Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

581

Mittwoch, 13. Januar 2016, 22:02

News
Für alle die ein Problem mit dem Favoriten (Idris Elba) für den Revolverman haben weil er die falsche Hautfarbe hat, es unnötig Dinge verändert und nicht nur deshalb nicht gerade dem literarischen Vorbild entspricht, hat Drehbuchautor und Produzent Akiva Goldsman ein paar Worte gefunden:

"I'm unbelievably proud of it as a collaborator on this enterprise and because I think that he's a great actor and I couldn't be more thrilled that he is likely to play a part... I understand that people who are thoughtful about the storytelling and the racial politics of the storytelling might want to understand how that informs that storytelling, and I respect that and I hear that, and those things are not things we didn't think about or don't think about. The racist a--holes should go f--k themselves."

Man habe sich also eben solche Gedanken gemacht wie wir, in wie weit das die Geschichte beeinflusst. Rest spar ich mir, versteht ihr sicher.
Bei Casting habe man sich nur gefragt wer sei der Beste für den Job und könne man ihn bekommen.

"who do we think the best guy for the job is and can we get him."
http://www.darkhorizons.com/news/40825/-…ris-elba-haters

------------

Achtung eigene Meinung: Und einen Weißen mit genügend Talent gabs sicherlich nicht. :whistling:
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Schneebauer

Targaryen

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Freue mich auf: Ghost in the Shell / Blade Runner 2 / Dark Tower / Transformers 5 / Dunkirk / It's what I do / mother! / Allied / Red Sparrow / Marvel CU

• Nachricht senden

582

Donnerstag, 14. Januar 2016, 08:23

Schön, jeder der seine Bedenken, bzw. Kritik daran äußert, ist in seinen Augen rassistisches Arschloch. :facepalm:

2017:
Passengers [8/10] / La La Land [8,5/10] / Hacksaw Ridge [6/10] / Arrival [8/10] / xXx 3 [5/10] / Manchester by the Sea [7,5/10] / Patriots Day [6,5/10] / Live by Night [5,5/10]

next:
Ghost in the Shell

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

583

Donnerstag, 14. Januar 2016, 08:50

Hat er die Bücher überhaupt gelesen?

McKenzie

Unchained

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Freue mich auf: den (qualvollen) Tod des 3D-Hypes. STIRB!

• Nachricht senden

584

Samstag, 16. Januar 2016, 00:39

News

Elba dürfte die Rolle nun offiziell haben.

Q

___

Gut, das Projekt ist damit für mich ein Stück uninteressanter geworden, was soll's. :whistling: Wen interessieren schon thematische Grundlagen und Charakterbeziehungen. Er ist halt der einzige derzeit aktive Schauspieler, der einen Cowboy der 60er Jahre - Filme spielen könnte, da muss man verstehen dass ihnen keine Wahl blieb.
KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392
_
If a lot of people luv each other, the world would be a better place to live. - Johnny, The Room
Witness meeeee! - Morsov, Mad Max: Fury Road

Momentanes Filmprojekt | Momentanes Musikvideo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKenzie« (16. Januar 2016, 00:46)

Manny

Forenaufhübscher

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Ghostbusters, Star Trek (X)III Stirb Langsam 6, PotC 5 und Genitalherpes

• Nachricht senden

585

Samstag, 16. Januar 2016, 01:14

:| :facepalm: :thumbdown:
#Teamyounghansoloboykott

Clive77

enjoys his food

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

586

Samstag, 16. Januar 2016, 01:24

Ihr verdammten Rassisten! :ugly:

Nee, bin da ganz bei Kenzie. Mein Interesse ist jetzt auch gerade gesunken, obwohl ich mir das Ding sicher ansehen werde. Aber das wird dann wohl eher Neugierde sein, ob Goldsman tatsächlich bedacht hat, inwiefern diese nicht unwesentliche Änderung sich auswirkt.
Achso, damit bin ich übrigens auch ein rassistisches Arschloch.... :thumbsup: :facepalm:

McKenzie

Unchained

• Nachricht senden

587

Samstag, 16. Januar 2016, 01:58

Mein Interesse ist jetzt auch gerade gesunken, obwohl ich mir das Ding sicher ansehen werde. Aber das wird dann wohl eher Neugierde sein, ob Goldsman tatsächlich bedacht hat, inwiefern diese nicht unwesentliche Änderung sich auswirkt.

