Stephen King's Der dunkle Turm ~ Elba, McConaughey [Kritik]

Deathrider

The Dude
Naja, ich war einfach von der Figur und der Welt fasziniert. Und das hat, so bin ich mir sicher, nichts mit erster Version oder Neuauflage zu tun. Mich hats einfach gepackt, aber das is wohl, wie so oft Geschmacksache.

Zudem ist doch Schwarz der kürzeste Band, sodenn ich mich recht entsinne. Also dauert die "Quälerei" ja auch nicht allzu lang...

Im Prinzip hast du dann aber beim Lesen HDR ungefair das gleiche Problem. :wink:
 

General_Lee

New Member
Der dunkle Turm ist fuer mich neben der Malazan book of the fallen Saga eine der wenigen Buchreihen die definitiv unverfilmbar sind.... insofern find ichs ganz ok dass nix drauss wird, auch wenns natuerlich aeusserst reizvoll gewesen waere :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Bevor qu4d aus seinem Loch springt.

Abrams war am Anfang an der Entwicklung der Serie beteiligt, aber mit Fortlauf der Serie war seine kreative Involvierung immer weniger bis gar nicht vorhanden.

Darum meine ich ja Lindelof wäre eine Bereicherung für den dunklen Turm.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Naja, dann wird sich eben ein anderer dafür finden...es gibt weltweit Millionen von Fans, die alle auf diese Filme warten, dass es für das Filmstudio schon allein aus finanziellen Gründen Quatsch wäre, die Geschichte um den Gunslinger nicht zu verfilmen.
Ich kann warten :sabber:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich höre zum ersten Mal, dass noch ein Teil vom Dunklen Turm rauskommen soll. :wow:

Eigentlich wäre das nicht nötig, aber wenn es dann wirklich zwischen 4 und 5 spielt, wäre es vielleicht sogar interessant.
 

Paddywise

The last man
also ich musste mich auch durch den ersten Band ( alte Version) quällen. 2 mal hab ich den abgebrochen.

Danach haben sich bei BG die Positiven Kritiken gehäuft, und ich hab dem Buch noch eine letze Chance gegeben. Das war wieder eine quällerei weil das erste Buch eine zeitlang wirkt wie eine cartoonige Planlose Westernparodie , die planlos ist und von einer metzelei zur nächsten hetzt.

Das Ende wirft dann viele Fragen auf. Macht aber Neugierig. Und ab da hatte mich die Reihe. Und ich habe die Reihe verschlungen. Besonders genial wegen der vielen Verweise etc.

:super:

Das J J da Angst hat kann ich verstehen. Der Anfang ist wichtig aber irgendwie schleppend. Danach noch die vielen Charaktere, Verweise und vielen Seiten umzusetzen. Andererseits ist der Vergleich blöd. Aber man könnte es ja auch wie bei Harry Potter machen. Bei Erfolg jeden Teil von einem anderen großen Regiseur drehen lassen.

Peter Jackson, Neil Blomkamp, Del Toro, Terry Gilliam. :super: Das wären so meine Favouriten. Natürlich dürfen die Darsteller nicht ausgestauscht werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Ich muss gestehen... Abrams' Version hätte mich eher interessiert.
Mich auch. Da Vinci Code fand ich nicht besonders gelungen, Illuminati habe ich mir noch gar nicht angesehen.
Also ich bin erstmal sehr skeptisch und hätte das Projekt eher anderen Leuten zugetraut.
 

Joel.Barish

dank AF
Akiva Goldsman ist als Autor ne Wurst und Ron Howard kann auch weitaus weniger als man meinen würde. Beides nur oberflächliche Handwerker. Und ne gesplittete Präsentation auf zwei Medienwegen finde ich auch beschissen.

Fantastisch! :angry:


(Und es erinnert mich wieder daran, dass die "Es" als normalen Kinofilm planen. Die King-Verfilmungen scheitern ja schon im Vorfeld immer, weil's die Deppen die an den Hebeln sitzen nicht richtig geschissen bekommen.)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was für ein Mist.......das können doch nicht ernsthaft die Herren machen, die Sakrileg verbockt haben.

Da kann man ja von vornherein schon davon ausgehen, dass Dinge wegfallen werden, andere werden komplett anders ablaufen....

:angry:

Die sollen das ganze jemandem geben, der das anständig umsetzt oder es ganz sein lassen.

Und dann auch noch so ein halb/halb Mist.
Wo ist ein Sandsack, wenn man einen braucht?
 
Oben