Deadpool ~ Ryan Reynolds [Kritik]

Paddywise

The last man
Niemand sagte das der Film außergewöhnlich ist.

Er ist schon sehr konventionell. Ähnlich wie der Lego Film etwas sarkastischer aufgezogen, nur eben mit Deadpools Humor. Je nachdem ob einem Deadpools Humor liegt oder nicht bewertet man ihn besser oder schlechter. sonst wäre er bei mir auch ein 6er Kandidat. Ich denke eine Doku zur langwierigen Entstehung des Filmes wäre richtig interresant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vorhin endlich gesehen. Morgen mehr, aber ich schreib schon mal ein Wort:

überbewertet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
¯\_(ツ)_/¯

:tongue:

Ich hatte aber Spaß, falls das beruhigt. Das ist Reynolds' Rolle seines Lebens, keine Frage.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wie kann der Film überbewertet sein? Niemand behauptet, dass dies der beste Film aller Zeiten ist. Nicht mal, dass er herausragend ist. Es ist einfach ein guter Film, der unterhält und Spass macht und ein sehr guter Einstieg ins Deadpool Universum bietet. Natürlich ist da viel mehr möglich, aber dafür braucht man mehr Budget und mehr Mut (was in Teil 2 nun garantiert passieren wird). Für einen Film, an den das Studio nie geglaubt hat, hat der Film seine AUfgabe mehr als erfüllt.

Wenn also so gut wie jeder, der den Film schaut, Spass hat, wie kann er dann überbewertet sein? Das ist dann nur möglich, wenn man mit einer vollkommen überschätzen Erwartung an den FIlm geht.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Dann definier mal bitte überbewertet.

Nach meinem Verständnis kann ein Film auf IMDB gar nicht überbewertet sein. Wenn ein Film da gute Wertungen hat, dann, weil sehr viele Leute ihn gut finden.

Nach meinem Verständnis bedeutet überbewertet in der Regel eigentlich
"Ich habe zu viel erwartet und wurde enttäuscht, der Film trifft meinen Geschmack nicht und ich find es kacke, dass so viele anderen ihn gut finden."
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Jay schrieb:
Vorhin endlich gesehen. Morgen mehr, aber ich schreib schon mal ein Wort:

überbewertet.
Tja, dann liegst du falsch.
Glaube damit liegst du falsch.

Deadpool macht Spaß, ja. Er hat einige ziemlich witzige Momente wo er einfach nur kindisch-dumm Deadpool ist, und die ernstere Liebes-Backstory funktioniert sogar auch recht solide; Aber die unglaubliche Offenbarung ist er jetzt auch wieder nicht, da muss man schon realistisch bleiben. Wo die ganzen A+ Wertungen der Internet-Kritiker herkommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube dass hier mehr die Idee begeistert, als der gesamte Film an sich. Nicht falsch verstehen, wie gesagt, der war quasi durchgehend unterhaltsam. Aber die beste Szene war im Grunde schon die Autobahn-Szene vom Beginn, und die kannte man (leider) schon aus dem animierten Testvideo und den ganzen Trailern. dazwischen hängt der Film dann doch immer wieder mal ein wenig, weil eben die ganze Backstory erzählt werden muss, und da ist es eher standard-dramatisch als lustig. Auch fand ich die beiden X-Men Sidekicks etwas unterrepräsentiert.

Ein Freund von mir beschrieb den Kinobesuch ganz gut - Man lacht, obwohl man viele Witze kühl betrachtet gar nicht mal so wirklich gut findet. Deadpool hat eine sympathische Grundstimmung, aber was mir ein wenig fehlte, war mehr vom richtig kindisch-dummen Deadpool - und ich sage mehr, weil sowas durchaus vorkam und das eben die Highlights für mich waren. Reynolds ist für die Rolle geboren, und das Kostüm ist perfekt. Vielleicht kann Teil 2 da einen drauflegen, nachdem zum einen Teil 1 wie eine Bombe eingeschlagen hat, und man zum anderen nun die Backstory erledigt hat. Das Sequel könnte so richtig, richtig spaßig werden, allerdings hab ich ein bisschen Angst dass Fox nun Lunte gerochen hat, ein fettes Budget inkl. blödsinniger Studioeinmischungen bereitstellt und den dann damit kaputtverschlimmbessert. Wäre für Fox ja nun wirklich nicht das erste Mal. :unsure:

Positiv fand ich außerdem, dass die Jokes keinesfalls oder kaum in Richtung dumpfer Pipikacka-Humor abdriften. Kindisch ja, aber nicht einfach unterste Schublade. Großartige Intro-Sequenz außerdem. Für mich zeigt Deadpool, wie richtig gut ein Deadpool-Film von diesem Team sein könnte. Der hier fährt noch ein wenig mit angezogener Handbremse, aber die Ansätze sind klar da und gut.

