Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Allerdings. Breaking Bad sollte man zumindestens mal eine Chance geben.

Crowe als Schauspieler = :top:
Crowe als Roland Deschain = :sad:

Cranston ist ebenfalls ein guter Schauspieler, aber wie steht's denn bei ihm mit Körpergröße? Roland war - wenn ich mich recht erinnere - ja nicht nur schlank sondern auch recht groß.
Mir will allerdings auch sonst keiner einfallen, der auf die Rolle so gut passen würde, wie Eastwood vor ~20 Jahren.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Bei der Schauspielerwahl soltle man aber auch nicht einen zu alten nehmen, denn dieses Jahr kommt das 8.Buch der Reihe raus. Das heißt selbst wenn man schnell ist brauch die Verfilmung 10 Jahre.
Ich bin zwar erst beim 4. Buch aber zumindest nach
Buch 1 gibt es doch ein etwas größeren Zeitsprung wo Roland älter wird
Bin eher für einen Schauspieler der jetzt auf die 40 ungefähr zugeht.
Wie wäre es denn mit Christian Bale?

http://snarkerati.com/movie-news/files/2008/06/christian_bale_2.jpg
 

McKenzie

Unchained
Einer wie Bale wäre mir irgendwie eine zu einfache Wahl. Von dem weiß man, was man kriegt, der ist sehr bekannt. Ich finde, Roland sollte durchaus etwas Fremdes für den Zuseher haben, und dann sollte man ihn über die Jahre kennenlernen. Mir fällt jetzt auch kein 100%ig perfekter ein, aber ich grübel weiter:squint:
 
P

PlanetSoap

Guest
wie wärs mit joel kinnaman. obwohl er vielleicht etwas zu jung ist, aber er hätte die richtige statur und ausstrahlung.
 

McKenzie

Unchained
Eindeutig zu jung. Roland ist im Herbst seines Lebens, das ist ein wichtiger Aspekt in der Story.

Edit: Den könnt ich mir noch eher als Eddie vorstellen.

Edit 2: Hugh Jackman sieht Clint auch nicht grad unähnlich...aber irgendwie trau ich dem das nicht so ganz zu. Roland hat so was altes, autoritäres, das kann ich mir bei Jackman nicht wirklich vorstellen.
Daniel Day-Lewis würde die Rolle sicher perfekt spielen, aber da ist es wie bei Bale - Man kennt ihn und weiß ca, was man von ihm erwarten kann.
Viggo Mortensen könnte man auch nochmal fragen, stand der nicht anfangs zur Debatte?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Stephen Lang sehe ich auch immer sehr gerne. Ich kenne nur leider die Vorlage nicht gut genug um zu sagen ob er in die Rolle passt.
 

McKenzie

Unchained
Also auf die Idee Stephen Lang wär ich nie gekommen, noch keinen FIlm mit ihm gesehen glaub ich - Aber hey, mit ein bisschen 3-Tagebart und grimmigem Blick wär der für mich ein mehr als akzeptabler Roland :w00t:

Irons, weiß nicht. Er wirkt zu harmlos.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er war auch der Bösewicht in Conan the Barbarian.

Ich hab mir heut das erste Buch geholt, um die Reihe auch endlich mal nachzuholen. Ich kenne Roland nur grob, von dem was ich weiß, würden Bale und Crowe sicher gut passen, Viggo wahrscheinlich noch mehr. Jackman? Roland hat nichts Charmantes oder?
 

McKenzie

Unchained
Roland ist eher schon älter und hager - King beschreibt ihn ziemlich offen als Quasi-Clint Eastwood aus Zwei Glorreiche Halunken. Da passt Crowe so gar nicht. Jackman auch nicht wirklich, ich find ihn nur dem jungen Clint manchmal optisch nicht so unähnlich.

Ich wäre dafür, dass einer wie Cranston oder Lang mal so richtig in die erste Reihe darf und zeigen, was er draufhat. :top:
 

Mastermind

New Member
Sehr schade. Mir hat die Vorstellung das Bardem den Roland spielt, sehr gut gefallen! Warum ist er ausgestiegen?

