ende der Serie miteinem Übergang der 2. Kinofilm.Auf den 2.Film folgt dann dann die ltzte 2. Staffel der Serie die sich auf den jungen Deschain konzentriert.Dann fdolgt der letzte 3.Teil in dem der gealterte Deschain seine Mission beendet...

so soll das momentan wohl laufen
 

McKenzie

Unchained
Bardem wäre eine Fehlbesetzung, auch wenn er ein sehr guter Schauspieler ist.
Aber King weist dezidiert sowohl im Vorwort als auch im Buch selbst mehrere Male darauf hin, dass Roland Clint Eastwoods Charakter in den Dollar-Filmen nachempfunden ist, und ihm auch sehr ähnlich sähe...
 

Clive77

Serial Watcher
@McKenzie: Stimmt. Eastwood wäre optimal gewesen, ist aber leider zu alt und steht nicht mehr vor der Kamera.
Mortensen kennt man ja schon mit Stoppelbart und würde m.E. sehr gut passen. Bei Bardem müsste man mal schauen, wie er mit entsprechender Frisur und einiges an Stoppeln im Gesicht aussieht, aber abwegig oder gar als Fehlbesetzung würde ich ihn nicht sehen. --> Foto (mehr zerzaustes Haar, kräftigere Stoppeln und es geht doch, oder?)
 

killerbunny!

New Member
Bardem kann ich mir überhaupt als Roland vorstellen. Craig vom Gesicht her auch irgendwie nicht. Viggo wäre ein toller Gunslinger, ebenso Hugh Jackman. Hoffe, dass einer der beiden die Rolle kriegt!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Casting Update
http://www.abload.de/img/towercmyl.jpg

Regisseur Ron Howard (Da Vinci Code) hat inzwischen bestätigt, das Rolle des Roland Deschain entweder Viggo Mortensen oder Javier Bardem bekommt.
Producer Brian Grazer hat gegenüber MTV nun erklärt, das der "Sieger" innerhalb einer Woche bekannt gegeben wird. Wir wissen also bald genaueres.
Außerdem ist Naomie Harris (Ninja Assassin, 28 Days Later) die derzeitige Top Kandidatin für die Rolle der Susannah Dean.
q.:worstpreviews.com
 

Deathrider

The Dude
Oh bitte, lass es Viggo Mortensen werden! Das wäre nach dem jungen (und dem alten) Clint Eastwood der Schauspieler der am besten in die Rolle passt. Bardem kann ich mir in der Rolle allerdings eher weniger vorstellen, aber dass der Mann es drauf hat, durften wir ja schon sehen. Trotzdem. Viggo wäre super.

Naomie Harris dagegen ist meiner Ansicht nach viel zu jung für die Rolle der Susanah, obwohl sie vom Typ her sicher gut passt. Naja, mal sehen.


Jetzt bin ich noch auf die Besetzung von Eddie und Jake gespannt.
Also als Eddie, finde ich, wäre Jared Leto die ideale Besetzung. Der ist zwar älter als Naomie Harris (in den Büchern ist es genau umgekehrt, wenn ich mich recht entsinne), würde aber was Aussehen, Art und die Fähigkeit einen Junkie zu spielen angeht, genau passen.
Bei Jake bin ich mir absolut unschlüssig wer das machen könnte...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn ich schon Ron Howard lese und an Da Vinci Code denke, habe ich so meine Sorgen, dass mir das ganz und gar nicht gefallen wird. :sad:
 

Skylynx

New Member
Jared Leto und ich sitze im Kino!
Ansonsten muss Viggo Roland spielen. Gott ich bin echt gespannt wie sich das entwickelt =)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Oh bitte, lass es Viggo Mortensen werden! Das wäre nach dem jungen (und dem alten) Clint Eastwood der Schauspieler der am besten in die Rolle passt. Bardem kann ich mir in der Rolle allerdings eher weniger vorstellen, aber dass der Mann es drauf hat, durften wir ja schon sehen. Trotzdem. Viggo wäre super.

