Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

The Walking Dad

New Member
Habe vor einiger Zeit gelesen, das J.J. Abrams sich an eine Verfilmung der Romanserie DER DUNKLE TURM wagt. Ihr wisst schon...:unsure:CHWARZ, TOT, DREI, SUSANNAH, WOLFSMOND und wie sie alle heissen.
Gibt es dazu neue Infos?
 
J

jeremybentham

Guest
Na gut, weil dus bist.

Abrams und Lindelof haben die Rechte, aber Abrams hat seinen Anus noch voll mit Arbeit und Lindelof sitzt gerade noch an der letzten Staffel von LOST. Danach macht der erstmal Pause. Sprich: Vor Herbst nächsten Jahres werden die nichtmal anfangen, überhaupt was zu schreiben.
 

The Walking Dad

New Member
Prima, Tyler. Habe mir gerade mal alle Posts hierzu durchgelesen und bin jetzt noch heisser drauf:jabba:

Um nochmal auf den möglichen Cast einzugehen : Ich hätte auch nichts dagegen, wenn durchweg unbekannte Darsteller besetzt werden. Vorausgesetzt, es passt...
Nichts wäre schlimmer als z.B. Will Smith mit Perücke, der Susannah spielt:grins: :terror:
Und geht mir weg mit Owen Wilson :headbash:
Dann doch eher Edward (EDDY!) Norton...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von The Walking Dad
Dann doch eher Edward (EDDY!) Norton...
Als wer? Mir fällt gerade keine Figur ein, die er spielen könnte. Aber ich denke da natürlich nur an die Hauptfiguren, denn es gibt ja sooo viele Nebenfiguren (außer vielleicht im ersten Buch). :squint:

Hey, vielleicht könnte er ja diesen "U-Bahn-Schubser" in "Drei" spielen.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Original von The Walking Dad
Dann doch eher Edward (EDDY!) Norton...
Als wer? Mir fällt gerade keine Figur ein, die er spielen könnte. Aber ich denke da natürlich nur an die Hauptfiguren, denn es gibt ja sooo viele Nebenfiguren (außer vielleicht im ersten Buch). :squint:

Hey, vielleicht könnte er ja diesen "U-Bahn-Schubser" in "Drei" spielen.

oder Eddie. wenn er ein bisschen stotert und einen auf leicht belämert macht, wie in " the Score" , oder wie auch immer der Film mit Brando, Norton und De Niro hieß. In dem Fall könnte ich mit Eddie (Norton) gut als Eddie vorstellen :uglylol:
 

The Walking Dad

New Member
Ähm..., ich meinte schon Norton als Eddie...hatte ich vergessen, dazu zu schreiben.
Unbekannte Darsteller halte ich aber immer noch für die beste Alternative.Das würde aber wahrscheinlich der Produktionsfirma nicht gefallen.
 

The Walking Dad

New Member
Original von Cercia
Eddie ist im Buch aber immernoch erst Anfang/Mitte 20...


Auch wieder wahr. Obwohl es ja nicht das erste mal wäre, dass man sich bei einer Romanverfilmung gewisse Freiheiten rausnimmt...

Sag mal, Cercia...irre ich mich, oder ist da da auf Deinem Avatar - Bild etwa Roland?! Ist es nicht das Bild, das der Hauptdarsteller in DER NEBEL am ziemlich am Anfang des Filmes malt?? :headscratch:
 

The Walking Dad

New Member
Zumindest hat das Bild grosse Ähnlichkeit mit dem Bild aus DER NEBEL. Zu sehen war Roland, im Hintergrund der Turm und neben Roland eine (DIE) Rose.
Muss ich mir nochmal anschauen.Als ich den Film das erste Mal sah, wäre mir fast das Popcorn aus der Hand gefallen.."HEY, DAS IST DOCH ROLAND..."
Ich stehe auf diese Querverweise in dem King - Universum:yeah:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Cercia
...und bei Eddies Alter gehen eigentlich keine Freiheiten, wenn ich mir den ganzen Charakter so anschaue :wink: (Abhängigkeit vom Bruder, Drogensucht, Leichtsinn, Gutgläubigkeit, unbedacht... ne der muss jung aussehen)
Nicht zu vergessen sein Treffen mit Jake, als beide ziemlich klein sind. Wenn Eddie jetzt plötzlich älter ist, passt das mit dem Basketball nicht mehr so ganz... Und auch die Witzeleien mit Susannah über Reagan als Präsident usw. würden nicht mehr passen, weil sie dann ja in etwa demselben Alter wären.

Also nein, Norton passt nicht als Eddie.

Man könnte es ja so machen, dass die Hauptrollen von unbekannten (bzw. weniger bekannten) Darstellern übernommen werden und in jedem Tail könnten dann ein paar Stars in den Nebenrollen auftauchen.
 

Der Pirat

New Member
Hab nur drauf gwartet, dass so was passiert.
Die dunkle Turm Saga ist einfach so umfangreich, dasses ewig dauern würde die zu verfilmen.

Ich denke ausserdem, dass es unmöglich ist dem Buch auch nur im entferntesten gerecht zu werden.
 

Deathrider

The Dude
Schade... denen hätte ich eine anständige Adaption zugetraut. Vielleicht übernimmt ja jetzt wer anders... nur hoffentlich nicht irgendwer, sondern jemand dem der Stoff nicht egal ist und der auch, ala Peter Jackson (bei HDR), bereit ist sein Herzblut in die Sache zu stecken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Verdammt :heul:

Wird meine Lieblingsreihe irgendwann verfilmt? Von einem passenden Regisseur?

Ich hatte schon solche Hoffnungen, weil JJ Abrams ja ein guter ist. Aber jetzt zieht er leider den Schwanz ein. Kann ich irgendwo verstehen. So ein Riesenprojekt wie der Dunkle Turm ist nun mal nicht leicht zu verfilmen.

Trotzdem verdammt schade.
 
Oben