Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Bis zum anvisierten Start sind es noch 17 Monate. Bisher steht wohl nur der Regisseur fest. Das Script muss überarbeitet werden, Cast und Crew müssen zusammengestellt werden, drehen muss man das ganze auch noch und dann gibt es sicher noch eine lange FX Nachbearbeitung. Glaube der Film ist der erste Kandidat für eine Terminverschiebung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bzgl. Drehbuch:
Auf dem Regiestuhl nimmt der für A Royal Affair und The Girl with the Dragon Tattoo bekannte Nikolaj Arcel Platz. Er inszeniert nach einem gemeinsam mit Anders Thomas Jensen verfasst Drehbuch, welches wiederum auf einer ursprünglichen Idee von Akiva Goldsman und Jeff Pinkner basiert. The Dark Tower soll zusätzlich von einer Serie begleitet werden, die als Vorgeschichte zum ersten Film fungiert.
http://www.blairwitch.de/news/the-dark-tower-stephen-king-film-kinostart-bekannt-88693/

Die Idee, in der begleitenden Serie die Vorgeschichte (wahrscheinlich "Glas" und evtl. die Comics) zu zeigen, finde ich nicht verkehrt. Die Serie wird dann garantiert mit ganz anderen Leuten besetzt, was ja auch Sinn machen würde. Von der Haupt-Crew kommt da ja nur Roland vor, und der ist dort wesentlich jünger. Okay, Walter kommt da auch vor, aber nur kurz. Dann können sie für die Kino-Reihe ein paar bekanntere Gesichter nehmen (müssen sie wohl auch, um bei dem Budget genug Leute ins Kino zu locken) und bei der Serie auf Seriendarsteller zurückgreifen.
 

McKenzie

Unchained
@Tyler
Ja, Glas etc. abkoppeln für die Serie ist etwas, das ich eh auch schon länger gehofft hab. Ist irgendwie das einzig sinnvolle, und es freut mich dass es wohl wirklich so geplant ist :squint:

@Clive
Klassiker :biggrin: Aber im ernst, hoffen tu ich natürlich dass da jetzt was weitergeht, auch wenn ich beim Regisseur ratlos bin. Irgendwie würde ich einen etablierteren Regisseur vorziehen von dem man weiß dass er weiß was er tut und der evtl. einen eigenen Stil hat (und sich vielleicht vom Studio ggf. nicht zu arg dreinreden lässt) andererseits bin ich durchaus dafür, mal unbekannteren/neuen Gesichtern eine Chance zu geben. Kann natürlich auch was tolles rausschauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Mich stimmt ja erstmal sehr optimistisch, dass es jetzt überhaupt wieder Neuigkeiten zur Verfilmung gibt und die Kombi aus Kinofilmen und TV-Serie finde ich nach wie vor gut.

Arcel als Regisseur kann ich auch nur schwer einschätzen. Ganz soviel hat er ja noch nicht gemacht, aber die Dinge, an denen er geschrieben und die er inszeniert hat, scheinen ganz gute Bewertungen bekommen zu haben - Potential für eine gute Dark Tower Verfilmung ist also vorhanden.

Gespannt bin ich nun darauf, ob da bald Darsteller-Namen verkündet werden. Wenn das Ding Anfang 2017 kommen soll, müsste sich da bald was tun. :bibber:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Porter schrieb:
Revolvermann schrieb:
Ich bin dem ganzen Projekt gegenüber noch skeptisch.
So lange ich noch keine Bewegten Bilder gesehen habe bin ich da voll bei dir...

Dem kann ich nur zustimmen.
Aber auch schon die Ankündigungen der Schauspieler und der Plan wie sie das ganze Aufbauen wollen, könnten bei mir Jubelschreie hervorrufen.

Was mir gestern beim Lesen des 7.Buches in den Sinn kam: Kann man bei der Gelegenheit nicht auch gleich Brennen muss Salem verfilmen und gleichzeitig mit Band 5 rausbringen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Was mir gestern beim Lesen des 7.Buches in den Sinn kam: Kann man bei der Gelegenheit nicht auch gleich Brennen muss Salem verfilmen und gleichzeitig mit Band 5 rausbringen?

Irgendwo kam glaube ich schonmal die Idee eines King-Cinematic-Universe auf. Da hätte ich nichts gegen. Auch weil sämtliche Bücher die mit dem Turmzyklus zusammenhängen, komplett eigenständig funktionieren.
Selbst "Der Talisman" und "Das schwarze Haus" funktionieren wunderbar ohne Vorwissen.
Dann auch gerne noch "Wind" als TV-Special. :squint:

Alles Wunschgedanken. Erstmal wäre ich froh wenn sie das hier einigermaßen gut hinkriegen.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Müssten da jetzt nicht wirklich bald die ersten Cast Bestätigungen kommen?
Wenn man bedenkt das die Drehs und die Postproduction schon recht viel Zeit in Anspruch nehmen, sind die 17 Monate zum geplanten Start garnicht mehr so lange, oder nicht? :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich gehe mal davon aus, dass die Pre-Production schon längst läuft. Wird sicher auch in Kürze Meldungen zum Cast geben. :bibber:
 
Oben