Deadpool ~ Ryan Reynolds [Kritik]

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Paddy: Hab ich deine Kritik überlesen? Falls nein gib doch mal n kurzes Verdikt ab. Deine Meinung würd mich noch interessieren. O:
 

Paddywise

The last man
Hab keine Kritik abgegeben.

Hab nur eben Angst das man bei zuvielen guten Kritiken entäuscht wird.

War erst ein wenig geschockt als er hier eine FSK 16 bekommen hat.

Auch wenn nicht jeder Gag zündet der Film ist sehr lustig. Und gerade der Vorspann und die vielen Sprüche gegen Superheldenfilme fand ich klasse. Na klar ist der Film in einigen Punkten doch sehr konventionell. Sei es in dem etwas obligatorischen Origin Teil der doch ein paar längen ist und einen sehr austauschbaren Bösewicht aufweist. Wieso hat das Batman Universum soviele interresante hochkarätige Bösewichte und bei Marvel reiht sich ein Random Villian an den nächsten ? Morena Baccarin die ich bei Homeland gar nicht leiden konnte war hier recht passend und sympatisch besetzt. Die eingestreute Liebesstory störte nicht. Das klingt jetzt negativer als Gedacht. Es hätte krasser und blutiger sein dürfen. Ryan Reynolds hat es nach 4 oder 5 Erfolglosen Anläufen endlich geschaft einen guten Comicfilm in seiner Filmografie zu haben. Trotz der kompromisse hat man es geschafft einen Deadpool würdigen zu bringen. Das macht den Wolverinne Ausrutscher mehr als wieder gut. Ich freue mich auf den Directors Cut.

Hoffe der Film sorgt für ein wenig Abwechslung im Comicbereich und bringt mehr Kickasses, Kingsman und generell härtere R-Rated Comicfilme.

Mit Fanbonus 7 von 10 Liam Neesons

Alle die hier angefixt sind sollten das Game zocken, das ich ein wenig besser finde.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Okay, der war ziemlich unterhaltsam. Ziemlich ziemlich unterhaltsam. Aber so unterhaltsam der auch war, visuell war er irgendwie sehr schwach. Ich glaube noch langweiligere Locations hätte man sich für die Kampfszenen nun wirklich nicht aussuchen können. Das war wirklich jede Menge öder Beton und keine der Locations wurde auch nur irgendwie interessant genutzt. Genauso die Bösewichte, auch die hätten leider nicht langweiliger ausfallen können. So wars zwar ein witziger Film, aber gerade in den Bereichen hatte ich mir in Angebracht der visuell sehr abgedrehten Vorlage und der schrägen Bösewichte deutlich mehr erhofft. Da hat das Deadpool Computer Spiel deutlich besser gezeigt wie es geht.
 

McKenzie

Unchained
News

Da kommt doch kein Director's Cut. Regisseur Tim Miller meint:
“I don’t wanna be all Joss Whedon on you, but no there’s not [a director’s cut]… There are some deleted scenes that have some extra stuff, but I’m pretty happy with this cut. I like it.”
Er ist also damit zufrieden, wie der Film ist.

Q
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Deadpool pulversiert mit $135 Mio. den Februar-Startrekord, den Rekord für einen Start mit der Altersfreigabe "R" (bislang Matrix Reloaded mit $91,8 Mio.) und stellt einen neuen Studio-Rekord für Fox auf (bislang Die Rache der Sith mit $108,4 Mio.). Am verlängerten Wochenende werden sogar $150 Mio. erwartet.
(quelle: insidekino.de)

Weltweit steht er bei $260,174,858

Endlich hat Reynolds den verdienten Erfolg und wir können uns sicher sein, in den nächsten Jahren einige Deadpool Auftritte zu bekommen. Deadpool Cinematic Universe anyone?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hätte echt nicht gedacht das der so einschlägt. Wären die weltweiten 260 Millionen das Endergebniss gewesen, wäre man bei Fox sicher schon zufrieden gewesen. Das ist für einen mittelbudgetierten, R-Rated Film kein schlechtes Ergebnis. Zum Vergleich Kick Ass Rated R 96 Millionen weltweit - 21 Jump Street Rated R 201 Millonen weltweit - Beide bekamen Fortsetzungen. So ist Deadpool ein echter Überrschungeshit.
 
