Spawn ~ Michael Jai White

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Kollege hat mir übrigens mal erzählt, dass das mit dem Teufel so extra sei - dass er telepathisch mit Spawn rede und sich sein Mund dazu eh nicht bewegen solle....

Hm.

Ich würde gern Michael Bay's Spawn sehen.
 

tlm75

New Member
ich hab den film bzw. die dvd ja hier schon getestet!

der film ist ein übles, unkoordiniertes stückwerk, wie ich es noch nie gesehen hab!

sorry dass ich das so deutlich sag, aber filme sind halt geschmacksache ... :wink:
 

frankenstein

New Member
die verfilmung des comics ist gründlich in die hose gegangen. :closed:

sogar die zeichentrick variante war besser und unterhaltsamer, vorallem näher an der story... :biggrin:

naja aber wer die spawn comics kennt mit ihrem langsamen anlauf bis zu den engeln und natur kampf, ist sowieso enttäuscht. :biggrin:

sollten eher die gschichte eines hellspawn verfilmen,
der vorher war..., die rübe ist schnell ab. :finster:

curse of the hellspawn zb.?
 

piratenhone

New Member
ja ich hatte mich riesig auf die verfilmung gefreut, da ich den comics eine zeit lang total verfallen war.

aber das ganze ding wirkt einfach herzlos zusammengeschustert
und diese wunderbar dunkle melancholie aus dem comic hat man (was natürlich ned einfach ist) in keiner szene umsetzen können.
 

Incubus

Smokin' Ace
Gestern nach langer Zeit wieder im TV gesehn!

Als der Film 1997 rauskam fand ich ihn cool,
da war ich auch 16 und fand so ziemlich jeden FSK 18 Film cool,nachdem ich ihn jetzt wieder angeguckt habe,muss ich sagen,dass der Film schlecht gemacht ist!

Schlechte Effekte,unmotivierte Schauspieler,langweilig umgesetzte Story und für eine Spawn-Verfilmung viel zu unblutig!
Da hätten die Macher die Comics richtig durchblättern müssen,anstatt sie nur zu überfliegen!

3 / 10
 

Puni

Well-Known Member
Der Film ist aber FSK16 :wink:

Ich fand ihn geht so. Hatte gute Ideen und war ziemlich originell, trotzdem fehlte irgendwas. Der Spawn sah aber nicht schlecht aus.

5 / 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Film hat eigentlich eine 18er Freigabe, im Free TV wird aber nur die 16er Fassung übertragen. Ändert aber kaum etwas am Blutgehalt des Films, der könnte bei der Vorlage ruhig ein wenig höher ausfallen bzw. überhaupt vorhanden sein.
 

Incubus

Smokin' Ace
Jep,
ich bin mir auch ziemlich sicher,dass SPAWN ab 18 ist,
genau wie der Directors Cut!

Habe den DC zwar noch nicht gesehn,aber habe auch wohl nichts Großes verpasst wie es scheint!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der ist definitv ab 18, aber ich wusste gar nicht, dass es einen DC gibt. Schade, dass man soviel Potential bei diesem Film verspielt hat, aber irgendwie versprüht Spawn einen gewissen Trash-Charme, finde ich. Kein guter Film, aber manchmal doch recht unterhaltsam, leider sind die Schauspieler beinahe allesamt schlecht besetzt und die CGI sind einfach nicht mehr zeitgemäss.
 

Denyo

New Member
hab mir gestern den dc angeguckt.wollte die geschnittene version im fernsehen nich sehen :biggrin:

ich denke ma, das die 16er fassung die geschnittene ist!sonst is der film eigentlich ab 18!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab selber eben bei ofdb nachgesehen, auch wenn ich mir sicher war, dass er ab 18 ist. Aber ob der DC mit 3 min. mehr den Film noch interessanter macht? Ich wage es zu bezweifeln.

Edit: Habe gerade gesehen, dass mailo den DC verkauft. :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Der Film ist schon ziemlich arg schlecht. Allen vorran Darsteller und Effekte. Michael Jai White ist als Hauptdarsteller völlig überfordert und dauernd nur läuft grunzend und staksig umher. Martin Sheen hat vergessen, dass er mal ein Großer war und schwingt dämlich Reden, der Clown macht schäbige Witze, deren Pointe man schon vorher erahnt, weil es Bad-Taste und Gross-Out Klischees sind (siehe Wurm-Pizza).

Die Effekte aber spotten jeglicher Beschreibung. Das Cape macht ja noch einigermaßen Eindruck, auch wenn es jederzeit künstlich aussieht und Spawns Maske geht noch so eben durch, was dann aber in der Hölle abgeht, hat man in so einem Ar***teurem Film noch nicht gesehen. Lächerliche Höllenfeuer, Pixelfelsen und ein Teufel, den man in jeder Kirmesschießbude gewinnen kann und etwa ähnlich beweglich ist. Und auch des Clowns böses Riesen-Ich, obwohl er ja auch sonst schon eher böse ist, kann so gar nicht überzeugen.

Dazu gesellt sich eine einfallslose Story mit markigen, klischierten und sinnfreien Dialogen sowie viel zu wenig wirklicher Action. Die Ballerei beim Festempfang ist schlecht inszeniert, die Verfolgungsjagd unspektakulär, der Kampf gegen Clowney lächerlicher Firlefanz.

Ja, gestern wurde mir wieder bewusst, wie schlecht dieser Film eigentlich wirklich ist. 3 Punkte, aber wofür eigentlich? Für ein paar annehmbare Cape-Effekte, für eine Optik, die in den Szenen in der Gosse auch an "The Crow" erinnert und für ein ganz bisschen Humor, bei dem man schmunzeln kann - wohingegen man sich bei den Höllenszenen jedes Mal schlapp lachen könnte, wenn es nicht so ärgerlich wäre.
 
Oben