Merantau - Meister des Silat ~ Gareth Evans

M

Master Chief

Guest
Merantau:
http://img513.imageshack.us/img513/4787/merantauposter.jpg

Trailer:
http://www.vimeo.com/4439506


:wow: Mir fehlen die Worte. Was einem nämlich sofort ins Auge sticht, ist die wirklich hervorragende Optik, die ich bei so einem Streifen gar nicht erwartet hätte.
Die Optik ist edel, die Kämpfe sehen super aus (KEIN Wirework) und die Stuntmen sind mal wieder lebensmüde.
Könnte ein klares Highlight werden!

Ps:
Klare Empfehlung an Knobel, Mestizo und SlyFan :bye:
Obwohl, wenn ich recht überlege, könnte der auch batgadget ganz gut gefallen, oder :ugly:

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oh ja, da brennt der Baum. Gefällt mir sehr gut. Wird mal im Auge behalten, wobei mir die Fights bei aller Klasse nicht ganz so flüssig erscheinen, wie bei den Referenzkollegen. Trotzdem: Scheint eine Granate zu sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Dr Knobel
[...]
wobei mir die Fights bei aller Klasse nicht ganz so flüssig erscheinen, wie bei den Referenzkollegen.
[...]

Geht mir aehnlich. So gaenzlich rund ist es nicht, aber stoert wirklich gar nicht. Definitiv vorgemerkt! Martial Arts Filme aus Malaysia und jetzt auch noch Indonesien, was ist denn los? Jetzt wuerde ich mich tierisch freuen, wenn die Philippinen irgendwann nachziehen wuerden. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Merantau

http://bereitsgetestet.de/plugins/c...ies-cover-merantau-Merantau---DVD-Cover_1.jpg

Originaltitel: Merantau
Herstellungsland: Indonesien 2009
Regie: Gareth Evans
Cast: Iko Uwais, Sisca Jessica, Mads Koudal u.a.
Laaufzeit: 107 Minuten
Freigabe: FSK 18

Inhalt
Yuda (Iko Uwais) ein Meister der spektakulären Martial Arts-Technik ''Silat'' bereitet sich auf seinen ''Merantau'' vor. Er macht sich auf den Weg in die schillernde Großstadt Jakarta. Kaum angekommen, wird er vom Straßenjungen Adit ausgeraubt. Auf der Verfolgungsjagd rettet er dessen Schwester Astri vor dem skrupellosen Zuhälter Johni, der Mitglied eines mächtigen Mädchenhändlerrings ist. In einer leer stehenden Lagerhalle kommt es zum blutigen Showdown bei dem es nur einen Sieger geben kann.

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
[/align]
 

Carlito

Well-Known Member
film habe ich mir angeguckt und muss sagen das es verdammt geil ist hat mich echt unterhalten die fights waren der hammer.ich habe noch nie so einen kampfstil gesehen etwas anderes als muay thai.es kommt ein zweiter film mit iko uwai und soll berandal heißen ein promo video gibt es auf youtube und sieht echt klasse aus.
 

Trewy

New Member
gute kampfszenen,natürlich nicht zu vergleichen mit tony yaa,sollte auch niemand,wenn er den guckt,aber ein recht ansehbarer film was die kampfszenen angeht,es wird ja eine neue kampfart gezeigt,die dem von tony yaa zwar was ähnelt aber dennoch was eigenes hat ! empfiehlt sich zum gucken ganz gut .....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Trewy
[...]
es wird ja eine neue kampfart gezeigt,die dem von tony yaa zwar was ähnelt aber dennoch was eigenes hat !
[...]

Uwais Silat sieht doch gänzlich anders aus, als Jaas Muay Thai. Klar, bei beiden Kampfkünsten gibt es diverse Kicks, Griffe und Schläge, aber die Unterschiede in den Techniken werden doch nur allzu schnell deutlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Stimmt, dazu haben wir sogar ein Topic. Der ist gleich mal auf meine noch-schauen-Liste gewandert. Hoffentlich ergeht es ihm besser als Jaa, der mit den beiden letzten Baks so eingeknickt ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da ich den hier nie gesehen hab, werde ich den nun mal als Vorbereitung auf Raid 2 nachholen. Bin schon gespannt, was Gareth Evans damals schon konnte.
 
Oben