Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Threat erblickt :w00t:
Eintrag gelesen :mellow:

:sad:




Aber nun. :squint: Sind sie in den Comics also bei "Drei" angelangt. Ich habe die ersten 6 Sammelbände. Vielleicht sollte ich da demnächst mal weitermachen. Die ersten 6 Bände umfassen übrigens Geschichten die nicht in den Büchern vorkommen (außer "Glas". Das ist quasi enthalten)
 

Clive77

Serial Watcher
Revolvermann schrieb:
Aber nun. :squint: Sind sie in den Comics also bei "Drei" angelangt. Ich habe die ersten 6 Sammelbände. Vielleicht sollte ich da demnächst mal weitermachen. Die ersten 6 Bände umfassen übrigens Geschichten die nicht in den Büchern vorkommen (außer "Glas". Das ist quasi enthalten)
Same here. :w00t: Ich sollte mal weiterlesen...
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Sony Pictures has teamed with MRC to co-finance The Dark Tower, Stephen King’s novel series set in a world woven with magic and revolving around the gunslinger Roland Deschains. Sony will distribute what is planned to be the first in a series of movies. A complementary TV series is also being developed by MRC.
Man hat nun also (endlich) die Finanzierung für den ersten Film aufgestellt. Plan ist weiterhin, mehrere Filme und eine (ergänzende) TV-Serie zu machen.
Weiterhin heißt es:
The new script is primarily based on the first book in the series, The Gunslinger, and the relationship between Roland and Jake. The film is a blend of horror and fantasy. The latest draft of the script is co-written by Akiva Goldsman and Jeff Pinkner. It was totally reconceived by Goldsman and Pinkner from the version that had been previously developed and which took root first at Universal and later at Warner Bros.
Der erste Film wird sich also auf den ersten Roman der Turm-Reihe konzentrieren, im Fokus stehen dabei (genau wie im Buch) der Revolvermann Roland Deschain und der Junge Jake. Akiva Goldman und Jeff Pinkner sind weiterhin als Autoren dabei.
Quelle: Deadline.

Edit: Achso:
Sony and MRC will go right out after filmmakers with this script, and put this on the fast track that hard-core fans of King’s book have long desired. Numerous stars including Javier Bardem and Russell Crowe have eyed the role of the gunslinger, but that role won’t be filled until after the director is set.
Der Film soll jetzt also zügig kommen. Die Hauptrolle wird erst besetzt, wenn man einen Regisseur gefunden hat (nach dem momentan gesucht wird).
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Hauptdarsteller: Hm.
.
könnte mir
Bryan cranston, Javier bardem, Christian bale und Russel Crowe vorstellen.
Eine interessante Wahl ware Liam nesson. Das würde ihn zumindest mal fordern
In 10 Jahren könnte ich mir auch Daniel Craig vorstellen
 

McKenzie

Unchained
Neeson ja. Bardem nein. Cranston ja. Crowe nein. Bale hmehernein. Der ist irgendwie noch zu sehr selber der "junge" Ationhero (ok Neeson ist da momentan viel derber drauf, aber halt als Gewalt-fast-Opi :ugly: Und das passt ja so ca. zu Roland)

Alle haben nicht ganz den Eastwood-Touch, den der Charakter auf jeden Fall haben muss. Neeson und Cranston sind aber weit eher als grauer, hagerer Revolvermann vorstellbar als Crowe oder Bardem, die einfach meilenweit von der Äußerlichen Erschweinung des Charakters entfernt sind. Gern in anderen Rollen, aber als Roland würde die als fehlgecastet sehen.

Probleme wird es auf jeden Fall mit dem Schauspieler von Jake geben, falls sich das länger ziehen sollte (schielt zu Game of Thrones).
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sollte das echt zu meinen Lebzeiten noch im Kino laufen?

1. Kinofilm = 1. Buch ist :top:
Wobei wie schon oft erwähnt aus finanzieller Sicht nicht so schlau. Der 1. Band ist nunmal bei weitem am sperrigsten. Nicht das die sich damit dann schon alles weitere verbauen. Egal. Positiv denken!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Einerseits freue ich mich, dass es mit dem Mammutprojekt weitergeht. Andererseits bin ich bei den Script-Leuten etwas skeptisch, und wenn Ron Howard die Regie übernehmen sollte, dann sowieso.

Bei der Besetzung von Roland wäre ich immer noch für Viggo Mortensen.

Ich will erstmal weitere Infos abwarten. Hoffentlich machen sie das jetzt nicht ZU schnell. Lieber Zeit lassen und Mühe geben.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, was die Regie angeht: Frank Darabont wäre sicher gut. Aber Neil Marshall fände ich auch nicht schlecht (wäre schließlich so ziemlich seine Richtung, wenn es ordentlich angegangen werden soll).

Roland: Schwierig. Clint ist zu alt. Liam Neeson oder Viggo Mortensen fände ich wahrscheinlich gut. Toby Stephens wäre mir zu jung (außerdem ist der als Kapitän Flint sicher noch länger beschäftigt :squint: ).

Mal schauen, was draus wird. Das Projekt scheint ja nun echt Priorität zu haben und das Drehbuch steht. Also "nur noch" die passenden Leute finden und es kann losgehen... hoffentlich. :bibber:
 

Schneebauer

Targaryen
Und das ist kein Aprilscherz...? :love:

Darabont als Regisseur find ich grad etwas befremdlich. Was findet ihr, würde ihn für den dunklen Turm prädestinieren?
 

McKenzie

Unchained
@Schneebauer
Für mich, dass die 3 besten King-Verfilmungen bisher auf seine Kappe gehen - The Green Mile, Die Verurteilten und Der Nebel. Verschiedene Genres, und doch wundervoll den Geist der Bücher auf Film übertragen.

Clive77 schrieb:
Roland: Schwierig. Clint ist zu alt. Liam Neeson oder Viggo Mortensen fände ich wahrscheinlich gut. Toby Stephens wäre mir zu jung
Viggo ginge in Ordnung. Stephens mag ein wenig zu jung sein, aber wenn ich mir dasso anschau...der Blick ist genau richtig. Bisschen älter schminken, etwas Grau in den Bart, dann ginge das. Hat bei Franco Nero als Django auch schon funktioniert :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ja, das schwirrt sowieso die ganze Zeit im Hinterkopf mit :squint: Rein optisch wäre er der beste Kandidat, abgesehen vielleicht noch von Eastwood Jr., aber der ist halt mit 29 wirklich noch zu jung. Stephens ist 45, da geht schon was. Schauspielerisch kenn ich halt von ihm nichts außer dem kleinen Part in Space Cowboys, aber ansonsten wäre er meine Nummer 1 - Wahl.
 
Oben