Fremdgehen-Trieb oder Sünde

S

SlyFan

Guest
Was meint ihr?Jeder kennt sicher Leute,die es tun,oder man hat es selber schon getan,oder ist sogar selber schon betrogen wurden.Man diskutiert darüber mit Freunden oder Kollegen..der eine sagt,das ist der Naturtrieb,der andere meint,es ist moralisch verwerflich und nicht zu verzeihen..

Ich denke,es kann viele Gründe haben,meistens sind beide Seiten schuld,aber es gibt auch Leute,die es nur aus Fun machen ohne zu wissen,was sie dem Partner antun.
Oder haben wir uns "moralische Gesetze" geschaffen,die wir garnicht einhalten können,weil es einfach unsere Natur ist,uns zu paaren?
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Sünde ganz klar. Wenn einem die Beziehung zu viel wird oder schon kurz vor dem aus steht dann soll man das in einem Gespräch beenden und nicht einfach fremd gehen. Die einzigste Ausnahme ist, wenn man das mit dem Partner abklärt.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Vincent Vega
Sünde ganz klar. Wenn einem die Beziehung zu viel wird oder schon kurz vor dem aus steht dann soll man das in einem Gespräch beenden und nicht einfach fremd gehen. Die einzigste Ausnahme ist, wenn man das mit dem Partner abklärt.

Ja,seh ich im Grunde auch so...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Meine Meinung:

Für eine glückliche Beziehung ist Respekt und Vertrauen unheimlich wichtig.
Wenn man mit seinem Partner oder seiner Partnerin glücklich ist, wird man gar nicht erst daran denken fremd zu gehen.
Ist man auf jemand anderes scharf, dann sind wohl die Gefühle zum Partner / zur Partnerin nicht groß genug. Wenn man also auf die Idee kommt fremd zu gehen, stimmt in der Beziehung etwas nicht und man sollte dann gleich Schluss machen.



Insofern ist Fremdgehen für mich absolutes no go
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich sind Fremdgeher das absolut Hinterletzte! Denen wünsche ich für alle zukünftigen Beziehungen nur das allerschlechteste und das es denen hundertmal zurückbezahlt wird.

Gibt für mich absolut kein Argument für Fremdgehen!

Menschen haben Tieren gegenüber den Vorteil ihre Triebe kontrollieren zu können, daher gilt für mich das Argument der Triebe nicht.

Aus FUN den Menschen hintergehen, an dem einem am meisten liegen sollte? Absolut kein Argument und kein Grund!

Was noch dazu kommt. Was ich selber tu, das traue ich auch anderen zu! Ich war mein Leben lang treu und habe eine Beziehung die nicht mehr zu retten war lieber vernünftig beendet, anstatt fremdzugehen. Daher vertraue ich auch meiner Frau absolut. Wenn ich selber fremdgegangen wäre, würde ich wohl auch eher auf den Gedanken kommen, das meine Frau das auch tun könnte. Ist auch nicht gerade gut für eine Beziehung.
 
S

SlyFan

Guest
Genau..sehr schön geschrieben..allein wegen der Vertrauensfrage?Und die steht doch vor allem! denke ich.Wer kann denn danach noch vertrauen?Ich könnte es net mehr.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn man das, was man von einer Beziehung für sich braucht - Liebe, Vertrautheit, Nähe, Sex - alles hat, ist man doch ein Narr, das aufs Spiel zu setzen. Wofür denn? Für den Kick, etwas Verbotenes zu tun? Für eine Affäre mit der Nachbarin, nur weil sie scharf aussieht? Meist ist es doch ein geheimes, mutwilliges Verletzen des anderen, weil man mit der aktuellen Lage einfach nicht zufrieden ist und einem was fehlt (meistens doch der Sex). Was sind schon Hormone? Man braucht doch nur eine Weile durch die Fußgängerzone zu gehen um jemanden zu finden, der einen sexuell anspricht. Mit der es hypothetisch gesehen definitiv angenehm wäre. Ja und? Das ist doch sowas von bedeutungslos.

Bevor man seine Freundin - die man doch über alles mag, denn das sollte der Grundgedanke jeder Beziehung sein, ohne braucht man keine haben - damit aber zutiefst verletzt, kann man doch immer versuchen, die Sache noch zu kitten - oder man gesteht sich halt ein, dass man sein Glück nur woanders finden wird. Dann sollte man auch gehen.

