Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Dr. Akula

Well-Known Member
Vorhin mal wieder die Queens of the Stone Age gehört und einmal mehr festgestellt, dass ich mir den kompletten Soundtrack von Josh Homme und seinen Königinnen wünsche. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge (zumindest wenn ich an die Bücher denke :tongue: )
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Hauptsächlich Songs for the deaf. Aber auch auf den anderen Alben sind einige Songs die ich mir in der Filmreihe vorstellen könnte.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh, QOTSA haben neben dem Überalbum aber noch eine ganze Reihe wahnsinnig guter Alben auf Lager und ich würde sogar auch sagen, dass die Musik hier wie die Faust aufs Auge passen würde. Allerdings nicht die ganze Zeit. Ich möchte schon zusätzlich einen klassischen Score haben, welcher den musikalischen Hauptanteil gibt.
 

oldjoe

Well-Known Member
Ich bin zwar auch großer QOTSA/NIN Fan, aber die Verbindung zum Dunklen Turm hab ich hier bislang noch nicht hergestellt. :-D
QOTSA aus meiner Sicht definitiv nein. Aber u.a. auch deshalb, weil ich Rockmusik zu Fantasy/SciFi eher unpassend finde (siehe Star Trek Beyond).
Da würden mir düstere Klänge von Trent Reznor und Atticus Ross (Book of Eli) schon eher gefallen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Müsste hier nicht mal ein Trailer kommen?

Der Trailerleak ist jetzt schon ein halbes Jahr alt und der Trailer ist immernoch nicht da.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht ganz gut aus. Ich fragte mich, warum die Stadt kopfüber steht, bis ich gemerkt habe, dass die Lücke zwischen den Häusern einen Turm darstellen soll.
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Akula schrieb:
Ich weiß ja nicht....Dieses Nachladen.... :unsure:
Den gleichen Gedanken hatte ich bei dem Schnippsel auch. Wirkt direkt auf (unnötige) Coolness getrimmt, was mir nicht so recht passen will.
Aber erstmal abwarten, was da morgen kommt.
 

Envincar

der mecKercheF
Jup gefällt mir auch nicht. So stell ich mir Roland einfach nicht vor. Befürchte echt, dass das son Popcorn Actioner wird, welcher in keinster Weise das Feeling der Bücher wiedergeben wird.
 

Maggi

New Member
Ok, Ok, Ok! Ich finde das alles sehr cool und vor allem eines: Aufregend! Gerade weil ein etwas "weniger" bekannter Comic/Buchvorlage verfilmt wird. Irgendwie ist es echt geil, die jetzige/kommende Filmlandschaft zu erkunden! :rolleyes:

Und JA: Es ist keine neue Grundlage! Und JA: Man könnte kreativer sein! Aber hey: Wenigstens traut man sich mittlerweile wieder etwas mehr. :smile:


Zurück zum Topic:
Die kurzen Clips wirken wie eine extrem stilisierte Version von "The Book of Eli".

Wer hat denn wirklich Ahnung bzw. gewisse Kenntnisse von der Vorlage? Dr.Faustus? Tyler Durden? McKenzie? Freue mich schon auf die kommenden Reaktionen zu dem Trailer! :thumbup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Akula schrieb:
Ich weiß ja nicht....Dieses Nachladen....
Ja, irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt, als King das Nachladen mit den schnellen Fingerchen von Roland beschrieb. :unsure:

Aber da ich die Bücher eh nie beendet hab, und evtl. auch nie werde... Ach keine Ahnung. Nicht mal als Hörbuch hielt mich das wach. Keine Ahnung was da sooooo toll dran sein soll. Das Epos von King! Aber anderes Thema.

Und kann man in der Nachbearbeitung nicht noch schnell aus Idris Elba einen gewissen Clint Eastwood machen? (Hätte ja eh fünf Jahre gewartet mit dem Film, und dessen Sohn besetzt)
Irgendwie ist Elba ja nach dem Schnipsel jetzt eh schon fast zu Milla Jovovich oder Kate Beckinsale geworden. Da geht es auch noch weiter.
 
Oben