Pixar's Merida - Legende der Highlands [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Unangebracht flache Flachwitze mal ignoriert... der japanische Trailer ist ja mal viel besser, als der amerikanische. Ich meine, die Szenen dort sind natürlich auch im Film, aber sie scheinen ja das erste Drittel auszumachen, wenn Merida sich ein bisschen gegen ihr einer Dame entsprechendes Dasein rebelliert. Dieser Trailer zeigt endlich das, was den Film (hoffentlich) in seinem Hauptteil auszeichnet.
 

McKenzie

Unchained
Ja, eben das find ich daran auch so gut. Nicht mehr Mulan + Shrek + Robin Hood oder was die anderen Trailer da suggerieren wollten, sondern eine tatsächlich episch anmutende Geschichte. Allerdings könnte der restliche Film immer noch so wie die anderen Trailer sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mir nicht vorstellen, dass Merida allzu lustig wird. Wahrscheinlich haben sie die kleine Szene genommen, weils halt fürs Marketing hervorragend ist. "Macht Spaß" verkauft sich halt leichter als "ist episch". Mir wollen die Bilder nach wie vor noch nicht wirklich zusagen, aber es ist Pixar mit einem Non-Sequel ohne sprechende Autos. Das wird.
 

gimli

Elbenfreund
News

Keinohrhasen-Star Nora Tschirner wird in der deutschen Fassung Merida die Stimme leihen.

q: yahoo
 

Joel.Barish

dank AF
Ich weiß nicht, ob mir das gefällt. Ich mag Nora Tschirner, abe gerade in den beiden Til Schweiger Filmen hat sie so ne nervige Klischee-Zicke gespielt und ich schätze mal, dass man sie wegen dieser Filme ausgewählt, bzw. weil man sie damit verbindet. Und so ein bisschen jugendlich-schnippisch scheint Merida ja zu sein. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie Tschirner da im Keinohrhasen-Schnatterton spricht... wäre nicht so schön. Aber ein bisschen denkfähig werden die Verantwortlichen da wohl auch sein.
 

Shins

Well-Known Member
Och ne... Immer diese Promisynchronisationen! :headbash: Wir haben doch so gute professionelle Synchronschauspieler. Aber ne, bei Animationsfilme müssen ja immer die "großen" Namen ran.
Naja, immerhin muss man gestehen, dass die Verantwortlichen bei den Pixarfilmen immer ein gutes Händchen bewiesen haben. So oft habe ich da im Vorfeld gedacht "Och ne" (Wie auch hier :biggrin: ) und dann wars doch mindestens ok. Profitlich bei "Unglaublichen" und "Wall E" fand ich sogar grandios. Und selbst Kai Pflaume im ersteren war ok. Von daher abwarten. Ich habe mir abgewöhnt, mich über solche Sachen aufzuregen. Hauptsache der Film wird gut. Pixar hat was gut zu machen bei mir.
 

Joel.Barish

dank AF
Und sollte der neue Trailer nicht bereitserschienen.de sein?
Der wurde aber heute Mittag vor der Avengers PV gezeigt und ich bin nach wie vor nicht mit dem Marketing einverstanden. Alles okay und visuell super, aber man konzentriert sich weiterhin zu sehr auf diesen bisweilen recht platten Humor mit den schottischen Trotteln, die um Meridas Hand schießen. Ich hoffe einfach mal, dass der japanische Trailer näher an der Wahrheit liegt, wie der Film letztendlich aussieht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer #3

Gefällt mit bisher am besten. Die zweite, ernstere Hälfte ist vielversprechend, während mir der Rest immernoch nicht ganz so gut gefällt. Aber Pixar hatte bisher auch noch nie die tollsten Trailer, während die Filme dagegen jede Erwartungshaltung übertrafen (Außer Cars vielleicht).
 

gimli

Elbenfreund
Hier gibt es noch einen neuen Clip, der sich etwas mehr auf Merida's Vater konzentriert, da die Amerikaner wohl dieses Wochenende Vatertag feiern. Finde den eigentlich recht putzig.

Bei rottentomatoes sind jetzt auch erste Kritiken online. Bei 11 Kritiken sind aber 4 schon rotten. :unsure:
Bei erst 11 Kritiken kann man natürlich noch kein endgültiges Resultat fällen und vielleicht werden die nächsten 20 auch fresh sein, aber so wirklich gut sieht es nicht aus. Die meisten sagen, dass der Film ok ist, aber nicht das erfüllt, was man sonst von Pixar erwartet.
 

Shins

Well-Known Member
Filmstarts.de wiederum vergibt 4,5 von 5 Punkten und sieht den Film als einen der besten von Pixar.

Bin mal sehr gespannt, was Joel dazu schreibt. Und noch gespannter bin ich natürlich auf meine eigene Meinung, wenn der Film endlich in Deutschland läuft :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es ist auch klar, dass Pixar nicht mit jedem Film ein großes Meisterwerk raushauen kann. Ist ja auch langweilig, allein schon bei der Oscarverleihung. :squint:
Mir reicht es schonmal, dass Pixar in kommender Zeit wieder mehr originale und originelle Ideen verfilmt, als Fortsetzungen und das Brave, wenngleich er auch nicht perfekt sein wird (Was ich von Anfang an nicht erwartet habe) besser und eher "Pixar" sein wird, als Cars 2.
 

Shins

Well-Known Member
Besser als "Cars 2" muss er einfach sein. Sonst bin ich doch arg enttäuscht.

Gonzo, du weißt das doch sicher: Macht Giacchino den Score für Brave?
 

Joel.Barish

dank AF
"Brave" IST besser als "Cars 2". Und der Score ist nicht von Giacchino, aber dennoch ganz nett.
Mehr sage ich vorerst nicht. Die Kritik kommt wohl im Laufe des Tages online. :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Patrick Doyle ist für Pixar untypisch, aber er macht es mit Sicherheit auch sehr gut!

Wie Joel ja schon sagt :biggrin: Bin sehr auf eine Kritik gespannt. Aber dass du schon sagst, er ist besser als Cars 2, lässt mich tief aufatmen. Es muss ja kein Meisterwerk sein, aber es muss wieder nach oben gehen :smile: Dank dir.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mal gespannt ob Merida im Film auf den Kurgan trifft.

!
 
Oben