Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Dr.Faustus

Well-Known Member
Puh, mal gucken wenn der Trailer fertig ist.
Aktuell bin ich sehr zwiegespalten. Zum einen sieht es wirklich nicht schlecht aus, zum anderen mischen die die bücher wie wild durch (hab szenen aus buch 2 und 3 "wiedererkannt").
Könnte am Ende also ziemlicher Mist werden, aber auch eine gute Verfilmung des schwierigen Stoffes. Potential in beide Richtungen ist gegeben.
Haben die eigentlich echt schon den Turm kurz gezeigt oder hab ich mich verguckt?
 

McKenzie

Unchained
Wenn einem die Bücher komplett egal sind und die Drehbuchautoren mit ihrem Mischmasch aus den verschiedenen Bänden nicht komplette Grütze zusammengerührt haben, könnte Casual Kinogeher dem Film wohl was abgewinnen. Optisch sieht das recht okay aus, bei mir überwiegt aber weiter die Skepsis. Und Elba als Roland ist einfach die Fehlbesetzung der 2000er Jahre.

Edit: Durch den starken Fokus auf Jake wirkt das ganze eher wie ein Jugendfilm á la Tomorrowland. Kann natürlich täuschen, ist nur das Feeling das der Trailer mir vermittelt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da es kein offizieller Trailer, sondern geleaktes Material war, habe ich den Link rausgenommen.

Aber ich denke mal, dass der offizielle Trailer oder zumindest Teaser auch sehr bald kommen wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Der wird nicht wieder verlinkt. Wir versuchen da mal eine Konsequenz reinzukriegen und demzufolge wollen wir von geleaktem Material Abstand nehmen. Ihr dürft gerne das Internet absuchen, den Leak Trailer gucken und von mir aus sogar kommentieren, aber bei BG wird es keine Links zu inoffiziellem Material geben. :smile:
 

Envincar

der mecKercheF
ohje...was ich gesehen habe übermittelt für mich 0 das Feeling des Dunklen Turms. Sieht aus wie The Last Witch Hunter Teil 2 mit Elba statt Diesel.
 

Clive77

Serial Watcher
Wie zu erwarten, verschiebt sich der Start-Termin nochmals. Und zwar von Februar 2017 auf den 28. Juli 2017. Hat zwei Gründe: Man möchte von Seiten der Studios gerne einen Sommerblockbuster und man hat so mehr Zeit, sich um die visuellen Effekte zu kümmern (die einiges an Zeit brauchen). Quelle: Deadline.
 

El Duderino

Well-Known Member
Gut dass man sich noch etwas Zeit nehmen will, mir kam die Preproduction Phase eh schon ziemlich gehetzt vor(ebenso wie bei ST: Discovery, auch dort hat man zum Glück den Termin verschoben). Ob der Film zwischen zig anderen aufgeblähten Effektspektakeln beweisen kann, wird sich allerdings noch zeigen... :bibber:
 

Schneebauer

Targaryen
Jup, wirkt für mich auch etwas sehr gehetzt - aber andererseits gibts die Pläne für die Verfilmung ja seit mittlerweile fast 10 Jahren.

Bin gespannt was wir da letztendlich bekommen. Wirklich großes kann ich mir da noch nicht vorstellen.
 

McKenzie

Unchained
Team Manny/Schneebauer. (nur mal für den Fall, dass sich hier noch Teams bilden sollten)

Hab generell aber vor, das Projekt jetzt erstmal weitgehend zu ignorieren und mir dann ggf. im Kino eine Meinung zu bilden. Danach gibt's hier dann ja vielleicht einen ellenlangen Rant zu lesen von mir. Oder einfach nur ein trauriges Gif, je nach Stimmung. Oder ich werde eines besseren belehrt, dann soll's mich auch nicht stören. Damit rechne ich halt nicht.
 
Oben