Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Megan Fox als Susannah kann ja nur ironisch gemeint sein. Besonders die Szenen mit ihr als Detta/Odetta in den 60ern bei den Black Panthers stelle ich mir interessant vor, oder bei den rassistischen Sprüchen :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Oder zumindest ein Zeichen, dass sich noch etwas tut. Ron Howard ist demnach noch immer dabei, das Projekt zu stemmen. Wie er über Twitter erklärte, habe er sich mit den Produzenten Akiva Goldsman und Erica Huggins getroffen. Es gäbe zwar noch keinen definitiven Zeitplan, sei aber sehr positiv verlaufen.
q.: joblo.com

Warner Bros. und HBO arbeiten demnach wohl weiter an dem Multi-Platform Release, also Kinofilme und TV-Serie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Muss es. Kino würde nicht reichen, bzw, zu lang dauern.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Wär schon echt geschmeidig, wenn das (gut gemacht) klappen würde. Mach mich gerade über die Comic Novelle her und genau so müsste Rolands Mittwelt, Endwelt und der Rest aussehen.
Hoffe nur, wenn sie was machen, dann richtig...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Freut mich, dass das Projekt noch lebt, aber wieso bleibt ausgerechnet Ron Howard drin, der mich am meisten skeptisch stimmt? :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/crowedarktoweruosvs.jpg

Wie Deadline berichtet, erwartet Warner Bros. in den nächsten Tagen die neue, und auf ein niedrigeres Budget ausgerichtete Drehbuchversion zum ersten Teil, von Drehbuchautor Akiva Goldsman. Dann soll innerhalb von ca. 2 Wochen entschieden werden, ob das Projekt grünes Licht bekommt. Ron Howard ist weiterhin der Regisseur des ersten Teils der Filmtrilogie, welche auch weiterhin von einer TV-Serie mit insgesamt 2 Staffeln begleitet werden soll. Aber, Javier Bardem ist nicht mehr Roland Deschain. Stattdessen bemüht man sich aktuell um Russell Crowe. Derzeit existiert aber kein Vertrag.

Russell Crowe als Roland Deschain?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, Russel Crowe ist kein schlechter Darsteller, aber er ist ja eher klein und stämmig, während Roland (meiner Vorstellung nach) eher dünn und groß ist. Zudem gefällt es mir so ganz und gar nicht, dass man offenbar sehr viel günstiger drehen will. Im ersten Buch gibt es ja nicht viel Aufwendiges, aber weiter gibt es Szenen, die man mit einem geringen Budget einfach nicht ansprechend umsetzen kann. Man wird wahrscheinlich auch viel CGI benutzen müssen, und es wäre doch sehr ärgerlich, wenn es auf Asylum-Niveau wäre. Und Ron Howard ist auch nicht die beste Wahl.
Wenn man kein Geld in das Projekt investieren will, sollte man es lieber ganz sein lassen. Früher oder später wird es einen risikobereiteren Produzenten geben, der die Reihe angemessen finanzieren will.
 

McKenzie

Unchained
Hm. Hmhm. Crowe hat die stahlblauen Augen (dass sie harte Kanoniersaugen sind, würd ich jetzt aber auch nicht behaupten), aber ansonsten passt er mir höchsten ein winziges bisschen besser als Bardem. Clint Eastwood sieht auch er nicht grad ähnlich, zu rund im Gesicht.

Ist sicher eine blöde Idee, aber Bryan Cranston würde optisch gut passen, und guter Schauspieler ist der auch.
http://die-frau.at/images/clanci/3804_big.jpg

Oder Kevin Costner, außer der ist mittlerweile fett oder so.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist das nicht der Darsteller aus Malcolm mittendrin und King of Queens? Finde ihn zwar nicht übel, aber als Roland wäre er eher unpassend (vielleicht etwas weniger unpassend als Russel Crowe).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
Ist das nicht der Darsteller aus Malcolm mittendrin und King of Queens? Finde ihn zwar nicht übel, aber als Roland wäre er eher unpassend (vielleicht etwas weniger unpassend als Russel Crowe).

Und Breaking Bad. Das sollte man aber nicht vergessen.
 

McKenzie

Unchained
King of Queens weiß ich nicht, Malcom ja. Und davon ausgehend würd er mir auch nicht in den SInn kommen, aber bei Breaking Bad zeigt er schon ein bisschen besser, dass er auch ernst/hart kann...man müsste ihn natürlich auf Revolvermann herrichten, 3-Tagebart und so. Bei dem Bild in meinem letzten Post sieht er dem früheren Clint gar nicht so unähnlich - Hagereres Gesicht, die verkniffenen Augen. Wie gesagt, alles besser als Bardem und Crowe. Man fragt sich, ob die Verantwortlichen die Bücher überhaupt gelesen haben :check:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Ist das nicht der Darsteller aus Malcolm mittendrin und King of Queens? Finde ihn zwar nicht übel, aber als Roland wäre er eher unpassend (vielleicht etwas weniger unpassend als Russel Crowe).
Und Breaking Bad. Das sollte man aber nicht vergessen.
Da ich Breaking Bad nie geschaut habe, konnte ich das nicht wissen:wink:
 
Oben