State Of Play (BBC)

Presko

Don Quijote des Forums
[url]http://img51.imageshack.us/img51/3221/492states1203283941.jpg[/URL]

state of play bbc-miniserie

cast
John Simm Cal McAffrey
David Morrisey Stephen Collins
Bill Nighy Cameron Foster
James McAvoy Dan Foster

Story
In State of Play geht es um Cal McAffrey und seinen Freund Stephen Collins. Collins ist ein aufstrebender Politiker und McAffrey Journalist. Als Collins Assistentin Sonia Selbstmord begeht und am gleichen Tag auch noch ein Drogendealer erschossen wird, hofft McAffrey auf eine Story und setzt sich mit seinem früheren Freund in Verbindung. Er findet heraus, dass McAffrey eine Affäre mit Sonia hatte und als sich ihnen auch noch ein Profikiller an die Fersen heftet geraten McAffrey, seine Kollen und Collins in Katz und Mausspiel voller politischer Intrigen und Verwirrungen.

Die Miniserie wurde von den Amis prompt geremaked und der Film läuft derzeit mit sehr guten Kritiken in den Ami-Kinos mit Ben Affleck und Russel Crowe in den Kinos. Ich kann Euch jetzt schon sagen, Ihr könnt Euch den Kinobesuch gleich sparen, denn die Hollywoodversion wird nie an die hochintelligente Miniserie herankommen. Sie ist toll gespielt, sehr realistisch und spannend gemacht. Natürlich spielt kein Russel Crowe mit. Die Prominentesten Mitglieder sind wohl McAvoy und Nighy - beide als Vater und Sohn mit eher kleineren Parts.
Morissey könnte ebenfalls einigen seit dem tragischen Basic Instinct 2 ein Begriff sein, doch keine Angst - hier ist er eine Idealbesetzung. Ich kann nur sagen, es lohnt sich, gerade die Auflösung des Stoffes finde ich sehr genial gemacht.
Für die, welche etwas ruhigere Politkrimis mögen und nicht auf die Amivariante warten wollen sehr zu empfehlen 10/10 Punkten
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
hab den Mehrteile "damals" auf Arte gradezu verschlungen, lohnt echt über einen DVD-Kauf nachzudenken...

würden den ganzen
9 / 10 Punkten geben..
 

gimli

Elbenfreund
Eigentlich müsste ich die Serie auch schon kennen, aber leider kenne ich sie noch nicht. :ugly:
Ich hoffe mal, dass sie zum Kinostart des Remakes im Fernsehen gezeigt wird, denn bislang habe ich über die Serie nur gutes gelesen und zeigt auch, dass David Yates ein richtig guter Regisseur ist, was ihm wegen seiner reinen Fernsehvergangenheit ja oftmals abgesprochen wird. Aber es gibt halt auch im Fernsehen unterschiedlich gute Regisseure.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
wer weiß vielleicht läuft sie denn wieder auf arte... :wink:
wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, aber das schweizer Fernsehen zeigt die Serie(Deutscher Titel Mord auf Seite 1) ab den 13.6..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schaue mir zurzeit die Serie an, hatte die damals aufgenommen als sie auf ARTE gezeigt wurde, und bisher gefällt sie mir sehr gut. Heute Abend dann wohl Folge 3 u. 4 und dann morgen 5 u. 6.

Den Film würde ich mir aber trotzdem irgendwann mal anschauen, aber im Kino muss nicht sein.

@gimli

Wenn du keinen dt. Ton brauchst, bei play.com bekommst die komplette Miniserie für 5,49€ (!), der Laden ist ja auch nach Deutschland portofrei.

http://www.play.com/DVD/DVD/4-/619665/State-Of-Play-Series-1/Product.html
 
Oben