Fantomas - Neustart

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/3100000008210bb5/1/99/_c8QdkrJ6j-kZ5Ysr3Vt2E1XkfTotYn9.jpg[/URL][/align]

Kann sich noch einer an die alten "Fantomas" Filme mit Louis de Funes erinnern?

Wie auch immer: Die damalige Reihe basiert auf den Romanen von Marcel Allain und Pierre Souvestre und gehören in Frankreich zu den populärsten Geschichten überhaupt.
Derzeit wird ein Neustart der Reihe vorbereitet, dass Budget liegt bei stattlichen 50 Millionen Dollar. Regie soll kein Geringerer als Christophe Gans führen, der sich durch "Crying Freeman" und "Silent Hill" einen Namen gemacht hat. Er schreibt auch das Drehbuch.

In dem Reboot wird es Fantomas mit einem Verbrecher zu tun bekommen, der ihm ebenbürtig ist. Man kann also davon ausgehen, dass die komödiantischen Aspekte der de Funes Filme sehr zurück geschraubt werden.

q= Sci Fi Wire
 
V

vlad

Guest
Interessant ist das bestimmt, aber ich weiß nicht, ob mir das gefallen will. Immerhin waren die Originale genial und dank de Funes schön witzig.
Mal abwarten.
 

Presko

Well-Known Member
oh ja, cool. Aber er sollte am Ende endlich mal erwischt werden, das hat mich früher als Kind immer genervt, dass er gewinnt.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Die Filme mit Luis de Funes waren sehr genial, Lieblinge meiner Kindheit. Dass sie jetzt die Fantomas Figur noch mal für ne "düsterere" Version nehmen wollen find ich nicht schlimm, ich seh das unabhängig von den alten Filmen. Werd ich mir sicher ansehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Kann sich noch einer an die alten "Fantomas" Filme mit Louis de Funes erinnern?

Na klar, die waren spitze. Finds aber arg arg, dass die selbst das remaken. Ich sehs schon kommen... 2010, Christian Bale in

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe.
 

BlackMetatron

New Member
Original von Jigsaw
Na klar, die waren spitze. Finds aber arg arg, dass die selbst das remaken. Ich sehs schon kommen... 2010, Christian Bale in

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe.

Nee...dafür ist bereits Matt Damon bestätigt. :uglylol:
 
M

Master Chief

Guest
Das könnte interessant werden, wenn die Macher der Franchise neuen Wind einhauchen.

Die alten Streifen waren schon sehr nett, haben mich aber nicht unbedingt vom Hocker gerissen.

Kann kommen!
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Also ich fand die alten Filme fast ausschließlich wegen Luis De Funes und seinem Humor toll. Aber ich weiß nicht so recht was ich von einem Remake halten soll... Vielleicht ist es ja ganz interessant, aber es könnte auch ziemlich albern werden.

Ich warte mal erstes Bildmaterial ab. Gans ist auf jeden Fall ein visuell äußerst geschickter Filmemacher. Man darf auch schön dichte Atmosphäre hoffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Man kann also davon ausgehen, dass die komödiantischen Aspekte der de Funes Filme sehr zurück geschraubt werden.

Ist auch besser so. Louis de Funes gibt es nur einmal.

:closed:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Oh nein!

Es gab schon mal ein Remake eines De Funes Filmes. Oscar mit Silvester Stallone in der Hauptrolle. Der Film war ein absoluter Vollflopp!

Aber naja, hier wird man wahrscheinlich wirklich auf den Humor völlig verzichten und den Film bestimmt DÜSTERER machen! BOAH! Ich kanns kaum erwarten den Film im Kino zu ignorieren! :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die Fantomas Trilogie ist genial.

Das hier hört sich etwas eigenartig an, so als wäre Fantomas der Gute, der gegen einen anderen Verbrecher antritt :headscratch:

Brauch ich nicht, wie auch ohne Louis de Funes?
Den kann man nicht ersetzen. Insofern ist es vielleicht die einzige Möglichkeit, den Film weg vom Comedy zu gestalten.
 

MamoChan

Well-Known Member
Auch ja, dann ganz er Marc Dacascos aus der C-Film-Ecke holen und ihn Fantomas in den Allerwertesten treten lassen. :omg: :ugly:



Ähm....."Oscar" fand ich eigentlich schon immer ganz toll. Alledings habe ich auch erst sehr viel später erfahren, daß es ein Louis de Funes-Remake ist. :squint:'
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Oh nein!

Es gab schon mal ein Remake eines De Funes Filmes. Oscar mit Silvester Stallone in der Hauptrolle. Der Film war ein absoluter Vollflopp!

EIn Vollflop?
Also ich konnte ganz gut lachen. Wäre auch sicher nicht der erste Film meiner Sammlung, den ich verkaufen würde, wenn ich müsste.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mag ich sehr und schau ich auch heute noch immer gerne. Die Filme versprühen einfach einen gewissen Charme. De Funes sowieso. Und ich hab keine Bedenken, dass eine Neuauflage sowas nicht haben wird.
 
M

Master Chief

Guest
Holla:wow:
Grade erst gelesen, dass Christophe Gans die Regie übernimmt.
Obwohl ich ja lieber eine Onimusha Verfilmung von ihm hätte, hört sich das bis jetzt sehr gut an.

Fantomas ist einer der wenigen Filme, die ruhig ein Remake vertragen könnten. Die alten Filme sind klasse, aber eine moderne Variante bietet sich an.
 
S

SlyFan

Guest
ich liebe de Funes.Aber die Fantomas Reihe hat mir garnicht gefallen.
Überhaupt reizt mich Fantomas null.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich freu mich auf den ersten Trailer, mal sehen ob es wieder mit Komödischen Elementen bestückt wird oder ernst und düster wird.

Christophe Gans als Regiesseur ist ja schonmal ein sehr guter Anfang.
 
M

Master Chief

Guest
Vincent Cassel soll ja wohl die Hauptrolle spielen. Würde den Film sicherlich bereichern.
Ich muss sagen, dass ich mir am ehesten einen Film wie "Largo Winch" wünschen würde- also von der Stimmung her. Es gibt ein paar witzige Einlagen, aber obwohl die Grundstimmung eher locker/leicht ist, kommen auch ernste Momente nicht zu kurz.
 
Oben