Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
JAAAAAAAAAAA! JAAHAAAHAAAHAAAAAA!

Es ist mir lieber das die Bücher gar nicht verfilmt werden, als das da so eine seelenlose Verfilmung bei herauskommt wie Mission Impossible 3 oder das Thema ins lächerliche gezogen wird, wie bei Star Trek.

Vielleicht geht das Projekt später mal einer an, der was von Charakterentwicklung versteht und der ein Händchen für mitreissende Storys hat, die nicht zusammengeschustert wirken und voller Logiklücken sind.

Jedenfalls können wir jetzt auch sicher sein, dass das K.O.-Team (Kurtzman und Orci) nicht ihre stümperhaften Finger an das Material legen dürfen.

Um Lindelof tuts mir allerdings ein bischen leid. Der hätte was aus dem Stoff machen können. Aber ohne Jayjay und das K.O.-Team!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Anderson: Ja, so gesehen, kann man sich wohl freuen. :squint:

Ein fähiger Regisseur wäre für mich Darren Aronofsky. Oder Christopher Nolan.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
@Anderson: Ja, so gesehen, kann man sich wohl freuen. :squint:

Ein fähiger Regisseur wäre für mich Darren Aronofsky. Oder Christopher Nolan.

:wow: Ich kann nicht glauben das du meiner Meinung bist! :wink:

Und auch deine Vorschläge finde ich beide sehr passend. Ja isses denn? :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Ein fähiger Regisseur wäre für mich Darren Aronofsky.
höhöhö... ooooh ja! Aronofskys Turm würd ich wirklich gern sehn... Nolan ist mir allerdings für dieses Projekt zu wenig künstlerisch veranlagt. Del Toro würde das bestimmt hinkriegen (aber der ist ja die nächsten 20 Jahre ausgebucht), oder eben PJ.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Michael Bay wäre auch ne super Idee!

Allerdings müssten wir dann damit leben, das der Revolvermann und seine Freunde die hälfte der Spielzeit in Zeitlupe mit heroischer Musikuntermalung durch das Bild laufen, während irgendwelche pathetischen Reden aus dem Off geschwungen werden... :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
Original von Tyler Durden
Ein fähiger Regisseur wäre für mich Darren Aronofsky.
höhöhö... ooooh ja! Aronofskys Turm würd ich wirklich gern sehn... Nolan ist mir allerdings für dieses Projekt zu wenig künstlerisch veranlagt. Del Toro würde das bestimmt hinkriegen (aber der ist ja die nächsten 20 Jahre ausgebucht), oder eben PJ.
Stimmt, del Toro gibt es ja auch noch. Der wäre genial.
Aber der soll erstmal bitte "Schlachthof 5" verfilmen.

EDIT: Ne, bloss nicht Bay! Das wäre der Untergang für den dunklen Turm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von The Walking Dad
Habe gerade gelesen, dass UWE BOLL sich die Rechte nun gesichert hat....



Nein, das war nur ein (schlechter) Scherz, sorry...

Es gibt Dinge, über die man keine Scherze macht......

@Topic
Naja......dann heißt es wohl weiter warten.
 

Bandi

New Member
Sehr schade aber irgendwie auch besser.

Kann mir nicht vorstellen das man die Reihe wirklich gut verfilmen kann. Naja aber das hab ich auch schon bei Herr der Ringe geglaubt. :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Gott ei dank,wenn ich an die Star Trek Verwurstung denke...MI:3 fand ich allerdings gut...
 

xyla

New Member
Naja, abgesehen von seinen Filmen war JJ ja auch stark bei Lost involviert und das hat sich ja prächtig entwickelt...
Allerdings halte ich eine Reihe, die für 7 Filme ausgelegt ist nahezu für unverfilmbar. Als große Fernsehserie über 7 Staffeln würde eventuell funktionieren, aber 7 Kinofilme mit der selben Hingabe realisiert wie HDR sind wohl ein personeller und finanzieller Albtraum.

Ich rechne die nächsten 20 Jahre erstmal mit keiner Verfilmung. Wäre ne positive Überraschung, wenn sich an der Front doch noch was entwickelt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bevor qu4d aus seinem Loch springt.

Abrams war am Anfang an der Entwicklung der Serie beteiligt, aber mit Fortlauf der Serie war seine kreative Involvierung immer weniger bis gar nicht vorhanden.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin ja nun gerade dabei die Reihe zu lesen. Beim ersten Versuch vor 15 Jahren gab ich nach dem ersten Band auf, weil der so lagweilig war, aber ab Band 2 wird es tatsächlich richtig gut.:smile:

Um ehrlich zu sein, freut es mich sogar, das Abrams diese Reihe nicht verfilmt. Ich kann ihm noch immer nicht verzeihen, was er mit Star Trek angestellt hat, Lost konnte mich nie packen. So besteht zumindest die Chance, daß das Projekt in Fähigen Händen landet. :smile:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von MamoChan
Ich bin ja nun gerade dabei die Reihe zu lesen. Beim ersten Versuch vor 15 Jahren gab ich nach dem ersten Band auf, weil der so lagweilig war, aber ab Band 2 wird es tatsächlich richtig gut.:smile:

Um ehrlich zu sein, freut es mich sogar, das Abrams diese Reihe nicht verfilmt. Ich kann ihm noch immer nicht verzeihen, was er mit Star Trek angestellt hat, Lost konnte mich nie packen. So besteht zumindest die Chance, daß das Projekt in Fähigen Händen landet. :smile:

Oh... aus genau demselben Grund hatte ich Band 1 nur bis zur Hälfte gelesen und dann in die Ecke gefeuert... war ich sonst garnicht so von King-Büchern gewohnt...

Gleichmal wieder rauskramen... Danke für den Hinweis :bye:
 
Oben