Star Trek - The Next Generation (Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert)

blacksun

Keyser Soze
MamoChan schrieb:
Edit: Ach ja, zu meinen Lieblingsepisoden zählen ganz vorne die, in der Picard ein zweites Leben durchlebt und dann noch die Folge "Radioaktiv".

Radioaktiv sagt mir nichts.

schlechte Episoden:
- zweites Leben fand ich furchtbar öde.
- alle Borgfolgen und Folgen mit Data's Bruder(wie hieß der noch?)
- das mit dem 12Jährigen Mädel im blauen Kleid(war das die Geist-Folge?)

meine Lieblingsepisoden:
- die 2 Folgen mit Dr.Moriaty
- die Folge, wo Geordy einen Schatten identifiziert
- Folge "Versuchskaninchen"
- die Zeitschleife-Folge

genialer Moment(ich weiß es gibt viel mehr):
- da wo Riker lebendige Maden frisst, um zu zeigen, daß er kein Mensch mehr ist?? weiß nicht mehr so genau
 

Metroplex

Well-Known Member
blacksun schrieb:
schlechte Episoden:
- zweites Leben fand ich furchtbar öde.
- alle Borgfolgen und Folgen mit Data's Bruder(wie hieß der noch?)
- das mit dem 12Jährigen Mädel im blauen Kleid(war das die Geist-Folge?)

wtf, The Inner Light war ja wohl eine der BESTEN Folgen, alleine beim hören der Flötenmelodie läuft es mir kalt den Rücken runter...
Und die Borg sind so ziemlich die coolste Rasse in Star Trek (bevor sie in Voyager zu Kanonenfutter gemacht wurden)

blacksun schrieb:
genialer Moment(ich weiß es gibt viel mehr):
- da wo Riker lebendige Maden frisst, um zu zeigen, daß er kein Mensch mehr ist?? weiß nicht mehr so genau

Das ist "Gagh" und eine ganz normale klingonische Mahlzeit :smile:
Er war da als Austauschoffizier auf einem klingonischen Schiff, und wollte halt beweisen dass er auch wirklich mit Herzblut bei der Sache ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Metroplex schrieb:
blacksun schrieb:
genialer Moment(ich weiß es gibt viel mehr):
- da wo Riker lebendige Maden frisst, um zu zeigen, daß er kein Mensch mehr ist?? weiß nicht mehr so genau

Das ist "Gagh" und eine ganz normale klingonische Mahlzeit :smile:
Er war da als Austauschoffizier auf einem klingonischen Schiff, und wollte halt beweisen dass er auch wirklich mit Herzblut bei der Sache ist.
Äh nein. blacksun meint die Folge, in der Sternenflottenoffiziere von Parasiten kontrolliert werden und Riker dann Maden ist, um die "infizierten" Offiziere um sich rum glauben zu lassen, dass in ihm ebenfalls ein Parasit ist.

Zum Thema Borg Folgen:
Da bin ich so halb bei blacksun. Es gibt echt gute Borgfolgen, aber z.B. die Doppelfolge mit Lore als Anführer einiger Borg oder die in der Geordie mit einem Borg (Hugh oder wie der hieß) arbeitet, fand ich immer recht langweilig.
 

Metroplex

Well-Known Member
Manny schrieb:
Metroplex schrieb:
blacksun schrieb:
genialer Moment(ich weiß es gibt viel mehr):
- da wo Riker lebendige Maden frisst, um zu zeigen, daß er kein Mensch mehr ist?? weiß nicht mehr so genau

Das ist "Gagh" und eine ganz normale klingonische Mahlzeit :smile:
Er war da als Austauschoffizier auf einem klingonischen Schiff, und wollte halt beweisen dass er auch wirklich mit Herzblut bei der Sache ist.
Äh nein. blacksun meint die Folge, in der Sternenflottenoffiziere von Parasiten kontrolliert werden und Riker dann Maden ist, um die "infizierten" Offiziere um sich rum glauben zu lassen, dass in ihm ebenfalls ein Parasit ist.

Ah, die eine welche auf Sat 1 nur zensiert gezeigt wurde?
Da mit dem explodierenden Kopf am Ende.
Was frisst er auch so oft Würmer? :ugly:

Manny schrieb:
Zum Thema Borg Folgen:
Da bin ich so halb bei blacksun. Es gibt echt gute Borgfolgen, aber z.B. die Doppelfolge mit Lore als Anführer einiger Borg oder die in der Geordie mit einem Borg (Hugh oder wie der hieß) arbeitet, fand ich immer recht langweilig.

Was ist mit Best of Both Worlds?
Da wo Picard assimiliert wird?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die gehört zu den guten Borgfolgen. Ebenso wie die als sie das allererste Mal auf die Borg treffen.
Aber nichts geht über First Contact.
 

Paddywise

The last man
Hab nach der Discovery erstmal für 6 Folgen der Originalseries eine Chance gegeben, danach der next Generation.

Beide Serien sind sympatischer Trash. Auf Anraten eines Freundes wurde dann aber eben doch next erstmal weiter verfolgt. Mitlerweile bin ich bei Staffel 2. Die große Handlung fehlt mir. Der Cast ist mir aber sympatisch.

Mal sehen ob ich dran bleibe.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
So kacke wie Star Trek auch ist, nichts gegen Kirks Crew, Geschichten und Episoden !
Aber ja, es ist sympathischer Trash und zwar allererster Güte !
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
Paddywise schrieb:
Beide Serien sind sympatischer Trash.
Oha. Wenn du da mal nicht einigen Leuten ans Bein pinkelst.
Nuja, TOS ist schon irgendwie recht trashig. Aber eben auch kultig.
Mit einem solchen Kommentar wäre ich auf einer anderen Seite gekreuzigt worden (und gevierteilt und bei lebendigem Leibe verbrannt, etc. )

Aber joa, stimmt schon. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Ich weiß das Trekkies da sehr eigen sind. Ein Kumpel dachte früher das Picard der alte Kirik ist. Ich hab die Ferengi früher mit den Klingonen verwechselt. :ugly:

Die stärken bei den meisten Serien liegen nicht an der Optik sondern an den philosophischen Fragen die bei den Erkundungsreisen, beim Zusammenspiel der Gegner und Charaktere aufgeworfen werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In der letzten Zeit heiß auf TNG gemacht, fang ich heute Abend mal wieder mit Picard & Co. an. :smile:
 
Oben