Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Porter schrieb:
Gegenfrage: Gibt es denn wen der nach den Trailern und Infos noch immer Lust auf den Film hat? :clap:
Bin da ganz bei Clive. Weiterhin sehr interessiert am Film. Die Trailer überzeugen auch mich nicht ganz. Es gibt aber auch dort bereits, neben Sachen die mir nicht zusagen, einige Sachen die ich mag.
Sollte es trotzdem nicht hinhauen, möchte ich das ebenfalls gerne sehen und mit Elba und Mcconaughey würde es im Fall der Fälle sicher ein ansehnliches Scheitern sein.
 

McKenzie

Unchained
>Lust drauf< hat mir bisher nix vom Gezeigten gemacht. Ansehen werde ich ihn mir wohl trotzdem, wappne mich aber lieber mal für Käse. So kann man noch eher positiv überrascht werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Ansehen werde ich ihn mir wohl trotzdem
Ich werd wohl nicht mal das machen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Und das sage ich, obwohl ich den neuen Ghostbusters früher oder später noch sehen werde, obwohl ich den auch ablehne, seitdem der Cast bekannt gegeben wurde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin nochmal gesehen und überlegt... wie würde ich den finden, würd ich den Turm nicht kennen.

Kommt, schlecht schaut das nicht aus. Giovane Elba mag nicht der charismatischste Hauptdarsteller sein und Metty McConaughey spielt den Mann in Schwarz absehbar, aber sehen kann man die beiden immer. Wenn mans halbwegs ertragen kann, sehen die Matrix/The One/Romeo Must Die Gedächtnis-Actionszenen mit der Bullettime und vercoolten Nachlademoves sogar gar nicht so mies aus. Es scheint sich immerhin nicht so verklemmt ernst zu nehmen wie Underworlds 1 und 3-5.

Verglichen mit sagen wir Priest oder RIPD könnte das leicht besser werden. Geht man jedoch davon aus, dass der Revolvermann eigentlich aus The Good, the Bad and the Ugly stammen müsste und der Film tonal eigentlich eher Herr der Ringe als John Carter sein müsste, ja, dann bleibt ne Menge Platz für Zweifel.

Versteh nicht, wieso die hier nur die Action pushen. Das kann gegen Transformers, Logan, John Wick, Star Wars und Kong doch nicht bestehen.
 

Butch

Well-Known Member
Ich kenne die Vorlage nicht und für mich sieht das nach überladenem, Unsinn mit zwei Fehlbezetzungen aus.

Der Dunkle Turm ist im Original also eigentlich ne Mische aus LoR und zwei glorreiche Halunken? Ja? Muss ich vielleicht mal mit anfangen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Die Trailer finde ich in etwas so interessant, wie den Trailer zur neuen Cruise Mumie - und na ja, wir wissen ja was daraus geworden ist,
 

Presko

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Die Trailer finde ich in etwas so interessant, wie den Trailer zur neuen Cruise Mumie - und na ja, wir wissen ja was daraus geworden ist,

hat was, der Vergleich, finde ich.
Zu Elba: ich finde ihn sehr charismatisch, aber leider kein wahnsinnig vielseitiger Schauspieler. Seine Darstellung lebt eigentlich fast nur von seinem Charisma. Seine Rollen spielt er eigentlich alle etwa gleich seit dem Luther-Erfolg (zumindest hinsichtlich, was ich von ihm kenne - kenne nicht jeden Film).
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin ja erst am Ende des vierten (Hör)Buches, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen wie man die Reihe "richtig" verfilmen soll.
Das ganze ist viiiiel zu langatmig, vor allem das erste und jetzt das vierte Buch.
Am besten würde man die Reihe einfach gar nicht verfilmen, lieber andere Geschichten welche in dieser Welt spielen, welche wirklich sehr interessant ist.

Ausser natürlich Teil 5, 6, 7 und 8 drücken jetzt plötzlich wahnsinnig auf's Gas :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moment, ich will nicht sagen, dass Elba kein Charisma hat. Luther und The Wire haben da selbstredend was anderes zu erzählen.

Ich denke nur, dass Elba eher darauf ausgelegt ist, finstere Charktere zu spielen. Worin war er denn richtig gut? Beasts of No Nation, Luther, The Wire, als Stimme in Jungle Book und in Keine gute Tat. In Prometheus, als Heimdall, in Bastille Day, Pacific Rim, leider auch in Mandela war er hingegen nur in Ordnung.

Genau genommen würd die Rolle des Revolvermanns zu ihm passen, denn Roland kann auch finster, brutal, gebrochen sein. Nur sieht man in den Trailern eher weniger davon, und so regungslos wie er da dreinschaut, wär das eher eine Keanu Reeves Rolle.
 

Cartman

Well-Known Member
Der Film wird böse floppen. Und das vermutlich zu Recht.

Die sollen eine anständige TV-Serie draus machen und fertig.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
60 Millionen sind wirklich nicht viel. Da dürften sie schon alleine durch die Unfallgaffer in die schwarzen Zahlen kommen.
Macht ihnen dann vielleicht aber auch Mut mehr für einen zweiten Teil zu wagen.
 
Oben