Ja, das natürlich. So fair bin ich dann auch, nur sehe ich es aus genannten Gründen eben jetzt erstmal pessimistisch. Und ich versteh immer noch nicht, warum Frodo klein sein muss und warum Harry Potter nicht erwachsen ist - Hätte doch alles von Elba gespielt werden können.
KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392
_
If a lot of people luv each other, the world would be a better place to live. - Johnny, The Room

Clive77

enjoys his food

• Nachricht senden

588

Samstag, 16. Januar 2016, 02:01

Mein Interesse ist jetzt auch gerade gesunken, obwohl ich mir das Ding sicher ansehen werde. Aber das wird dann wohl eher Neugierde sein, ob Goldsman tatsächlich bedacht hat, inwiefern diese nicht unwesentliche Änderung sich auswirkt.

Ja, das natürlich. So fair bin ich dann auch, nur sehe ich es aus genannten Gründen eben jetzt erstmal rassistisch.

Hab's mal korrigiert. :ugly:

(oh man, ich sollte echt ins Bett...) :wacko:

McKenzie

Unchained

• Nachricht senden

589

Samstag, 16. Januar 2016, 02:03

:ugly: Ja...na, passt schon. Wird im Endeffekt im Internet ohnehin so aufgefasst.

(Ausgenommen BG, muss man da lobenderweise wieder mal anmerken. Das Gesprächsklima hier ist einfach top.)
_

Clive77

enjoys his food

• Nachricht senden

590

Samstag, 16. Januar 2016, 02:10

Ausgenommen BG, muss man da lobenderweise wieder mal anmerken. Das Gesprächsklima hier ist einfach top.

:thumbup:

(auch wenn mein Kommentar natürlich eher in den XYZ-Thread gehört... )

Registrierungsdatum: 19. April 2006

• Nachricht senden

591

Samstag, 16. Januar 2016, 11:02

Ich denke, dass Kathy Bates eine wunderbare Odetta abgeben würde. Sie ist auf der einen Seite eine wirklich tolle Schauspielerin, und dazu hat sie auch schon i anderen STephen King Verfilmungen mitgespielt. Ich bin mir sicher, dass sie die unterschiedlichen Persönlichkeiten Odettas umsetzen kann wie keine Zweite. Doch, dieser Gedanke gefällt mir. :top:
"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen Film langweilig macht."

Argento

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 18. Juli 2015

• Nachricht senden

592

Samstag, 16. Januar 2016, 16:18

Schön, jeder der seine Bedenken, bzw. Kritik daran äußert, ist in seinen Augen rassistisches Arschloch. :facepalm:
So habe ich den Mann nun nicht verstanden.

Zunächst weist er nämlich darauf hin, dass er die bis dato geäußerten sachlichen Bedenken respektiert, da er und sein Team sich freilich auch mit der Problematik auseinandergesetzt haben.

Nachdem er das kundgetan hatte, schoss er allerdings nochmal expressis verbis auf "rassistische Arschlöcher".
Mit ebenen jenen meint er m. E. die, die sich in den Diskursen rund um die Elba-Problematik nur auf rassistische Weise bemerkbar gemacht haben, anstatt sachlich etwas zu dem Diskurs beizutragen. Speziell, wenn man durch amerikanische Filmforen tourt, wird einem nämlich bewusst, dass es nicht gerade wenige von solch verachtenswerten Kommentaren gab.

Personen, die sich differenziert mit der Problematik auseinandergesetzt haben und sachgerechte Gründe für ihre Position ins Feld führten, wurden aber m. E. mit seiner Schimpferei nicht gemeint.

