Fremdgehen-Trieb oder Sünde

S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Sorry, ich verstehe diesen Thread gerade nicht. Ist es nicht selbstverständlich, dass Fremdgehen moralisch nicht vertretbar ist?

Am schlimmsten sind dann die Leute, die - falls sie erwischt werden - dem Partner die Schuld daran zuschieben. "Du hast mir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, du bist selbst schuld" :headbash:

Für viele ist es wohl nicht selbstverständlich,das zeigen eigene Erfahrungen bezw. genug Statistiken...und nicht jeder kann Monogam leben...das mit dem Partner hab ich auch oft von Leuten gehört,das hast du recht,diese Ausrede ist sehr einfach.

Die Argumentation von BlackMetatron ist auch nicht von der Hand zu weisen.Da steckt auch viel Wahrheit drin..
 
B

batgadget

Guest
@qu4d:

Dass sehr viele diese Ideale haben, leben und in die Tat umsetzen ist doch klasse. Aber muss sowas dann bedeutungsschwanger niedergeschrieben werden?

Das will mir nicht in den Kopf. Wer schreibt jetzt hier schon rein: Yeah, Fremdgehen ist cool. Gerne und immer wieder. Und wird von den Forumsidealisten harsch angegriffen?

Es gibt sinnigere Threads, wo man interessantere Einblicke der User bekommen kann, statt sich schon ausmalen zu können, was jeder hier antworten wird :wink: (ich hasse diesen pseudo intellektuellen smilie, aber ich bring ihn einmal hier)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Commander Batman
@qu4d:

Dass sehr viele diese Ideale haben, leben und in die Tat umsetzen ist doch klasse. Aber muss sowas dann bedeutungsschwanger niedergeschrieben werden?
[...]

Das ist ein Thread zum diskutieren. Sollen die Leute einfach nur schreiben: Fremdgehen finde ich schlecht?!

Führt doch zu nichts und wird zu einer reinen Ansammlung von Postings, auf die man im einzelnen nicht eingehen kann.
 
S

SlyFan

Guest
@ Commander Batman Dann kannst du ja fast keine Threads mehr öffnen..es wird immer Leute geben,die ehrlich ihre Meinung sagen auch wenn sie nicht die der Masse entspricht.Das sie eventuell dafür Kritik einstecken ist klar...aber da kann man hunderte Threads nennen..
Man möchte doch diskutieren und wenn einer eine Meinung hat,die eventuell nicht gerade sehr gut ankommt,ist das doch sehr mutig und viell. ehrlicher,als die manch anderer.
 
B

batgadget

Guest
also bis jetzt lief der Thread so ab

Fremdgehen finde ich schlecht.


Fremdgehen finde ich schlecht

absolute Zustimmung :super:

Langer Text, der mir eh nur sagen möchte, wie toll es ist jmd zu vertrauen. Fremdgehen ist mal wieder schlecht.


Langer Text, der mir eh nur sagen möchte, wie toll es ist jmd zu vertrauen. Fremdgehen ist mal wieder schlecht.

oh man du sprichst mir aus der Seele Bro :bye:


Langer Text, der mir eh nur sagen möchte, wie toll es ist jmd zu vertrauen. Fremdgehen ist mal wieder schlecht.
oh man du sprichst mir aus der Seele Bro :bye:

abso..abso..absolute Zustimmung. verdammt das ist doch mal sowas von korrekt :bye:


versteht mich nicht falsch. es kann über alles diskutiert werden und gerne beteiligt man sich daran.
aber es gibt für meine Belangen, einfach interessantere Themen und bis jetzt war die "Diskussion" recht einseitig und lasch. und von daher

(kann man das nicht mal wie eine Art Rollenspiel aufziehen? 2 sind chronische Fremdgeher, einer hats mal getan, weil es blöderweise passierte und der Rest ballert auf diese ein, mit einer Moral, wie es selten schon vorgekommen ist:squint:)

Nakatomi Plaza Ende :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo ist denn dann das Problem einfach aus dem Thread fernzubleiben? Bei manchen Threads muss ich auch nur traurig den Kopf schütteln, dieser interessiert mich eigentlich auch nicht die Bohne und ich werde hier meine Prinzipien nicht präsentieren, aber deswegen muss man doch nicht so viel Aufhebens um die Sache machen, oder?
 
S

SlyFan

Guest
Hmm,der Thread ist noch sehr jung und ich habe zb. auch von Black Metatron schon eine Meinung gelesen,die nicht die der Masse hier entspricht und dennoch sehr interessant ist und viel Wahrheit beinhaltet...du kannst doch nicht jetzt schon sagen,das jeder das Gleiche reinschreibt,wenn der Thread nichtmal 24 Stunden existiert..wie gesagt,dann müsstest du viele Threads löschen,weil viele nunmal Meinungen schreiben,die andere lesen wollen...aber warum sollen auch nicht sämtliche Meinungen hier ernst gemeint sein?Dann würde ich ja jedem unterstellen,die Unwahrheit zu sagen und davor werde ich mich hüten...
 

bleak

let's die just a little tonight!
Sex wird einfach überschätzt. Wieso sollte man sich nicht auf ne neue Erfahrung einlassen? Das Ding is nur: Vorher muss man über sowas reden. Wenn das nicht geschieht, kannste das gleich in die Tonne treten. Das Gefühl der Liebe gibt dir schließlich nur die eine Person. Jaja, Beziehungsarbeit ist sowieso das interessanteste Thema, dass es in den Sozialwissenschaften gibt. Da könnte ich mich stundenlang drüber auslassen. :biggrin:
 
Oben