Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Original von ION
7 Filme ????

Dann muss der erste aber einschlagen wie eine Bombe !

So say we all! :ugly:


Hab ich auch gerade gedacht. Da kann man nur hoffen, das die richtig erfolgreich werden, damit wir in der Post-Potter-Ära wieder was im Kino haben worauf wir uns regelmässig freuen dürfen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das wäre natürlich klasse, wenn sie 7 Filme machen würden, denn sonst müssten sie ja sehr sehr viel rausschneiden. Es freut mich, dass hier mit Abrams und Lindelof zwei fähige Leute an dem Projekt sitzen. Immerhin ist "Der dunkle Turm" meine Lieblings-Buch-Reihe und es wäre sehr schade, wenn man es vermurksen würde.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, langsam sollte ich wohl endlich mal die letzten Bücher lesen.
Bei mir schlug der Funke erst ab Band zwei über, das erste Buch finde ich leider recht langweilig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vielleicht wäre es auch besser Band 1 und 2 in einem Film zu vereinen. Besonders dick ist der erste Band ja nicht gerade und besonders viel gibt er auch nicht gerade her. Durch den ersten muss ich mich jedesmal durchquälen. Richtig los geht erst mit Band 2
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, daher meinte ich ja auch: Band 1+2 in einem Film mit Überlänge und gut ist. Danach wird man dann sehen, wie es weiter geht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde Teil 1 zwar klasse, aber die Idee, die ersten beiden Bände in einen Film zu packen, ist gar nicht so verkehrt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Denyo
Entschuldigt die blöde Frage, aber worum gehts in den Büchern ?? :sad:
Ist ein Epos, eine apokalyptische Mischung aus Western, Horror und Mystery/Fantasy. Nicht einfach, das Ganze zu beschreiben...
Revolvermann Roland ist auf der Suche nach dem sagenhaften Dunklen Turm - eine Art Achse, um die sich die zahlreichen parallelen Welten (bzw. das Multiversum) drehen. Zusammen mit seinen Begleitern wandert er durch verschiedene Realitäten/Welten/Zeiten und erlebt dabei zahlreiche Abenteuer.
 

Bandi

New Member
Ich warte schon lange auf die Verfilmung meiner Lieblingsbuchreihe.

Hoffe das da am Ende was ordenltiches rausschaut.
Bin auch dafür das man das 1 und 2 Buch in einen Film verpackt.
 

xyla

New Member
Ka ist ein Rad.

Bin mal gespannt, obs dann auch das original Ende geben wird, oder ob die sich vllt etwas zufriedenstellenderes einfallen lassen.
Abrams dürfte auf jeden Fall der richtige für den Stoff sein, die Macher von Lost haben ja auch immer wieder bestätigt, dass der Turm Zyklus Einfluss auf die Serie hat/hatte.

BTW: Ich fand den ersten Teil am besten, danach wurde mir das ganze etwas zu abgedreht, bzw. ich hätte Roland lieber weiter alleine in Hochform erlebt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hab den ersten Band gelesen und bin damit gar nicht warm geworden. Klar, die Figuren sind irgendwie cool. Aber ich fand es sehr zäh und es hat mir einfach nichts gegeben. Wenn die nen Film machen, sollen die den blos nen bisschen "rasanter" gestalten.
 

Deathrider

The Dude
Schön mal wieder was diesbezüglich zu hören...

Und es wird glücklicher Weise weiterhin von Filmen geredet und nicht von einer Serie. *sich den Schweß von der Stirn wisch*

Außerdem finde ich Teil 1 zwar durchaus auch für sich alleine stehend gut, aber die Idee den und den zweiten zusammen zu legen hat durchaus seinen Reiz. Aber ich hör jetzt schon die Unkenrufe dass gekürzt wurde (ich meine jetzt keine hier grade geposteten Kommentare, sondern die die kommen wenn der Film im Kino läuft... So wie es auch bei HdR war). Dabei täte grade das dem Turm-Zyklus nicht im Geringsten weh.

Problematisch wird das Ende. Ich finde das Buch-Ende absolut genial und gelungen, aber ich kann auch verstehen warum es für viele so unbefriedigend ist. Trotzdem hoffe ich, dass sie das Ende beibehalten werden und darin auch
die 4th Wall durchbrechen wie im Original. "Hallo. Ich bin Stephen King. Der Film ist fertig. Stehen sie auf und gehen sie nach Hause. Das Ende wollen Sie nicht sehen... Sie sind noch da? Dann haben Sie es nicht anders gewollt..." usw. ... Das wäre RICHTIG cool.
 

odins_erbe

New Member
super super super!! dachte schon das is verjährt :biggrin: aber endlich mal wieder ein zeichen! freu mich wahnsinnig darauf! hatten sie nicht auch mal den gedanken eine serie anstatt vielen filmen daraus zu machen? naja hauptsache es kommt irgentwie audio/visuell :super: mein most wanted
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@ Deathrider: Ich frage mich gerade, ob Stephen King wohl sich selbst spielen wird. In der Geschichte selbst hat er ja eine wichtige Rolle. Wäre aber schon ziemlich lustig, wenn er das macht:biggrin:
Der hat ja schon öfter in seinen Verfilmungen kleinere Rollen gespielt, aber bei dieser Buchreihe tritt er ja selbst als Figur auf, das würde sich ja geradezu anbieten. Sein jüngeres Ich wird er natürlich nicht spielen können, aber das ältere Ich
also das mit dem Unfall
würde schon passen.

