Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
@ McKenzie: Ich werde immer so melancholisch wenn ich an die Geschichte denke.

@ Tyler: Irgendwann bestimmt. Aber ich denke bis sich dessen wieder jemand annimmt und das akurat, das heißt mit dem nötigen Aufwand, verfilmt könnten leider Jahrzente verstreichen.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Revolvermann
@ Tyler: Irgendwann bestimmt. Aber ich denke bis sich dessen wieder jemand annimmt und das akurat, das heißt mit dem nötigen Aufwand, verfilmt könnten leider Jahrzente verstreichen.

Herr der Ringe hat ja auch um die 50 Jahre gedauert...
Was aber wohl eher an der fehlenden Technik lag
 

Spooky1980

Well-Known Member
@ Tyler: DDT wird von mir in den nächsten Jahren sicher wieder aus dem Regal geholt und ein drittes Mal gewälzt ;-)
Die Abenteuer um Roland, Suzanna, Eddy, Jake und natürlich Oi fesseln und faszinieren mich jedes mal aufs Neue :smile: In meinem Kopf gibt's bereits ne Verfilmung.
 

Becks303

Drinking Team
Original von Revolvermann
@ Tyler: Irgendwann bestimmt. Aber ich denke bis sich dessen wieder jemand annimmt und das akurat, das heißt mit dem nötigen Aufwand, verfilmt könnten leider Jahrzente verstreichen.
Da is was drann, echt schade :-/
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Stephen King über die Absage
Er sei nicht überrascht aber er vertraue dem Regisseur, das Projekt anderweitig unterzubringen.

Im sorry Universal passed, but not really surprised, ... As a rule, theyve been about smaller and less risky pix; maybe they feel it would be better to stick with those fast and furious racing boys. I bear them no ill will, and trust Ron Howard to get Roland and his friends before the camera somewhere else. Hes very committed to the project.
q.:EW
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von Diego de la Vega
Stephen King über die Absage
Er sei nicht überrascht aber er vertraue dem Regisseur, das Projekt anderweitig unterzubringen.

Im sorry Universal passed, but not really surprised, ... As a rule, theyve been about smaller and less risky pix; maybe they feel it would be better to stick with those fast and furious racing boys. I bear them no ill will, and trust Ron Howard to get Roland and his friends before the camera somewhere else. Hes very committed to the project.
q.:EW



:super: Das macht doch Hoffnung auf mehr!
Die Anspielung auf Fast & Furius gefällt mir sehr sehr gut :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gebt das ganze Ding einfach Spielberg und der macht dann daraus ein Mammut-Projek mit 7 oder 8 Filmen in 8 Jahren. Wäre schön aber wird leider nie passieren. Dann würde der auch keine Filme mehr über Pferde drehen!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News

Der Dunkle Turm scheint doch nicht so tot zu sein. Produzent Brian Grazer über die Umstände:

We found a way to cut out $45 million out of the budget without changing the scope and actually giving it a good ending, Grazer said, suggesting a heavily re-worked approach. In the $140 million draft, the ending wasnt quite as satisfying. Now, weve got $45 million, $50 million out of the way and a really satisfying ending. Its gonna get made. 

Demnach hat man das ursprüngliche Budget von 140 Mio. $, um 45 - 50 Mio. $ kürzen können und wäre bereit den Film zu machen. Weiterhin seien die Produzenten mit dem neuen Drehbuch zufriedener als mit dem Alten. Vor allem das Ende soll viel besser sein.

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na, das sind doch gute Nachrichten. Hoffentlich keine verfrühten, die dann nächste Woche wieder korrigiert werden. Ob Javier Bardem noch immer an Bord ist?
 

Metroplex

Well-Known Member
Da bin ich froh!

Die Story interessiert mich nämlich wirklich, aber ich habe einfach keine Lust mich durch all die Bücher zu arbeiten :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Der Dunkle Turm soll dann also weniger als die Hälfte von Green Lantern kosten? :facepalm:

Edit: Bin dann auch gespannt, wie Oy dann aussehen wird...bei so einem Budget wird für ein gutes CGI-Vieh wohl nicht mehr so viel übrig bleiben. Oder sie nehmen dann gleich irgendeinen Dachs oder Waschbär und hoffen, dass die Jugend sowas heutzutage eh nicht mehr kennt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was heißt das? Weg von der eigentlichen Idee mit 3 Filmen und der TV Serie? So froh ich auch bin, dass da wieder Leben rein kommt: Die alte Idee gefiel mir deswegen so gut, weil man den Stoff da episch unterbringen konnte. Und nun? Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen, aber irgendwie läuft es doch jetzt wieder auf einen Film raus.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von McKenzie
Edit: Bin dann auch gespannt, wie Oy dann aussehen wird...bei so einem Budget wird für ein gutes CGI-Vieh wohl nicht mehr so viel übrig bleiben.

Ich denke, dass es hier erstmal nur um das erste Buch geht. In dem kommt Oy ja noch gar nicht. 100 Mio Dollar sollte da auch mehr als ausreichend sein.
 

McKenzie

Unchained
Aber es hieß doch bisher, dass die ganze Reihe im Film/Serie/Film.... - Verfahren verflimt werden sollte? Das erste allein, das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, das ginge natürlich um das Budget.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Wenn die 100 Millionen für den ersten Film gemeint sind - super. Aber wenn das für die gesamte Reihe ausreichen soll, bin ich über diese News so gar nicht froh. Lieber (vorerst) keine Verfilmung als eine billige.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Wenn die 100 Millionen für den ersten Film gemeint sind - super. Aber wenn das für die gesamte Reihe ausreichen soll, bin ich über diese News so gar nicht froh. Lieber (vorerst) keine Verfilmung als eine billige.

Kann ich so unterschreiben. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich schrieb es heute schon einmal: Wo steht denn überhaupt, dass es immer noch eine ganze Reihe sein soll...?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
The Walking Dead S1 hatte ein Budget von rund 3 Mio Dollar pro Folge, geplant waren ja meine ich sechs Folgen mit einem jungen Roland und sechs mit Bardem, würde schon 36 machen. bleiben bei einem Budget von 95 noch 59. Da ziehe man nochmal 10 Mio mininum für Bardem und Howard und den zweitwichtigsten Darsteller ab, blieben für drei Filme noch je 16 Millionen Dollar.

Hier glaubt doch keiner, dass Ron Howard, der 70 Mio für die Vaughn/James Komödie Dickste Freunde ausgegeben hat, einen Low Budget Film zu einer der namhaftesten Buchreihen plant oder? :wink:
 
Oben