Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
In "The Stand" macht Flagg nur einen kleinen Ausflug! :wink:

Die Geschichte von "The Stand" findet auf einer paralellen Erde im Turm-Universum statt. Unsere Helden besuchen die ausgestorbene Welt sogar kurz.


Flagg ist übrigens auch in anderen King Romanen der Bösewicht, in "Im Auge des Drachen" zum Beispiel. Immer wenn du einen BÖSEN in einem King Buch siehst, dessen Initialen R. F. sind, darfst du gern ins grübeln kommen!

Das Turm-Universum durchdringt fast alle King Bücher. Es laufen auch einige Charaktere aus anderen Büchern in der Turm Saga herum.
 

Q-Euter

Well-Known Member
Ich glaub ich sollte mal die Bücher lesen. :wink:
Klingt echt gut was manche hier schreiben.
Zum Thema.
Lasst J.J mal seine Arbeit machen, der Junge hat was auf´n Kasten, für mich der George Lucas der Zukunft.
Soo ich geh schon mal in Deckung, ich glaub die Aussage wird wohl einigen nich schmecken. :omg:
 

blacksun

Keyser Soze
@mr.anderson:danke für die Antwort.

Krass. Randall Flagg kannte ich bisher nur aus "the Stand".

Na vielleicht liegts daran, daß ich die Turmreihe nur bis zur fahrt mit dem Zug gelesen habe.
Bis dahin kommt R.F. glaube ich nicht vor oder ist es der den der Gunslinger verfolgt?

ist schon jahre her. bin verwirrt.


@Q-euter: der J.J. ist schon ein guter. Hat seit "Lost" ein hohes ansehen bei mir.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von blacksun

Bis dahin kommt R.F. glaube ich nicht vor oder ist es der den der Gunslinger verfolgt?

Wie war noch mal der Anfang des ersten Buches?

"Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm"

Ja, R.F. kommt da schon vor. Er ist der Mann in Schwarz!
 

blacksun

Keyser Soze
ich dachte, dieser schwarze mann is so ein zauberer aus der kindheit.

nun gut.ich glaube mit dem wissen muß ich mir die reihe nochmal durchlesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja, ist er! Auch. :wink:


Vielleicht solltest du der Story einfach noch mal ne Chance geben. Ich hatte nach dem Buch mit dem Zug auch ne ewiglange Unterbrechung. Hab aber auch noch mal von vorne angefangen als der fünfte Band herausgekommen ist und klar war, das King die Story nun zu ende bringen wird.

Lohnt sich!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir ist gerade eingefallen, dass Ted Brautigan ja auch in der Reihe vorkommt. In dem Film "Hearts in Atlantis" wurde er ja von Anthony Hopkins gespielt. Ob Hopkins wohl bereit wäre, auch hier die Rolle zu spielen? Oder wird er bis dahin zu alt dafür sein? :headscratch:

Und Callahan aus "Brennen muss Salem" wurde (im Remake) von James Cromwell gespielt.
[url]http://img514.imageshack.us/img514/3343/jamesmain.jpg[/URL]

Deshalb frage ich mich, ob sie die Figuren, die schonmal in anderen King-Verfilmungen vorkamen, genauso besetzen oder für jede Rolle einen neuen suchen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyler Durden
Finde ich auch nicht so passend. Owen Wilson als Junkie? :headscratch:

Also mir geht's dabei nicht im geringsten um die Tatsache, dass Eddy anfangs noch ein Junkie ist.

Vielmehr stört mich der Gedanke, dass Owen Wilson Eddy spielt. Zum einen, weil er einfach nicht passt und zum anderen, weil ich den Mann nicht leiden kann.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von blacksun
@Q-euter: der J.J. ist schon ein guter. Hat seit "Lost" ein hohes ansehen bei mir.
JJ hat mir Lost weniger am Hut als ich :ugly:

@topic:
Alex: Any Dark Tower updates?

Damon: I think that we're just so focused on finishing Lost that it's really hard to think about anything else. And the last thing we want to think about is how to adapt a seven book series of, you know, basically the writer who we admire the most and look up to most and has inspired our work the most, and do anything with that. I think that it's such a daunting task. We have a pretty daunting task in front of us ourselves, so, we're really just... It's easy to say What are you guys going to do next? and start working on that but I think Carlton and I are very singular in basically making sure this is not the time to start drifting off and working on other projects. It's going to be an enormously tricky job to bring Lost to a satisfying conclusion and that is all we're doing right now.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich dachte immer er in Lindelof haben das zusammen entwickelt.

Aber er hat doch mal in einigen folgen regie geführt oder?
 
J

jeremybentham

Guest
Er hat den Pilotfilm mitgeschrieben und dort Regie geführt. Und die erste Folge von Staffel 3 hat er mal noch mitgeschrieben.

Von entwickelt kann man aber nicht wirklich sprechen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber es hieß doch immer, dass sie wissen wie es endet also hat er schon am Grundgerüst mitentwickelt.
 
J

jeremybentham

Guest
Das Ziel kam im Lauf von Staffel 1. Und da war Abrams schon lange nicht mehr beteiligt.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
könnte was werden, wird aber ein aufwand sein wie bei Der Herr Der Ringe. und das gleich sieben mal :wow: .

na mal sehen, die büchen sind nicht schlecht, aber das auf die leinwand zu bekommen :omg:
 

Paddywise

The last man
Im Prinzip wäre es klüger gewesen erstmal die Dark Tower Comicreihe zu Verfilmen !

Diese beschäftigt sich "nur" mit Rolands Jugendjahren ! Aber dadurch hätte man wahrscheinlich auch eine volkommen andere Erwartungshaltung vom " Rest " der Storyline bekommen !
 
Oben