Zur Elba-Besetzung:

Ich bin begeistert.
Insbesondere, weil die Künstler einem schon jetzt damit zu verstehen geben, dass man der Vorlage neue Seite abringen wird und sich nicht mit einer die Kunstform Film völlig unterfordernden 1:1 Verfilmung abgeben wird.

Ob das Unterfangen glückt, wird man sehen. Aber mein Interesse an dem Projekt ist gestiegen!
"Ich spiele lieber fünf Minuten eine interessante Rolle in einem schlechten Film als 90 Minuten eine banale Rolle in einem guten Film."

Michel Serrault

2017/18:
AFTER THE STORM (Hirokazu Koreeda)
THE ASSIGNMENT (Walter Hill)
BLADE RUNNER 2049 (Denis Villeneuve)
THE WASTED TIMES (Er Cheng)
TWIN PEAKS (David Lynch)
THE DAUGHTER (Simon Stone)
HEADSHOT (Stamboel/Tjahjanto)
THE VOID (Gillespie/Kostanski)
MANHUNT (John Woo)
MEAN DREAMS (Nathan Morlando)

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

593

Samstag, 16. Januar 2016, 16:25

Dann kann man auch gleich aus Odetta eine reiche Tennisspielerin machen (ohne körperliche Einschränkngen), aus Jake einen 50 Jahre alten Formel-1-Fahrer und aus Eddie einen republikanischen Politiker. Damit würden die Macher beweisen, dass sie keine 1 zu 1 Umsetzung der Vorlage machen, sondern neue Ideen einbringen!
Ach ja, und warum muss die Gruppe eigentlich den Dunklen Turm suchen? Man könnte das doch so machen, dass sie stattdessen eine seltene Baseball-Karte suchen.

Niemand verlangt eine 1 zu 1 Umsetzung.

McKenzie

Unchained

• Nachricht senden

594

Samstag, 16. Januar 2016, 16:36

Ich versteh halt wirklich nicht, warum man, wenn man ein die allererste Verfilmung eines bekannten Werkes angeht, gleich mal damit anfängt zwei der Hauptcharaktere komplett ihrer Eigenschaften und Dynamik miteinander zu berauben. Das kann man machen wenn zum zigsten Mal ein Shakespeare-Stück umgesetzt wird, um mal neue Grenzen auszuloten und frische Askepte abzugewinnen - Aber gleich beim ersten Mal komplett umkrempeln? :huh: Das wirkt auf mich, als würde den Machern die erzählte Story der Buchreihe gar nicht besonders am Herzen liegen. Und dann sollte es aber bitte jemand anders machen.
Ich sag zu meiner Freundin auch nicht "Jaa klar bist du schön, aber ich fänd's halt besser wenn du 1,85 groß wärst, rothaarig und blauäugig. Ich weiß, das Spanische macht einen großen Teil deiner Person aus, aber hey, nicht beleidigt sein wenn ich dich auf unseren Fotos trotzdem so umshoppe, ich hab eh genau drüber nachgedacht :) "

Ich denke, dass Kathy Bates eine wunderbare Odetta abgeben würde. Sie ist auf der einen Seite eine wirklich tolle Schauspielerin, und dazu hat sie auch schon i anderen STephen King Verfilmungen mitgespielt.
:top: Bin ich dabei.
_

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McKenzie« (16. Januar 2016, 16:48)

Argento

<3 Twilight

• Nachricht senden

595

Samstag, 16. Januar 2016, 16:37

@Tyler:
Da du einmal wieder passiv-aggressiv und inhaltlich stark polemisierend daherkommst, werde ich nicht in die Diskussion mit dir einsteigen. Weiterhin kann ich aus deinem Posting auch keinen erkennbaren Diskussionswillen herauslesen.
"Ich spiele lieber fünf Minuten eine interessante Rolle in einem schlechten Film als 90 Minuten eine banale Rolle in einem guten Film."