Aber ich seh das wie viele andere auch! Geringeres Budget, Ron Howard, das kann nix werden. Alleine die Geschichte rund um die Monotrail Blaine. ich befürchte billiges CGI :sad:

Die sollten das ganze als tollen Animationsfilm verwirklichen. Mit der heutigen Technik wäre da schon ziemlich viel Realismus bei den einzelnen Personen möglich.

Bin schon auf Artworks der Billy Bumbler gespannt :hae:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/turmfsfa.jpg

Der dunkle Turm ist wieder tot. Ja, es ist wieder geschehen. Nachdem mit Universal zuvor bereits ein Studio die Arbeiten am Mammut-Projekt "Der dunkle Turm" eingestellt hatte, soll nun auch Warner Bros. den Stecker gezogen haben. Zuletzt war ja zu vernehmen, dass man dort innerhalb von zwei Wochen über das neue Drehbuch entscheidet. Und dies ist nun geschehen, allerdings dagegen. Natürlich kann nun, da Warner nicht fortfährt, ein anderes Studio das Projekt aufnehmen. Bisher ist allerdings nichts dazu bekannt.
q.: Variety

Schade?

News
Wie Deadline nun vermeldet, versucht Media Rights Capital die Finanzierung des Projektes zu übernehmen. Man befände sich in ernsthaften Gesprächen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sehe es mal positiv: jetzt kann ein anderes Studio ein höheres Budget investieren und ohne Ron Howard und Russel Crowe drehen. Für die Verfilmung kann ich mir passendere Regisseure und Hauptdarsteller vorstellen, und da sie es mit einem niedrigen Budget drehen wollten, würden die CGI-Effekte sehr billig aussehen oder sie hätten einige aufwendige Szenen weglassen müssen - beides nicht gut.

Ich würde zum Beispiel Zack Snider oder Guillermo del Toro eine würdige Verfilmung zutrauen. Und in den Hauptrollen Viggo Mortensen oder Jeremy Irons als Roland, Halle Berry als Detta, Jared Leto oder Joseph Gordon-Levitt als Eddie und James Cornwell als Callahan (den er ja schon in Salem's Lot gespielt hat). Für Jake wüsste ich keinen, weil mir momentan keine passend jungen Schauspieler einfallen.

Aber wäre schon toll, wenn das Projekt mal umgesetzt wird.
 

KungPao

New Member
ich glaub das wird so ne nummer wie mountains of madness. ich bin zwar froh dass nicht ein liebloser scheiss hingeklatscht wird, aber andererseits möchte ich auch gerne ne verfilmung sehen.

und das marvel sich da beteiligt halte ich für unwahrscheinlich
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Marvel will ja auch Filme mit Unterhaltungswert hinklatschen, die Geld bringen. Locker und Leicht mit Humor. Der Dunke Turm ist ja wohl eher was düstres.

Mountains of Madness muss doch kein Blockbuster sein. Die Studios wollen halt Blockbuster bei so Mammutwerken. Und was Stephen King angeht, die meisten Filme von dem bis auf die von Frank Darabont waren recht abgestunken.
Man sehe sich mal den Mehrteiler "The Stand" an. Das war schon echt ne Grütze.

Bei Guillermo Del Toro ist es halt so, dass er für seine Wunschprojekte hatte immer kämpfen müssen. Ich wart dabei noch auf den Abschluss der Hellboy-Trilogie. Ich wünsche es mir soooo, dass er seine Wunschprojekte bekommt.
Der Mann muss keine Blockbuster machen, Mag seine fantastischen Werke wie "Pan's Labyrinth" und sowieso die Hellboys. Mountains of Madness ist genau das Richtige für ihn.

Man hats ja gemerkt, Del Toro wartet nicht lange, bei der Hobbit ist er ja ausgestiegen. So dass die wieder auf Peter Jackson zurückgriffen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tyler Durden schrieb:
Ich sehe es mal positiv: jetzt kann ein anderes Studio ein höheres Budget investieren und ohne Ron Howard und Russel Crowe drehen. Für die Verfilmung kann ich mir passendere Regisseure und Hauptdarsteller vorstellen, ...

Aber wäre schon toll, wenn das Projekt mal umgesetzt wird.

Ich glaube Ron Howard wird dir diesen Gefallen nicht tun. Der krallt sich scheinbar recht fest an dem Projekt. Schließlich war er auch schon unter Universal an Bord.
 
Oben