Spawn ~ Michael Jai White

Smith

Der Re-Animator
Spawn

http://www.intervocative.com/cgi-bin/data/myprofiler/images/012050228187.5f.jpg

Direction: Mark A.Z. Dippé
Production: Clint Goldman, Alan C. Blomquist
Cinematography: Guillermo Navarro
Production Year:
1997
Running Time: 94 min.

Cast:

Michael Jai White als Al Simmons/Spawn, John Leguizamo als Clown/Violator, Martin Sheen als Jason Wynn, Theresa Randle als Wanda Blake, Nicol Williamson als Cogliostro, D.B. Sweeney als Terry Fitzgerald, Melinda Clarke als Jessica Priest, Miko Hughes als Zack, Sydni Beaudoin als Cyan, Michael Papajohn als Glen, Zack's Dad, Frank Welker als The Devil Malebolgia (voice), Robia LaMorte als XNN Reporter, John Cothran Jr. als African Liaison, Caroline Gibson als News Anchor, Tony Haney als African Liaison, Marc Robinson als Punk, Darryl Warren als Security Guard, Chris Coppola als Punk, Mike Akrawi als Foreign Dignitary, Jay Caputo als Punk #3, Romeo Akrawi als Foreign Dignitary, Jack Coleman als Doctor, Laura Stepp als Angela, Garrison Singer als Anesthesiologist, Todd McFarlane als Bum, Angelie Almendare als Diplomat's Wife (uncredited), Anthony Genovese als Bearded TV News Anchor (uncredited), Stewart Lew als Clown on top of building (uncredited)

Story:
Superagent Al Simmons (Michael Jai White) lässt sich noch ein letztes Mal von seinem Chef Jason Wynn zu einem Auftrag überreden bevor er sich endlich zur Ruhe setzen will. Doch der machtbessene Wynn (Martin Sheen) befördert ihn mit einem Flammenwerfer in Jenseits. In der Unterwelt angekommen, schließt Al Simmons einen Pakt mit dem Teufel, um noch einmal seine Frau Wanda wiedersehen zu können. Er soll dafür an der Spitze der höllischen Heerscharen den Kampf gewinnen. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet kehrt er - zu SPAWN mutiert - auf die Erde zurück, um seine Aufgabe zu erfüllen. ...

Die spektakuläre Verfilmung des mit weltweit über 100 Mio. verkauften Exemplaren erfolgreichsten Kult-Comics aller Zeiten! Überwältigende Actionszenen - düster, schockierend, gut!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat mir ganz gut gefallen damals - tolle Effekte, ziemlich originell das ganze, gute Action und ein cooler Held;

das einzige was mir nicht gefiel war die Tatsache, das der Teufel in der Hölle arg schlecht gemacht war und beim Sprechen total unpassend den Mund bewegte, immer so apathisch auf und zu wie ein Fisch, das wirkte total lächerlich.

Aber sonst? Spawn 2, her damit!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Seit McFarlane vor langer Zeit einen düsteren, ernsten Neuanfang ankündigte, habe ich mich auf einen guten Spawn-Film gefreut, bisher gibt es ja leider keinen. Die Story von Spawn war zwar ganz brauchbar, aber so richtig mitgerissen hat mich da nichts. Sehr bedauerlich fand ich auch die Playstation 1 Grafik in der Hölle.
 

Marauder

New Member
spawn war schon richtig gut, aber bisschen mehr action hätte dem auch nicht geschadet. wirkte insgesamt auch sehr MTV fand ich.

7 / 10
 

Smith

Der Re-Animator
Der Film war eigentlich nicht schlecht gemacht die Effekte waren gut ( bis auf die Hölle )
und die Action war auch Ok.
:top:
 
S

short

Guest
der erste teil war gut ,2006 wenn überhaubt, da freue ich mich auch wenn es soweit ist und auch dieser film zu sehen wierd, der erste teil fand ich eigendlich ganz nett aber hoffe mehr für den zweiten teil und mehr aus dieser geschichte :yeah:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Shaman
muß gestehen hab den film noch nicht gesehen.
kann man wirklich einen blick draufwerfen?
oder auch wenn ich ihn nicht gesehen habe ich nichts versäumt.

Eigentlich passt beides. Du kannst einen Blick drauf werfen ohne völlig enttäuscht zu sein. Du kannst aber auch drauf verzichten und hast nichts versäumt. Ich warte immer noch auf ne richtige Spawn-Verfilmung!
 

Balrok

New Member
Letztens wieder gesehen...extrem guter Film, wenn auch leider wie ich finde zu kurz...Spawn zeigt meiner Meinung nach zu wenig von den Möglichkeiten seines Panzers und seines Capes...
Trotzdem klasse...