M

McFlamel

Guest
gerade noch einmal gesehen und stufe ihn auf 5/10 hinab. :unsure:
Ich aktzeptiere den Film als eintritt in diese Art Film und nochmal sicher zu gehen. ich Hoffe Teil 2 ist das was Shrek 2 im Franchise war.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Auch wenn ich Angst hatte vor der Deadpool Mainstream Flut muss ich trotzdem zugeben, dass der Film einfach gerockt hat und dass man ein riesengroßes Dankeschön an Ryan Reynolds aussprechen muss! Ohne ihn und sein Engagement wäre es wohl nie zu so einem feinen Deadpool Kasperltheater im Kino gekommen!
Der Film (wie auch schon der Comic) lebt einfach von seinem Wahnsinn und sie hatten echt die Eier (wenn auch noch ein wenig kleine) Deadpool mal so ins Kino zu bringen wie es sich gehört.
Jetzt wo fest steht das er ein riesen Erfolg wird / ist können sie für Teil 2 dann die richtigen Granaten zünden! Er hielt sich hier und da dann doch noch ein wenig zurück. Und im nächsten Teil MUSS Jackman auftreten :wink:

8,5/10 Nippelblitzern
 

Schneebauer

Targaryen
Langsam werden mir die vielen positiven Meinungen unheimlich. Auch wenn ichs nicht wirklich will, steigt meine Erwartungshaltung fast täglich. Hoffentlich rächt sich das nicht. :mellow:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich war etwas unterwältigt. Absolut kein schlechter Film, aber auch nicht der Oberhammer. Grandioser Einstieg mit super Musikauswahl unterlegt, auch danach tolle Musikauswahl, der Original Score von Tom Holkenborg dagegen eher lahm. Story ausreichend, derbe, blutig genug, witzig, aber bei weitem zündet auch nicht jeder Gag, bzw. fühlt sich dabei nicht zu gewollt an. Reynolds aber superb und absolut dafür geboren. Tolle Anspielungen auf allerhand in und außerhalb seines Universums.
So aus dem Bauch heraus würde ich 6,5/10 geben. Tendenz nach oben oder unten kann ich nicht sagen, dafür würde ich den nochmal sehen wollen. Und auch absolut wollen. Weil gutes und mutiges Teil.
 

Driver

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Ich war etwas unterwältigt. Absolut kein schlechter Film, aber auch nicht der Oberhammer. Grandioser Einstieg mit super Musikauswahl unterlegt, auch danach tolle Musikauswahl, der Original Score von Tom Holkenborg dagegen eher lahm. Story ausreichend, derbe, blutig genug, witzig, aber bei weitem zündet auch nicht jeder Gag, bzw. fühlt sich dabei nicht zu gewollt an. Reynolds aber superb und absolut dafür geboren. Tolle Anspielungen auf allerhand in und außerhalb seines Universums.
So aus dem Bauch heraus würde ich 6,5/10 geben. Tendenz nach oben oder unten kann ich nicht sagen, dafür würde ich den nochmal sehen wollen. Und auch absolut wollen. Weil gutes und mutiges Teil.
Bin ganz deiner Meinung. Ich verstehe diesen übertriebenen Hype nicht. Klar der Film macht Spaß und ich finde es toll das so ein Underdogfilm in dem so viel Arbeit drin steckt sich nun richtig auszahlt, aber so einige Gags waren nicht lustig und der Trailer hat imo so gut wie Alles gezeigt. Der Film hat eine wirklich gute Autobahnszene die auch genial inszeniert wurde aber ansonsten bleibt bei mir nicht sehr viel hängen. Ryan Reynolds kann man mögen mein Fall ist er nicht aber ich respektiere seine Arbeit und er passt sehr gut in die Rolle.

Ich sag mal für Reynolds sowie Deadpoolfans definitiv sehenswert aber ein Meisterwerk ist das sicher nicht dafür ist die Story zu simpel und letztendlich erfüllt auch Deadpool alle Superheldenfilmklischees obwohl er diese veralbert. Auch der Humor ist eher was fürs jüngere Publikum die vom Humor eines Southparks (gemeint sind die Kraftausdrücke) nicht genug bekommen können. Sorry aber ich konnte da meistens nur müde lächeln. Trotzdem gönne ich wie gesagt diesem Film den Erfolg und hoffe das Teil 2 sich nochmal deutlich steigert.

6/10 Kugeln
 
Oben