Cliffhanger (Reboot)

j.@.c.K

Liza Saturday
Das Original war ja schon kein Meilenstein aber beste Actionunterhaltung. Ka, warum da jetz ein Remake kommen muss. Da gibts absolut gar nix, was irgendwie aufgepeppt werden könnte/müsste.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Abwarten. Ich kann mir gut Vorstellen, dass das Remake wieder schnell auf Eis gelegt wird. Schließlich haben die mit den Dreharbeiten noch nicht Angefangen. Abgesehen davon wollten die ja auch ein Remake zu "Die Klapperschlange" drehen. Daraus wurde ja auch nichts :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nope, Mailo. Es ist zwar richtig, dass bislang noch nichts von "Klapperschlange" kam, aber das hat verschiedene Gründe. Nur eins steht fest: Es wird kommen.
 

Snogard

New Member
für solche stupiden Ideen müsste es ein "Wollt ihr das sehen?" Voting in Hollywood geben. Dann würden die Knaller da mal begreifen, dass nicht jeder Mensch von jedem Film ein Remake sehen möchte.
(siehe The Fog!)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Und wieder ein neuer Eintrag ins Kapitel "Filme, die die Welt nicht braucht". Verdammt, in der letzten Zeit, wächst das Kapitel aber gewaltig. :ugly:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Problem ist ja auch das die heutige Gesellschaft mit den alten Filmen nichts mehr Anfangen kann. Deshalb kommen ja auch immer wieder diese Neuverfilmungen. Die bringen mehr Absatz und kommen auch viel besser an, als die alten Schinken. Natürlich gibt es auch da ausnahmen.

Judge Dredd z.B. Fand ich als Kind richtig gut. Jetzt würde ich mir da auch ganz gerne eine Neuverfilmung wünschen. Ich denke viele der Jüngeren Gesellschaft sehen das genau so.

Aber warten wir es einfach ab. Viele Remakes hatten ja auch das gewisse Potenzial und konnten in jeder Hinsicht überzeugen.
 

Cassandra

Miezekatze
Ach ich weiß nicht, alte Filma haben immer noch ihren Charm. Und so alt sie die Filme ja nun auch nicht. Die haben einfach keine Ideen, und etwas bekanntes lässt sich leichter Vermarkten als etwas neues. Es geht einfach nur hauptsächlich ums Geld.

Es gibt viele Filme die ein Remake brauchen, aber genau so viele die keins brauchen. Chliffhanger gehört für mich eindeutig zum letzteren.

Was du meinst kann man noch bei Filmen gelten lassen, die in den 40ern oder 50ern gedreht worden sind. Wo einfach das ganze Feeling, Witze und Aktion anders war als heute. Zum Beispiel bei dem Ladykillers Remake.
Aber Filme wie Chliffhanger braucht doch kein Remake. Zumindestens nicht in den nächsten 40 Jahren.
 
A

Azrael

Guest
Zum Beispiel bei dem Ladykillers Remake.

Ein treffliches Beispiel dafür wo man es besser hätte bleiben lassen, das Remake kommt nicht mal ansatzweise an das Original ran.

Und von Cliffhanger ein Remake? Mit Abstand die schwachsinnigste Idee seit langen. Es gibt bestimmte Filme die kann man nicht remaken weil etwas ganz entscheidendes fehlt ... der Hauptdarsteller der den Film glaubwürdig trägt und der überhaupt erst das Bild zum Titel des Films im Kopf bildet ... höre ich Cliffhanger kommt als erster "Tag" Stallone und erst dann mit weiten Abstand Handlung oder andere Darsteller.
 

Vollpfosten

New Member
Cliffhanger ist gut wie er ist. Der braucht kein Remake.
Von mir aus können die nen Action Streifen machen der auch in den bergen spielt aber dieses Meisterwerk sollte unangetastet bleiben. :no:

In den gleichen News stedht ja auch was von nem Klapperschlage Remake. Oh man. das alles dann mit Konsorten wie LaBeouf oder Efron. Mir wird jetzt schlecht. :headbash:
 

Mr. Willis

New Member
Meiner Meinung nach gibt es Filme wie z.B. Judge Dredd (wenn wir schonmal bei sly sind :squint:) die durchaus das Potenzial haben neu verfilmt zu werden bzw nen 2. Teil zu bekommen da kann ma noch viel erzählen.. Aber Bei Cliffhanger sehe ich persönich das Potenzial nicht.. Das kann nur in die Hose gehen
 
Oben