Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

A

Aluminium Man

Guest
Hallo Filmfreunde,

also meine Wunschbesetzung für Dark Tower wäre:

Roland: Lance Armstrong, dass er schauspielern kann hat er bewiesen :check:, bedingungslose Zielstrebigkeit und bei Bedarf Rücksichtslosigkeit sind glaubhaft darstellbar. Die Basis Optik passt hervorragend. Wäre wahrscheinlich sogar ein Kassenmagnet, da sowohl Pro- als auch Kontraparteien neugierig wären. Er ist Texaner und mit zwei .44ern vermutlich tödlich :thumbup:. Man müsste zwischen der rücksichtslosen Zielverfolgung nur ein paar positive Charaktereigenschaften aufblitzen lassen, dann wäre er ein passender, nicht zu braver, Protagonist. Könnte ihn rehabilitieren und neue Perspektiven verschaffen. Man benötigt halt so einen wirklich harten, niemals zögernden Killertypus.

Eddie: Eduard Furlong, durch seine Terminator Vergangenheit aktionmässig vorbelastet, danach realer Absturz, könnte während jahrelanger Dreharbeiten eine tastächlich darstellbare Veränderung durchleben (ein paar Psychologen wären wohl nötig :question: ). Interaktion mit dem disziplinierten Lance Armstrong wäre glaubhaft und auf jeden Art zwischen Humor und absoluter Härte darstellbar.

Susannah: Zoë Saldaña, passt meines Erachtens vom Alter, da es ja ein paar Jährchen dauert, und optisch - mit einer extra Gage für tatsächliche Beinamputation könnte sie dem Film enorme Publicity bringen. Nur Spass :facepalm:.

Jake: Den jungen Wil Wheaton aus "Stand by me" - ganz klar Klonversuche unternehmen. Alternativ blondierten Charlie Sheen oder David Hasselhoff weichzeichnen und digital auf 65% ihrer Körpergröße verkleinern :bibber:.

Ach wäre das schön :biggrin: .
Alu Man
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da bin ich mal gespannt, wie hoch das Budget sein wird (bei diesem Projekt ist das von Bedeutung), aber es würde mich freuen, wenn diesmal etwas daraus wird.

Wer die Reihe nicht gelesen hat, sollte den Text (Link von Jay) nicht zu Ende lesen, im letzten Absatz wird was gespoilert.
 

Schneebauer

Targaryen
Also wenn ich die Verfilmung noch erleben werde, fress ich 'n Besen. So ein Hin und Her, das ist ja fast schlimmer als bei Mountains of Madness. :ugly: Aber sogar ich, als nicht Kenner der Bücher, bin irgendwie gespannt. macht jetzt endlich was draus! ^

Ist Howard immer noch erste Wahl für den Regiestuhl?
 

Schneebauer

Targaryen
Oh, da stehts. Hat ich überlesen. :whistling:

Dein 'Leider' teile ich dann mal an der Stelle. Wie passt denn die dunke Turm Verfilmung in die bisherige Filmografie? Ich würd mir mal wieder wünschen was von Franck Vestiel sehen. Der hat bestimmt Zeit! :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vielleicht kommt da ja mal in einigen Jahren wirklich was. Kann mir aber gut vorstellen das dieses Projekt schwer zu finanzieren ist. Die Geschichte braucht einfach zwingend ein ordentliches Budget. Wie Howard selbst sagt: "... but to be honest, from a financing side, it’s not a straightforward, four-quadrant, sunny superhero story – it’s dark, it’s horror."
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Könnte nicht HBO mit einem Budget auf Augenhöhe mit Game of Thrones "nur" eine TV-Serie daraus machen, und die zwar innovative Idee der Verknüpfung mit den Kinofilmen fallen lassen?
Mir würde das reichen, kenne aber auch nicht alles aus der Geschichte, und ob das machbar wäre.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Könnte nicht HBO mit einem Budget auf Augenhöhe mit Game of Thrones "nur" eine TV-Serie daraus machen, und die zwar innovative Idee der Verknüpfung mit den Kinofilmen fallen lassen?
Mir würde das reichen, kenne aber auch nicht alles aus der Geschichte, und ob das machbar wäre.
Fraglich, mit Under the Dome wurden sicher gewisse Verträge mit anderen Studios und Sender unterschrieben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir wäre es lieber, wenn es jemand anders als Ron Howard in die Hand nehmen würde. Und sie brauchen ein ordentliches Budget, weil die aufwendigen Szenen ansonsten zu billig aussehen würden oder gekürzt werden müssten. Wobei Teil 1 gar nicht so aufwendig wäre.
 
Oben