Michel Serrault

2017/18:
TWIN PEAKS (David Lynch)
MANHUNT (John Woo)

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

596

Samstag, 16. Januar 2016, 16:43

Argento, das Thema hatten wir doch schon (siehe weiter oben). Da du weder die Bücher noch die Beiträge der anderen User gelesen hast, kannst du natürlich nicht wissen, weshalb so viele gegen diese Änderung sind. Da macht eine Diskussion in der Tat keinen Sinn.
Mein Vorschlag wäre ja, dass du dir die Argumente der anderen User durchliest, aber anscheinend interessieren sie dich nicht.

Argento

<3 Twilight

• Nachricht senden

597

Samstag, 16. Januar 2016, 16:56

Tyler, wie kommst du bitte darauf, dass ich die Bücher nicht kennen würde?

Die sehr luzide Darstellung der Elba-Problematik eines Mitforumianers - ich meine es war Revolvermann - habe ich mittlerweile beispielsweise gelesen und verschließe meine Augen nicht vor der Problematik.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass diese Problematiken - den Gesamtzyklus in den Blick nehmend - eher von geringer Bedeutung sind und zentrale und wichtige Facetten des Gesamtwerkes dadurch keinen Schaden nehmen. Da Film - gerade bezogen auf Literaturverfilmungen - immer Verdichtung ist, werden die Macher sich ohnehin beschränken müssen.

Es sei übrigens auch darauf hingewiesen, dass Stephen King sich am 12.12.15 auf Twitter wie folgt äußerte:

"To me, the color of the gunslinger doesn't matter. What I care about how fast he can draw...and that he takes care of the ka-tet."

Es darf angenommen werden, dass auch King der Auffassung ist, dass zentrale und bedeutsame Stellen des Zyklus durch die Änderung der Hautfarbe des Gunsllingers nicht verfälscht oder beschädigt würden.

Noch einmal: Das heißt nicht, dass die damit einhergehnden Problematiken außer Acht gelassen werden sollten. Aber ich denke im Gesamtkontext des Werkes sind sie verschmerzbar. Dass man dies allerdings auch anders gewichten kann, liegt auf der Hand.

Edit(der vorherige Abschlusssatz war kontexutell ein wenig konfus):
Mein Interesse wird jedenfalls durch den Besetzungscoup verstärkt und ich bin umso gespannter darauf, welche Vision die Filmemacher uns präsentieren werden.

Michel Serrault

2017/18:
TWIN PEAKS (David Lynch)
MANHUNT (John Woo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Argento« (16. Januar 2016, 17:02)

McKenzie

Unchained

• Nachricht senden

598

Samstag, 16. Januar 2016, 17:00

Die sehr luzide Darstellung der Elba-Problematik eines Mitforumianers - ich meine es war Revolvermann -

Nein, das wär dann ich. Revolvermann hat glaub ich bisher als einziger außer dir die Gegenposition vertreten ;)
_

Argento

<3 Twilight

• Nachricht senden

599

Samstag, 16. Januar 2016, 17:04

Die sehr luzide Darstellung der Elba-Problematik eines Mitforumianers - ich meine es war Revolvermann -

Nein, das wär dann ich. Revolvermann hat glaub ich bisher als einziger außer dir die Gegenposition vertreten ;)
Sehr richtig. Verzeihung! Habe ich just in diesem Augenblick auch festgestellt. Sei noch einmal sehr bedankt für deine Darstellung!

Michel Serrault

2017/18:
TWIN PEAKS (David Lynch)
MANHUNT (John Woo)

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

600

Samstag, 16. Januar 2016, 17:05

Es kann ja sein, dass daraus doch noch eine gute Serie/Filmreihe wird, aber ich bin von dieser Änderng nicht begeistert (habe es auch schon früher im Thread begründet) und daher erstmal skeptisch. Der fertige erste Film wird dann zeigen, ob daraus etwas Anständiges gemacht wird. Meine Vorfreude hält sich aber erstmal in Grenzen.

EDIT: Die Aussage von Stephen King war hier auch schon Gesprächsthema, und ich habe mich auch schon dazu geäußert. Keine Lust, alles zu wiederholen, steht doch alles immer noch da.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen