Drehbuch-Kritik: Predator 3 - Predators (update)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von mailcop
Außerdem bekommt der Zuschauer diesmal nicht nur 1 Yautja geboten, sondern gleich mehrere hundert. Wäre das schon genug potenzial, bekommt der Zuschauer noch ein duzend weitere, sehenswerte Kreaturen geboten. Ich sag nur žKakerlakenmann :wink:
Solange er nicht so doof aussieht wie Scorpion King in "Mumie 2", kann der Kakerlakenmann gerne kommen:biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wenn der Film 400 Millionen Dollar schwer wird, dann sieht der "Kakerlakenmann" nicht so bescheuert aus :wink:

Hoffen wir das beste, ich denke das Budget spielt hier eine große Rolle. Alleine wegen den CGI-Effekten, der Kulisse und den Puppen. Grade da muss der Film glänzen.
 

BananenJoe

New Member
Ich glaube das der Film heutzutage sicher keine 400 Millionen Dollar kosten würde. Damals hat Rodriguez mit 400 Millionen Dollar spekuliert.

Mich würde mal nur interessieren ob wohl Rose McGowan mitspielen wird :smile:
 
F

Faust

Guest
hört sich leider wie riddick pitch black an nur das alles auf einem dschungel planeten abspielt wird das einzige was sich spannent anhöhrt is das kolloseum wo predatoren kämpfe ausgetragen werden it looks like gladiator !
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schade, dass die anderen Kreaturen außer den Hunden gestrichen wurden, aber ansonsten scheinen die Veränderungen doch positiv zu sein.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die Veränderrungen hören sich echt gut an. Waschlappen gegen Harte Kerle und bessere Action. Predator 3 wird langsam einer meiner Most Wanted Filme 2010 mit Inception.
 
M

Master Chief

Guest
Hört sich fantastisch an und könnte genau das werden, was ich seit dem ersten Ansehen des zweiten Teils wollte- einen anständigen dritten, der wieder im Dschungel spielt und eine ähnlich interessante aus toughen Kerlen bestehende Truppe wie der erste aufweist.

Hammer :super:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Klingt wirklich besser. Aber ganz ehrlich, jetzt wo man soviele vermeintliche Skripte gesehen hat, ist doch das, was sie jetzt abliefern auch nicht mehr als ein... ich drücks mal böse aus... Aufguss des Ersten.

Mag es nicht, wenn Filme versuchen irgendein Flair des Erstlings versuchen einzufangen, wenn ein gelungener Vorgänger längst eine Stufe weiter war. Siehe auch Alien, Aliens und dann eben Alien 3.

Ändere meine Meinung jetzt auch gerne, daß der Film was werden könnte, aber so wirklich freuen kann ich mich nicht so Recht. :-/
 
M

Maxwell89

Guest
Ich finds Schade das nichtmehr so ne "Kraftprotze" wie noch im ersten Teil mitzuspielen scheinen .. Wenn ich noch an die Szene denke wo der Predator sich mit dem halbnackten Arnie geprügelt hat :uglylol:
 

Cujo

Well-Known Member
Original von ION
Mir will es einfach nicht gefallen das die Predators sich normale Menschen aussuchen und diese auf ihrem Planeten jagen und dann noch mit diesen ihre Probleme haben werden


@ION

Auch wenn du recht hast klingt es ersteinmal etwas komisch :headscratch: , aber ich habe die Bücher gelesen und für die Predatoren (Yautja) ist die Jagd auf intelligente Wesen (In dem Fall die Menschen) nur den "Vollblütigen" Jägern vorbehalten. Daß heisst das keinen anderen Predatoren ausser "Vollblütern" erlaubt ist Menschen zu erlegen. Ausserdem sind bei den Yautja die Menschen als sehr schwer zu besiegen berüchtigt. (Daher sind die Predatoren in den Filmen auch meistens "unsichtbar").

Mit diesen Gesichtspunkten bedeutet es das wir in den Filmen immer nur "Vollblütige" Predatoren / Jäger gesehen haben aber noch nie "Schüler", "Rekruten" oder "Nicht-Vollblüter". (AvP mal außgeschlossen)
Bei den Yautja wird Ehre sehr groß geschrieben, was auch die Waffenauswahl u.s.w. betrifft, (Denn Vollblüter dürfen andere Waffen benutzten wie z.B. Schüler) daher freue ich mich schon ein kleines bisschen darauf wie es im Film dargestellt wird. :sabber:
 

XaRoN

New Member
Die Veränderungen sind aufjedenfall richtig positiv. Aber man hätte den ersten 2 Filmen treu bleiben sollen und bloss wieder ein anderes Gebiet suchen müssen. Wo ein oder zwei Predators ihr unwesen treiben und ein grossteil der Menschen da eher zufällig im Jagdgebiet der Predators sind. Aber Rodriguez wird schon ein guten Film draus machen auch wenn ich bezweifle das es ein richtiger Knaller wird :hallo:
 

NewLex

Well-Known Member
Änderungen klingen gut! Ich brauch keinen 400 Millionen Dollar Blockbuster, sondern einen spannenden und actionreichen Survivalfilm im Stil des ersten Teils!!! Das reicht völlig und verspricht wahrscheinlich auch mehr Erfolg!
 

Jules Winfield

New Member
Ich zweifel einfach mal grundsätzlich an den gesamten "Drehbuch-Kritiken" die hier in diesem Forum veröffentlicht werden. Hab selber einige Jahre für eine bedeutende Produktionsfirma gearbeitet und muss echt sagen, dass alles was man hier so liest von wegen "hab ich exclusiv bekommen" und "ganz ehrlich schon unter der Hand gelesen" zieht einem einfach die Schuhe aus. Mehr und mehr komme ich mir hier vor, wie in einem "Ich wünsch mir was" Club für verbitterte Nerds. Sorry dass ich das so hart sagen muss. Ich weis das es jetzt Empörung und nervige Diskussionsaufforderungen geben wird - trotzdem, ich bleib dabei - alles nur Luschenkram :super:
 

Garrett

Meisterdieb
Es gibt sicherlich auch Gründe, warum du nicht mehr für diese bedeutende Produktionsfirma arbeitest. Könnte u.a. an deinem Umgangston liegen.
 

Jules Winfield

New Member
Echt, meinst du? Hab ich irgend jemanden beleidigt? :wink: Nee, aber mal Spaß beiseite - ich bin hier seit über nem Jahr angemeldet - und egal welcher Bereich - weder bei den größten "Liebesschnulzen" (wie das hier heisst) noch bei den hirntotesten Actionstreifen wird man das Gefühl nicht los, dass hier nur noch gefaket wird. Das ging damals los kurz bevor Avatar rauskam. Man merkt das einfach bei etlichen Drehbuchkritiken. Die meisten wurden definitiv erst nach den Pressevorführungen geschrieben - merkt man auch sehr stark an den Editings im nachhinein. Auch bekommt man das Gefühl nich weg, dass die meisten Kritiken hier, für das in diesem Forum ansässige Publikum geschrieben werden. Tut mir leid, aber ich empfinde das so - und nach anfänglicher Freude hier ein cooles unvoreingenommenes Filmforum gefunden zu haben, bin ich mittlerweile echt krass enttäuscht. Man darf sich echt nicht den Spass machen mal ein Thema Treadübergreifend auf längere Zeit zu verfolgen - da wird zurechtgebogen und lamentiert dass sich die Balken biegen. Gerade auch bei dieser "Predators 3" Kritik. Sind die Kritiker hier eigentlich wirkliche Kritiker? Oder doch eher private Hobbykritiker? Zumindest von Journalismus kann ja nicht ernsthaft die Rede sein. (Auch wenn das die "Vordenker" hier so gern von sich behaupten) Könnte jetzt an dieser Stelle ins Detail gehen, aber das würde etliche Drehbuchkritiken hier im Forum betreffen - von daher wäre das hier sicher der falsche Thread für eine derartige Diskussion.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Schön und was willst du damit jetzt zum Ausdruck bringen? Ich versteh nämlich irgendwie gar nicht worauf die jetzt hinauswillst - Das Drehbuchkritiken alle nur gefaket sind und nach Pressevorfühurngen geschrieben wurden (Zu welchem Zweck fragt man sich da)?

Und da du ja einige Jahre für eine bedeutende Produktionsfirma gearbeitet hast müsstest du ja auch wissen, wie schnell Drehbücher im Internet landen. Das Script für Alice im Wunderland zum Beispiel ist schon seit Jahren frei zugänglich, für viele andere Filme, die noch nicht gestartet sind, ebenso. Könnte jetzt an dieser Stelle ins Detail gehen, aber das würde so viel Zeug betreffen - wäre sicher der falsche Thread für eine derartige Diskussion. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jules Winfield
Echt, meinst du? Hab ich irgend jemanden beleidigt? :wink: .

Mal lesen was du geschrieben hast:

Original von Jules Winfield
Mehr und mehr komme ich mir hier vor, wie in einem "Ich wünsch mir was" Club für verbitterte Nerds.

Original von Jules Winfield
alles nur Luschenkram :super:

Das ist in meinen Augen nicht der angemessene Umgangston.
 
Oben