Pixar's Merida - Legende der Highlands [Kritik]

Remix

Well-Known Member
Pixar Animationsfilm? Immer wieder gerne! Kann mich an keinen erinnern, der mich enttäuscht hat. Die Story klingt auch nicht verkehrt, kann also kaum was bei schief gehen. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hier das Poster in offiziell und guter Qualität. Atemberaubend finde ich:

[url]http://www.abload.de/img/brave_disney_510igw5.jpg[/url]

Außerdem hat Regisseur Mark Andrews zu sagen, dass der Film düster wird und dabei etwas von der sonstigen Pixarnorm abweicht:

What we want to get across [with the teaser] is that this story has some darker elements. Not to frighten off our Pixar fans ” well still have all the comedy and the great characters. But we get a little bit more intense here.

Quelle

Auf einmal ist die Vorfreude da. Und wie. Mann o mann.
 

gimli

Elbenfreund
Gerade eben im ultimatedisney-Forum entdeckt: Das deutsche Logo zum Film.

[url]http://img845.imageshack.us/img845/8895/merida.th.jpg[/URL]

Kann ich mit leben. Den englischen Titel mag ich nicht sonderlich und wenn man den Film nach der Hauptdarstellerin benennt, ist das durchaus ok. Der Untertitel ist natürlich wieder überflüssig, aber hätte auch schlimmer ausfallen können.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Damit der erste Pixar, der komplett umbenannt wird. Ich finds total dämlich, aber gut, was will man machen. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass bei Disney Deutschland eh nur Trottel sitzen.

Btw noch zum Poster: Sieht einer der Steine rechts im Hintergrund aus wie ein Bär? Irgendwas müsste der ursprüngliche Titel (The Bear and the Bow) ja auch zu bedeuten haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jay
Rapunzel 2: Rumpelstilzchens Rache?
:nene: Tze... welch unpassender Vergleich, Chef!

Das Bild sieht großartig aus und bei diesem Film habe ich schon ziemlich hohe Erwartungen. Vielleicht, weil es mal wieder ein originaler Pixar und keine Fortsetzung ist, aber irgendwas sagt mir, dass der gut wird. Der deutsche Titel? Wäre es der Originaltitel, hätte man sich wohl nicht beschwert (Jetzt Widerspruch einlegen, Gonzo! :wink: ). So toll klingt "Brave" nämlich auch nicht.
Aber meine Güte, Craigy Ferguson ist ja aktuell in jedem zweiten Animationsfilm als Sprecher. Gefällt mir. Nur noch eine Frage der Zeit, bis zu einem Spielfilm mit seinen Handpuppen aus der Show. Sid und Wavey und Co. in einem Film - will ich sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hier Concept Art zu vier Figuren aus dem Film:

EDIT

Das hinten auf dem Poster ist wohl tatsächlich ein Bär. Der soll dann auch im kommenden Teaser zu sehen sein. Und die Charaktere sehen schonmal umwerfend aus.

@Joel
Ich sag jetzt so nur was gegen den deutschen Titel, weil ich es immer doof finde, wenn ein Titel komplett umgeändert wird. Brave mag tatsächlich nicht ganz so super sein, aber es klingt besser als das, für mich, ultra-kitschige Merida - Legende der Highlands. Das könnte auch der neuste Barbie-Film sein. Obwohl, jetzt hab ich ja doch Widerspruch eingelegt. Naja. :biggrin:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Merida? Kann ich mich irgendwie überhaupt nicht mit anfreunden! Was gabs an "Brave" auszusetzen? Oh man.

Das Poster sieht atemberaubend aus! :super: Auch die Concept Art´s gefallen mir gut.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Konzeptbilder hatten im Internet übrigens (noch) gar nichts verloren, also hab ich die vorsichtshalber auch mal rausgenommen.

Dafür kann man jetzt einen neuen Blick auf ein Bild aus dem tatsächlichen Film werfen. Leider noch nicht in guter Qualitäz, sondern aus Entertainment Weekly abgescannt, aber dafür das erste, das offiziell von Pixar veröffentlicht wurde:

[url]http://www.abload.de/img/brave-ew-merida27k2.jpg[/url]

]Quelle

Erinnert mich irgendwie an Lily Cole in hübscher. Gefällt mir, ja, sehr ungewöhnliches Frauen-Design. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also mir gefällt der Filmtitel nicht. Klingt wie Fantasy-Schrott aus der 2€-Kramkiste.
 
Oben