Deadpool ~ Ryan Reynolds [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
Doni schrieb:
Keine Überraschung. :mellow:
Die letzten R-Rated Comic-Verfilmungen waren Box Office-Flops und außerdem wird Fox sicher auf ein gemeinsames Universum setzen wollen und Deadpool auf lange Sicht mit den X-Men und / oder Wolverine verbinden wollen. Geht eben nur als PG-13, seufz.
Ich hoffe mal, dass da ein ordentliches Skript bei rumkommt und die Sache gut angegangen wird....
 
M

McFlamel

Guest
Nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Remix

Well-Known Member
Naja, es muss noch nichts so schlimmes vorhersagen.
Klar wäre ein R-Rated bei Deadpool deutlich besser und angenehmer gewesen, aber in letzter Zeit kamen einige Filme mit PG-13, die dennoch eine gewisse Härte aufwiesen. Ich denk zwar nicht, dass er sich am Darm eines Gegenspielers vom Hochhaus seilen wird, gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, dass es dennoch eine vernünftige Umsetzung gibt. :check:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich weiß nicht genau wie brutal Deadpool ist.
Klar kann man auch mit PG-13 schon einiges zeigen. Da gibts einen Haufen Filme mit ordentlicher Härte.
Allerdings ist es so das z.B. Lobo (ein Comic den ich viel gelesen habe) ohne ein R-Rating nicht funktionieren würde. Da gehört absolut völlig übertriebene Gewaltdarstellung zum Konzept.
Wie ist es bei Deadpool?
 

MamoChan

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ich weiß nicht genau wie brutal Deadpool ist.
Klar kann man auch mit PG-13 schon einiges zeigen. Da gibts einen Haufen Filme mit ordentlicher Härte.
Allerdings ist es so das z.B. Lobo (ein Comic den ich viel gelesen habe) ohne ein R-Rating nicht funktionieren würde. Da gehört absolut völlig übertriebene Gewaltdarstellung zum Konzept.
Wie ist es bei Deadpool?


Sagen wir mal, bei Deadpool un dLobo gibt es hier und dort gewisse Überschneidungen. Ich denke aber ma, der Humor bei Deadpool ist nur noch ein wenig bizarrer.

Ich könnte mir aber irgendwie vorstellen, dass, wenn Deadpool ein Erfolg wird, DC kurz darauf endlich mit dem Lobo-FIlm in die Puschen kommt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Humor ist bizarrer? Ok das kann sein, denn die Storys können kaum bizarrer sein. :squint:

Aber ich meine: Kann Deadpool mit PG 13 funktionieren?

Nehmen wir als Beispiel mal Spawn. Die Comics sind zum Teil sehr brutal. Wirklich triefend vor Blut. Deswegen würde ich einen R-Rated Spawn sehr begrüßen.
Allerdings könnte man Spawn auch PG-13 umsetzten. Der Film könnte trotzdem noch sehr, sehr düster und grässlich sein. Bei Spawn könnte man die Zerrissenheit der Figur und seine Qualen sowie die teuflischen Elemente immer noch gut darstellen. Auch wenn sich das dann in Sachen Härte etwas von den Comics unterscheidet.
Bei Lobo hingegen sind diese ausschweifenden Gewaltexzesse zwingend notwendig. Das ist ein unabänderlicher Teil der Figur.
Vielleicht habe ich mich nun besser ausgedrückt.
Also: Wie ist es bei Deadpool? :smile:
 

Remix

Well-Known Member
Schwierig zu Sagen. Mit einem R-Rated wäre er deutlich leichter umzusetzen.
Grund dafür ist nunmal, dass man für den derben Humor allein schon ein R-Rating geben könnte, sofern Sie es authentisch umsetzen. Geht oftmals weit unter die Gürtellinie.
Dazu kommt nunmal, dass er mit seinen Widersachern nicht unbedingt zimperlich umgeht. Ist von der Aufmachung und Art aber nicht unbedingt mit Lobo zu vergleichen.

Während man bei Lobo einen Faustschlag hat, der dem Feind aufgrund seiner Stärke das Gesicht oberhalb des Kiefers abtrennt und durch die Lüfte saust, kann man sich dass bei Deadpool eher so vorstellen, dass er jederzeit irgendwas an sich völlig dämliches verzapft, worüber man trotz (oder gerade aufgrund) der derben Art einfach nur lachen kann. Da wird dann mal das Schwert genommen, dem Gegenüber der Arm abgehackt und dann gegen sich selbst "Schere, Stein, Papier" gespielt. Nicht zu vergessen ein gewisser Sprengstoff-Fetisch. :biggrin:

Umzusetzen ist der Charakter an sich zwar in PG-13, allerdings würde einiges an dem flöten gehen, was Deadpool wirklich ausmacht, wenn man penibel auf Wortwahl und gewisse Aktionen achten muss. Zusammengefasst könnte man sagen, dass Deadpool in den Comics auch mal einige Seiten ohne Blutfontänen (im Gegensatz zu Lobo) auskommt und sich auf seinen Humor/ seine Art stützen kann - Es wird aber auch gern mal härter.


Wer sich die Wartezeit mit einem mittelmaß-Spiel verkürzen will, kann sich das Deadpool-Game zulegen. Spielerisch bei weitem nicht das Non-Plus-Ultra, aber der Humor ist 'ne Wucht.
Trailer 1 & Trailer 2
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ok. Ich verstehe was du meinst.
Das klingt ja schon danach das ein PG-13 nicht nur die Darstellung sondern auch die Figur maßgeblich einschränken würde oder zumindest könnte.
Das wäre natürlich sehr schade.
Vielleicht sollte ich mir einfach mal ein paar Bände von dem Kerl zulegen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, wartet mal ab. Am 1. April heißt es dann bestimmt: "April, April - war nur ein Scherz. Der Film kommt gar nicht." :ugly:

Bin mal gespannt auf die ersten Fotos...
 
Oben