Ich finde das Buch-Ende absolut genial und gelungen
Japp, finde ich auch. :super:
Sie sollten das echt so übernehmen. Obwohl, wie du schon sagtest, es trotzdem viele geben kann, die damit unzufrieden sein werden. Aber man kann es eh nicht jedem recht machen (erst recht nicht bei so einer Reihe), daher würde es bei jedem anderen Ende ebenfalls viele Unzufriedene geben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Stimmt, die Besetzung sollte schon passend sein.

Clint Eastwood wäre natürlich die Idealbesetzung für Roland gewesen - wenn sie es vor 10-20 Jahren gedreht hätten. Aber vielleicht kann er ja den Vater von Roland spielen.
Und vielleicht Bruce Willis als Roland selbst? :ugly:

Für Jake und Susannah fällt mir überhaupt niemand Passendes ein:-/
Eddie könnte von Jared Leto (Requiem for a Dream) oder von Jake Gyllenhaal gespielt werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cercia
Ich hatte bei Susannah immer Lauryn Hill vor Augen, ich finde das würde wirklich passen.
Vom Aussehen ja. Aber kann Lauryn Hill schauspielern? Vor allem
wenn sie die böse Seite von Susannah spielen muss
Hat sie schonmal irgendwo gespielt? Mir fällt gerade kein Film mit ihr ein. Aber falls sie wirklich schauspielern kann, wäre ich auch dafür, dass sie es macht. :super:
 

Deathrider

The Dude
Also King hatte in den Büchern bereits Besetzungswünsche anklingeln lassen. So hatte er tatsächlich Eastwood als Roland und Rob Lowe als Eddie "vorgeschlagen". Leider sind die beiden heute ein wenig unpassend(er).

Würde sagen dass Hugh Jackman von Aussehen und Stil her einen guten Roland abgeben würde, vielleicht auch noch Guy Pierce oder eben Viggo Mortensen ( :heul: ). Obwohl die drei dann nach Teil 1 auf alt getrimmt werden müssten. Wenn man nen alten Roland einzeln besetzen würde, würde ich definitiv Sam Shepherd oder Lance Henriksen vorschlagen.
Als Eddie wäre tatsächlich Jared Leto mein Favorit. Aber die Idee mit Jake Gyllenhaal liest sich auch gut.
Bei Susannah und Jake wirds in der Tat schwierig. Ich glaub Hale Berry ist für Susannah z.B. zu jung...
Randall Flagg sollte aber ganz klar von Tobin Bell gespielt werden. Das wäre so genial.

Und dass King sein älteres Ich spielt MUSS sein. :squint: Aber ich schätze dass er sowieso in jedem Teil ne Minirolle einnehmen wird. Außer in denen natürlich in denen er auch als Figur selbst vorkommt.
 

Paddywise

The last man
bin mal gespannt was drauß wird. Und das die nicht wie der Goldene Kompass nicht über den Startschuss hinaus kommt :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Damon Lindelof erwähnte in einem anderen Interview, dass - wenn alles gut geht - sie jedes Buch einzeln verfilmen wollen, was schlussendlich sieben Einzelfilme ergeben würde.

:super:

Original von Deathrider
Problematisch wird das Ende. Ich finde das Buch-Ende absolut genial und gelungen, aber ich kann auch verstehen warum es für viele so unbefriedigend ist. Trotzdem hoffe ich, dass sie das Ende beibehalten werden und darin auch
die 4th Wall durchbrechen wie im Original. "Hallo. Ich bin Stephen King. Der Film ist fertig. Stehen sie auf und gehen sie nach Hause. Das Ende wollen Sie nicht sehen... Sie sind noch da? Dann haben Sie es nicht anders gewollt..." usw. ... Das wäre RICHTIG cool.

Totally Agree.

Aber bitte nicht Jared Leto als Eddy. Leto hat dafür doch echt zu weiche Gesichtszüge. Oder habt ihr euch Eddy so vorgestellt? Also ich nicht.

Mit Jackman als Roland könnte ich mich anfreunden.
Ansonsten müsste man eine Art jungen Clint Eastwood finden.
 
Oben