7/10

Ach ja - Es ist eine Abspannszene :ugly: eine superkurze Texttafel mittendrin gilt nicht, um es zu einer zweiten Szene werden zu lassen. :nene:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Deswegen ist so eine Meinung auch subjektiv. Jay kann ja nicht für alle Personen sprechen die den Film je gesehen haben.
Dewegen kann die Wertung bei imdb für Jay selbstverständlich überbewertet sein. Und auch sonst jede Wertung, Meinung, Kritik oder sonstwas.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Jeder kann einen Film so gut oder schlecht finden, wie er/sie will.

Wenn man das Wort "Überbewertet" nutzt, bedeutet das aber, dass man nicht nur seine eigene Meinung kundtut sondern die Meinung anderer bewertet und sagt, dass eine große Menge an Menschen eine fehlerhafte Meinung haben.

Und daher ist "überbewertet" einfach eine AUssage, die man generell einfach sein lassen sollte. Wenn die Mehrheit einen Film anders bewertet als man selbst, gibt einem das nicht das Recht alle anderen Menschen für dumm zu verkaufen.

Ich persönlich mag "Der Pate" zum Beispiel nicht und verstehe nicht, warum der als einer der besten Filme aller Zeiten gilt. Ich würde aber nie behaupten, dass er überbewertet ist, sondern einfach, dass der Film nix für mich ist.
 

McKenzie

Unchained
Ich sehe das "überbewertet" eigentlich anders. Wie gesagt Deadpool hat von vielen Kritikern A und A+ Wertungen bekommen, und naja - Du selbst sagst ja auch, so spaßig der ist, da ist noch immer Luft nach oben. Bei so hohen Wertungen gibt es dann aber keine Steigerung mehr, daher entspringen die halt eher der momentanen Euphorie als einer objektiven Auseinandersetzung mit dem Film (die vielleicht dann auf BD stattfinden würde).

Für die Entstehungsgeschichte und was der Film damit erreicht hat, ist er natürlich nicht überbewertet. Das ist einfach eine perfekte Märchenstory, die man seinen Enkeln vorm Kaminfeuer erzählen kann. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Story: 6/10
Action: 7/10
Charaktere: 6/10
Effekte: 8/10
Humor: 7/10

6,8 als Durchschnitt.

Die Story,Action,Charaktere,Effekte kann man halbwegs subjektiv sehen.

Bis auf die Effekte ist alles eher ok, wesshalb ich auch finde,dass er bei IMDB zu gut bewertet wird.

Wenn es allerdings einen Punkt für "endlich ein 18er Comicfilm" und einen für "endlich ein Deadpoolfilm" gitb, kann das passen.
 

Clive77

Serial Watcher
Quffreahlzo schrieb:
Clive77 schrieb:
@Q: Ich glaube, jetzt überbewertet jemand gerade die Aussage, dass der Film überbewertet ist. :ugly:
Deswegen fragte ich ja weiter oben, wie definiert ihr überbewertet?
Ganz simpel: Die Mehrheit meint, der Film sei gut, sehr gut, hervorragend oder so und man selbst meint, er wäre bloß o.k. oder schlechter.
Das bedeutet aber nicht, dass man der "Mehrheit" dabei automatisch ihre Meinung abspricht oder sie gar als "dumm" bezeichnet. Dazu bedarf es einer ausführlicheren Kritik mit Begründungen, weshalb ein Film eben aus subjektiver Sicht nicht so toll ist, wie alle meinen.
Und wie ich Jay kenne, steht da sicher nicht "Film war doof, alle, die ihn gut finden sind doof, ällerbätsch 2/10 - weil ich zweimal lachen musste."
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
¯\_(ツ)_/¯

:tongue:

Ich hatte aber Spaß, falls das beruhigt. Das ist Reynolds' Rolle seines Lebens, keine Frage.
Da die Standardwertung im Sechspunktebereich liegt, klingt es so, als ob du den Film zwischen 0 und 6 Punkten ansetzen würdest und damit würdest du falsch liegen. Kenzie gibt mir damit ja auch recht. Er gibt ja sogar 7 als liegt er über dem Durchschnitt.
 

McKenzie

Unchained
Nein, ich gebe Jay recht. Meine 7 stehen im Kontrast zu euphorischen 9ern und 10ern, hab ich ja erläutert. Dein Rechenbeispiel macht keinen Sinn, da Deadpool ja nicht Wertungsmäßig überall mit 6 Punkten abschneidet, sondern deutlich höher.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls es ein ausschlaggebender Punkt sein sollte, ob man sich den Film ansieht oder nicht:

Man kann Ryan Reynolds' Penis sehen.

Und ja, ich grantiger alter Spaßignorant hab dem Film keine 10/10 gegeben: :ugly: (ernsthaft, alles nördlich von 8 muss höchst suspekt sein)

BG-Kritik: Deadpool (Jay)
 
Oben