Deadpool ~ Ryan Reynolds [Kritik]

McKenzie

Unchained
*Sieht sich versucht, als Gegenmittel Fury Road reinzuschieben*

Irgendwie traurig, heutzutage sind selbst normale Filme oft fast schon Animationsfilme. Einiges da hätte nicht CGI sein müssen. Man muss ihnen aber lassen, dass es teilweise nicht auffiel bzw. zumindest nicht dieses Ausmaß.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Solange der Zuschauer nicht erkennt, was Animation ist und was nicht, haben sie doch alles richtig gemacht. Verwunderlich ist es allemal, dass beispielsweise ganze Straßenzüge digital erstellt wurden. Da ich beim Gucken aber keinen Gedanken daran verschwendet habe, kann ich mich nun wirklich nicht darüber beklagen. Da ist sicherlich noch viel Handarbeit dabei, aber Fury Road ist ja auch viel praller mit Effekten gefüllt, als immer wieder getan wird.
 

McKenzie

Unchained
Nicht falsch verstehen - Das sollte kein "Buh, CGI ist der Teufel, alles muss praktisch gemacht werden" - Argument sein :wink: Mad Max hab ich als Witz hineingeworfen, die beiden Filme sind einfach nicht miteinander vergleichbar, inhaltlich, budgetär, Zielgruppe...

Ich finde auch gar nicht, dass bei einem Film alles praktisch gemacht werden muss. CGI ist ein großartiges Tool, ohne das uns so viele schöne Sachen nicht hätten gegeben werden können. Am idealsten finde ich es, wenn alle Kategorien zum tragen kommen. Trotzdem macht es mich halt immer etwas traurig, wenn ein Film (und es geht hier nicht speziell um Deadpool; Der war billig, konnte also manches sicher auch nicht anders lösen) sich fast nur noch auf CGI verlässt, wenn ein "Real"-Film teils kaum mehr reale Elemente hat. Auch wenn man es nicht bei jedem Auto im Hintergrund erkennt, aber insgesamt fühlt man es halt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir geht es da auch eher allgemein darum, dass viele Leute gegen die bösen CGI wettern. Wenn man ihnen dann vor Augen führt, was tatsächlich überarbeitet oder kompplett digital entstanden ist, schlackern sie mit den Ohren. Ich finds auch schade, dass praktische Effekte nur noch selten Einsatz werden, fast schon eine verlorene Kunstform sind. Bei Jurassic World ist ja beispielsweise fast gar nichts mehr am Set greifbar gewesen, sondern alles im nachhinein am Computer entstanden. Trotzdem denke ich, dass Effekte, völlig egal, wie sie entstehen, dem Film und der Story dienen sollten. Wenn dadurch eine runde Welt geschaffen wird, der Effekt als solcher nicht (negativ) auffällt, dann hat das Team Arbeit erfolgreich getan. Viel zu häufig verkommen Effekte zum reinen Selbstzweck, eben weil man es kann. Das ist zwar nett fürs Auge, am Ende sind das aber Momente in Filmen, die man eigentlich streiche könnte.
 

McKenzie

Unchained
Aber nicht wegen mir, oder? Ich hab ja recht deutlich dargelegt, wie es gemeint war (und kenne das Video und finde es absolut richtig).
 

Danny O

Well-Known Member
Ja ist gut Informativ , aber gut krass CG ist überall :blink:


"Meine Hand untersuche .... Ohhhhh mein Gooooottt!!!!!!!!!!!!"


Ok alles gut dachte schon puuhhhhhh :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Fand den ziemlich lustig und kurzweilig.
Manchmal ein bisschen zu gewollt. Man wollte krampfhaft anders sein. Das klappt oft aber eben nicht immer.
Zudem war die ganze Szenerie ein wenig trostlos. Ich wette ein wärmerer, hellerer Film in ansprechendem Setting, hätte noch mehr Spaß gemacht.
Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte. Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe.

7/10
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, den Film habe ich neulich auch mal gesehen.
Naja. Nicht gerade das, was ich nach den vielen positiven Stimmen erwartet hätte. Fand den infantilen Humor größtenteils unlustig, die Action sehr spärlich gesät und die Story als solche 08/15 Superhelden-Einführung (mit Längen, vor allem, was Rückblicke angeht). Ganz zu schweigen davon, dass der Film nicht einmal spannend wurde. Gähn.
Abgesehen von ein paar Besonderheiten - 4. Wand, Belustigung über Studio, Mittel, Gott und die Welt - auch nicht gerade innovativ. Nee, das war nicht mein Ding. Freue mich da eher auf den neuen Sharknado... oder die nächste South Park Folge, die Deadpool durch den Kakao zieht.

4/10

Penis.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe ihn vor ein paar Tagen gesehen und war auch etwas enttäuscht. Der Film ist ordentlich gemacht, hat ein paar amüsante Momente und ist auch mehr oder wneiger unterhaltsam. Der Humor war mir aber oft zu kindisch oder unpassend, der Gegner und die Partner zu uninteressant und die Origin-Story zu langgezogen.
Insgesamt nur mittelmäßig.

5/10
 
Oben