So viele Verletzungen, die nicht sein müssen. Versteh ich nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Abstimmung hier beweist. Fremdgeher sind an heimlichtuerei gewöhnt. Oder warum vertritt die Person die für natürlicher Trieb gevotet hat hier nicht ihren Standpunkt? :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Mr.Anderson
Die Abstimmung hier beweist. Fremdgeher sind an heimlichtuerei gewöhnt. Oder warum vertritt die Person die für natürlicher Trieb gevotet hat hier nicht ihren Standpunkt? :ugly:


das sind die gleichen, die auch NPD wählen
 
W

Wurzelgnom

Guest
ne eben nicht. leute die vergewaltigungsspiele spielen, haben niemanden, den sie betrügen könnten
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Wurzelgnom
ne eben nicht. leute die vergewaltigungsspiele spielen, haben niemanden, den sie betrügen könnten

Das ist zu weit hergeholt.
nach dieser Argumentation gäbe es auch keine verheirateten Vergewaltiger.Und die gibt es bestimmt.




Betrügen ist ein fundamentaler Vertrauensbruch.
Und Vertrauen ist das A und O in einer richtigen Beziehung.
Man sollte sich einfach mal fragen, wie man sich fühlen würde, wenn der Partner es tun würde.
Dann vergehen einem schnell solche Gedanken.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich persönlich finde auch, die Treue macht ja aus einer Beziehung etwas besonderes. Es ist ja auch ein Zeichen der Liebe zueinander. Andererseits finde ich sollte man einmaligen Fehlern, auch in diesem Fall, nie zu viel Bedeutung zu messen. Miteinander darüber reden, klären ob man einander noch liebt und dann abhaken versuchen.

Ich glaube aber, früher oder später, wird es Generationen geben, da wird zwischen Sexualtitä und Beziehung unterschieden werden. Also Sexualtität wird etwas sehr viel "freundschaftlicheres" und getrennt von der Beziehung betrachtet werden - das ist so ein bisschen mein Gefühl.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sorry, ich verstehe diesen Thread gerade nicht. Ist es nicht selbstverständlich, dass Fremdgehen moralisch nicht vertretbar ist?

Am schlimmsten sind dann die Leute, die - falls sie erwischt werden - dem Partner die Schuld daran zuschieben. "Du hast mir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, du bist selbst schuld" :headbash:
 
B

batgadget

Guest
Thread kann man sich schenken.

Natürlich wird jetzt jeder sagen, was überkorrekt ist :omg:
 

BlackMetatron

New Member
Ich habe "Fun" gewählt.

Warum? Weil ich denke man sollte es tun? Nein. Ich glaube einfach nicht (und das zeigen ja auch zig Statistiken die es gibt), dass der Mensch auf Dauer zur Monogamie geboren ist.

Nun sagen einige..."Wenn ich wen anders flachlegen will mach ich Schluss"...okay...ist ein Standpunkt. Aber kann man nicht genauso sagen..."Wozu eine Beziehung, die ja auch auf Liebe und nicht nur auf Sex basiert beenden, wenn es mal zu einem Seitensprung kommt?".

Versteht mich nicht falsch...ich will Fremdgehen nicht anpreisen oder verteidigen. Ich seh es halt nur recht nüchtern...der Mensch ist halt nicht für einen Partner im Leben gemacht.

Klar, nun sagen manche..."Meine Großeltern sind 60 Jahre glücklich verheiratet" oder "Meine Eltern sind auch noch glücklich"....klar gibt es soetwas. Es ist aber nicht die Regel. Und mal ganz ehrlich...würden Eure Eltern Euch mitteilen, wenn einer von beiden mal nen Seitensprung hatte? Redet die Oma drüber, dass Opa vielleicht mal was mit einer Arbeitskollegin hatte? Ich denke nicht.

Also...absolute "Treue" ist was tolles...ich glaube halt nur nicht, dass sie auf Dauer funktioniert.

Und nein...ich bin kein NPD Wähler. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Commander Batman
Thread kann man sich schenken.

Natürlich wird jetzt jeder sagen, was überkorrekt ist :omg:
Vielleicht haben manche heutzutage wirklich noch ein paar Ideale?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Meta: Dann wäre eine offene Beziehung für dich das Richtige. Du hättest deinen "Fun" und würdest dabei die Freundin nicht hintergehen.
 
Oben