Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich glaube das ist mein mit Abstand meisterwartetes Projekt. Alles bisherige schreit quasi "Fuck the Books" aber gerade das macht mich momentan echt an.
Bin sowas von gespannt auf die ersten bewegten Bilder.

Zu den Fotos
geht klar, sollte das die Passage sein in der er Jake nach Mittwelt befördert
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Kannst du das nochmal präzisieren?
Meinst du
das es hauptsächlich im New York unserer Zeit spielt?
 

Envincar

der mecKercheF
Sind zwar nur Bilder aber in meinem Kopf ist Randall Flagg ein Joker in düster. Der ständig grinst wie ein wahnsinniger. Auf den Bildern wirkt mir Matthew McConaughey zu glatt. Zu besonnen ... und zu ernst. Mal bewegte Bilder abwarten.
 

Deathrider

The Dude
Äh, nein. Hab grad erst gemerkt dass der Link nicht funktioniert. Auf dem Bild das ich meine, war...
ein im Staub liegendes Rufhorn zu sehen und die Worte "Last time around" geschrieben
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Hmmm :huh: also für mich ist das ganze noch sehr sehr unberechenbar? Nein, mir gefällt es jetzt im ersten Moment auch überhaupt nicht das Roland von einer schwarzen Person dargestellt wird (obwohl ich ein Idris Elba Fan bin)!
Aber ich würde mich dann (frühestens beim ersten Trailer und spätestens beim Film selbst) von den Machern eines besseren belehren lassen.
Ich hoffe nur das man wenigstens Versucht, so gut als möglich an die Bücher heran zu kommen (man denke an HDR). :bibber:
Das Idris Elba einen verdammt guten Job machen wird, ist unumstritten. Doch, hätte ich lieber einen "Viggo Mortensen" oder von mir aus auch "Matthew McConaughey" als grimmigen, gezeichneten Revolvermann dem man schon ansieht das er einiges erlebt hat.
 

McKenzie

Unchained
Edward Nygma schrieb:
Ich hoffe nur das man wenigstens Versucht, so gut als möglich an die Bücher heran zu kommen
Von dem Gedanken würde ich mich auf jeden Fall verabschieden. Wenn es stimmt dass man
nach dem Ende ansetzt und Roland das Horn bereits von Beginn an hat,
würde ich den Film als Fanfic-Sequel einstufen. Kann als Film für sich genommen natürlich trotzdem funktionieren, aber ein Versuch, den Büchern nahe zu kommen ist damit eigentlich ausgeschlossen. Auch die restlichen News passen in das Bild.
 

Revolvermann

Well-Known Member
NEWS
Falls sich jemand noch nicht sicher war: Regisseur Nikolaj Arcel hat nun offiziell bestätigt das es sich um ein Sequel handelt.

Er sagte gegenüber EW: “The hardcore fans of The Dark Tower series will know that this is
actually a sequel to the books
in a way,” Arcel says. “It has a lot of the same elements, a lot of the same characters, but it is a different journey.”


Finde ich gut. Atmet den Geist der Story.

Es gibt andere Welten als diese.


q
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einerseits blöd, weil sie sich damit von allem lösen und was neues machen können. Andererseits womöglich die richtige Entscheidung, da man die Story niemals akkurat verfilmen könnte. Allerspätestens bei den reitenden Dr Dooms mit Laserschwertern wäre da im Kino Schluss gewesen.

So darf oder kann man gespannt sein, welche Elemente die Filme übernehmen und in welchem neuen Licht sie gezeigt werden.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
Einerseits blöd, weil sie sich damit von allem lösen und was neues machen können. Andererseits womöglich die richtige Entscheidung, da man die Story niemals akkurat verfilmen könnte.
Genau das war auch mein Gedanke. Stehe der Verfilmung mit ein bisschen Abstand zu den Ankündigungen auch ein wenig besser gegenüber, wobei hier der erste Trailer entscheidend seien dürfte.

Jay schrieb:
reitenden Dr Dooms mit Laserschwertern
Die Granatenschnatze nicht vergessen! Genau das wollte ich aber alles sehen. Popkulturreferenzen auf unsere heutige Zeit in der apokalyptischen Welt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Dann sollen sie es nicht "The Dark Tower" nennen. So ist es halt eine Fanfic-Fortsetzung.
Ja Fanfic Fortsetzung, aber trotzdem noch Dark Tower.
Sie hätten theoretisch
auch den Run vor den Büchern nehmen, wo Roland vielleicht seine Finger nicht verliert und dadurch weniger auf die anderen angewiesen ist.
De Hardcore Fans wird man sowieso nie zufrieden stellen können.
Außer man hätte vielleicht jemand richtig Ambitionierten gehabt wie Peter Jackson bei Herr der Ringe.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Da scheinen sie tatsächlich einiges aus den ersten drei Büchern schon zusammenzufassen.
Roland in unserer Welt, Buch 2
Jake im Dutch Hill Haus, Ende Buch 2 oder auch erst Band 3, gerade nicht so sicher
Jake in der Wüste, Band 1

Ich will endlich bewegte Bilder sehen :bibber:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Dr. Akula schrieb:
Da scheinen sie tatsächlich einiges aus den ersten drei Büchern schon zusammenzufassen.
Roland in unserer Welt, Buch 2
Jake im Dutch Hill Haus, Ende Buch 2 oder auch erst Band 3, gerade nicht so sicher
Jake in der Wüste, Band 1

Ich will endlich bewegte Bilder sehen :bibber:
In irgendeinem Artikel stand, dass es das Dixie Pig sein soll.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Trailer sieht noch unfertig aus, aber mein erster Eindruck ist nicht so schlecht wie befürchtet. Könnte vielleicht doch noch was werden (wenn ich mich an Idris Elba als Roland gewöhnen kann).

Link entfernt
 
Oben