8,5 von 10 höllischen Clowns
 

SirkoTino

New Member
Original von Shaman
Am 26.08.2005 soll die DC zu Spawn 26.08.2005 erscheinen und ich hab hir ein paar Fakten wie sie bestückt sein wird.

Bild: 1,85:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1

Audiokommentar von Todd McFarlane, Mark A.Z. Dippé, Clint Goldman und Steve "Spaz" Williams
Dokumentation: "Making of Spawn"
Interviews mit Todd McFarlane
Music Video: "Can´t You Trip Like I Do" von Filter & The Crystal Method
Trailer

Bevor ich es vergiss , die DC soll etwa 2 min länger gehen als sein vorgänger und hat deswegen eine 18 Freigabe bekommen.
Den gibts doch schon seit Jahren im DC ungeschnitten auf DVD von MAWA/VCL. Die Neuauflage kommt von Newline und Warner. Eine Änderung am Film wär mir neu!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand den Film sehr gut. Gute Action, schöne Optik (bis auf die Hölle) und eine der wenigen Comic-Helden-Verfilmungen, die mir gefällt.

8,5 / 10 ungehobelte Clowns
 

tlm75

New Member
beispielfoto
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYEM.03.MZZZZZZZ.gif

spawn (director's cut)
(spawn)
darsteller:
john leguizamo
theresa randle
michael jay white
regie:
dippe goldman-williams
infos:
usa 1997 - ca. 95 minuten - fsk18[/align]

michael jai white kehrt als rächer aus der hölle zurück, um es seinem peiniger heimzuzahlen!

bild und ton:
das bild geht technisch in ordnung, ist jedoch tricktechnisch absolut unterirdisch! alle effekte haben trash-niveau, der teufel sieht eher aus wie ein völlig zerzauster coyote, ist schrecklich animiert und stellt den absoluten tiefpunkt dar! die musik trägt absolut nix zur eh schon miserablen atmosphäre bei! auch die surround-effekte glänzen nicht durch qualität und direktionalität! absolut daneben ist auch die synchronisation, hier passt gar nichts, da kann sogar die tv-werbung nachts im dsf mithalten!

darsteller:
im wettbewerb um die dilettantischste rolle liegen alle darsteller gleichauf auf platz 1, kein fünkchen qualität ist zu erkennen! manche sind abgrundtief nervig, z.b. der typ mit der blauen fratze!

regie:
die handlung hat von der ersten bis zur letzen sekunde gewaltig sand im getriebe und ödet durchweg einfach nur an! es gibts unzählige logiklöcher und ungereimtheiten! viele charaktere und szenen wirken absolut platt und albern! selbst die paar actionszenen, die für nen actionfilm viel zu selten vorkommen, haben ein erbärmliches niveau!

miserable 0/10 kotzanfälle während dieses machwerks
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
So schlecht fand ich Spawn auch wieder nicht!

Würde den 7 von 10 geben. Fand die Story und auch die Darstellung sowie die Effekte ziemlich gelungen. Konnte mich gut unterhalten, dennoch kein Meisterwerk den ich unbedingt auf DVD haben muss. Der DC würde mich aber dennoch interessieren.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich kann mich nur Schwach dran erinnern das ich den mal vor Jahren das erste mal sah und ihn damals recht geil fand.
Als ich ihn vor ein paar Monaten allerdings nochmal sah, bin ich eingeschlafen dabei, weil ich den so grottig fand. :uglygaga:
 

redghost

New Member
Der DC würde mich auch mal interressieren,denn
wie schon gesagt sieht der teufel echt schei....e aus.
Da ich fast alle Comic`s gelesen habe,finde ich das beim Film mehr drin gewesen wäre, als der schrott (bis auf einige Szenen) den die da abgeliefert haben.
 

mouler

New Member
Ich hab das ganz normale Spawn in der ab 18 Version jetzt würd ich doch mal gerne wissen was im DC in den zwei Minuten noch passiert.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von mouler
Ich hab das ganz normale Spawn in der ab 18 Version jetzt würd ich doch mal gerne wissen was im DC in den zwei Minuten noch passiert.
Kann ich dir demnächst mal beschreiben was man mehr zieht bzw ob sich der Kauf der DC lohnt. Hab nehmlich die DVD hier liegen, leider noch keine möglichkeit den Film zusehen :sad:
 

Spritz

New Member
Hab den DC gesehen und der Film wird dadurch nicht besser!
Auch keine besonderen neuen Blutszenen. Der DC ist nur Geldmacherei!! Man versucht einfach den Leuten nen grottigen Film nochmals vorzusetzen!!!
 
Oben