Naomie Harris dagegen ist meiner Ansicht nach viel zu jung für die Rolle der Susanah, obwohl sie vom Typ her sicher gut passt. Naja, mal sehen.

Jetzt bin ich noch auf die Besetzung von Eddie und Jake gespannt.
Also als Eddie, finde ich, wäre Jared Leto die ideale Besetzung. Der ist zwar älter als Naomie Harris (in den Büchern ist es genau umgekehrt, wenn ich mich recht entsinne), würde aber was Aussehen, Art und die Fähigkeit einen Junkie zu spielen angeht, genau passen.
Bei Jake bin ich mir absolut unschlüssig wer das machen könnte...
Kann ich so unterschreiben.

Jake wird wohl von einem Unbekannten gespielt, es gibt nicht viele berühmte Darsteller in seinem Alter. Naomie ist wirklich viel zu jung für Susannah. Wenn ich mich nicht täusche, müsste Sasannah um die 40 Jahre alt sein. Naomie könnte sie ja in einer Rückblende spielen, als Odetta in den 70ern als Black Panther gegen die Polizei gekämpft hat und als sie in der U-Bahn geschubst wurde. Aber die ältere Version müsste eigentlich von einer anderen gespielt werden.
 

xyla

New Member
Ich wäre in diesem Fall für Bardem.
Er würde schon als bärbeißiger alter Revolverheld überzeugen können, wenn ich mir das ganze als Mischung zwischen Watchmen und Supernatural vorstelle.

Edit: Ups, "leicht" verwechselt :wink: dachte an Jeffrey Dean Morgan.

Mir sind allerdings beide ca 5-10 Jahre zu jung. Roland war für mich immer jenseits der 50.

Edit2: Ähem, Mortensen wirkt irgendwie jünger, als er eigentlich ist. :facepalm:
 

McKenzie

Unchained
Original von Clive77
@McKenzie: Stimmt. Eastwood wäre optimal gewesen, ist aber leider zu alt und steht nicht mehr vor der Kamera.
Mortensen kennt man ja schon mit Stoppelbart und würde m.E. sehr gut passen. Bei Bardem müsste man mal schauen, wie er mit entsprechender Frisur und einiges an Stoppeln im Gesicht aussieht, aber abwegig oder gar als Fehlbesetzung würde ich ihn nicht sehen. --> Foto (mehr zerzaustes Haar, kräftigere Stoppeln und es geht doch, oder?)
Eastwood ist natürlich keine Option. Aber Bardem...also, auf dem Bild geht es schon, und vom Prinzip her hätte ich ja nichts dagegen, aber er Look-mäßig doch ein anderer Typ als Eastwood - Da wär ich definitiv eher für Mortensen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von xyla
Ich wäre in diesem Fall für Bardem.
Er würde schon als bärbeißiger alter Revolverheld überzeugen können, wenn ich mir das ganze als Mischung zwischen Watchmen und Supernatural vorstelle.

Edit: Ups, "leicht" verwechselt :wink: dachte an Jeffrey Dean Morgan.

Die beiden sehen auch aus wie verdammte zwillinge :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Original von 00Doppelnull
Original von xyla
Ich wäre in diesem Fall für Bardem.
Er würde schon als bärbeißiger alter Revolverheld überzeugen können, wenn ich mir das ganze als Mischung zwischen Watchmen und Supernatural vorstelle.

Edit: Ups, "leicht" verwechselt :wink: dachte an Jeffrey Dean Morgan.

Die beiden sehen auch aus wie verdammte zwillinge :biggrin:
Ja, seit ich den Bildvergleich im anderen Thread gesehen hab, pack ich das auch nicht mehr :ugly:
Jeffrey Dean Morgan war ja schon eine Art skrupelloser Gunman in Watchmen...
 
Oben