Das Kabinett des Dr. Parnassus ~ Ledger, Gilliam [Kritik]

Angus

New Member
Der Trailer ist auf jedenfall seltsam. Weiss nicht was ich davon halten soll. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, allerdings denke ich mal das der Film floppen wird. Sieht einfach zu abgedreht aus. Naja, mal sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Wäre Ledger noch am Leben, würde ich auch schätzen, dass der Film floppt, aber ich denke, dass der durchaus halbwegs erfolgreich wird, weil viele Ledgers letzten Film sehen wollen und dann ist ja auch noch Depp dabei, der vorher nicht dabei war. Der lockt auch noch ein paar. Das wird wohl kein gigantischer Erfolg, aber ich denke schon, dass der halbwegs ordentlich Kasse macht. Wäre Gilliam auch mal zu Wünschen, so viel Pech wie der mit seinen Filmen hatte. Vielleicht hat er es dann leichter, Financiers für seinen 2. Don Quixote Film zu finden und zu behalten.
 

Angus

New Member
Von der Thematik her wird dieser Film hier wohl nicht alle ansprechen und vielleicht spricht sich das dann herum....aber das sieht man dann wenn es so weit ist.

Also wenn man mich nach einen Grund fragen würde warum ich den Film sehen will würd ich sagen wegen Terry Gilliam und Heath Ledger. Aber vielleicht ist der Ledger Bonus ja bei den Leuten weg? Vielleicht sind sie mit der Darstellung des Jokers schon übersättigt und haben deshalb keine Lust mehr? Naja, schwer vorstellbar.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Der Trailer macht einiges her. Gefällt mir sehr gut und würde auch ohne Ledger Hintergrund geguckt werden. :wink: :bye:
 

.adversus

Well-Known Member
Woah, der Trailer ist echt stark. Wahnsinn! Gefällt mir unheimlich gut. War von Anfang an, an dem Film interessiert und die bewegten Bilder machen mir def Lust auf mehr. Und der kommt ja auch bald, hihi :bye:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hat jemand ne Ahnung wie die das in Deutschland mit den Synchronsprechern machen? Wechseln die sich auch ab oder bleibts bei Ledgers?
 

delta

Ghost in the Wire
Wow, ich klick da - in keinster Erwartung - auf den Trailerlink, und schon wird man in eine bizarre Fantasiewelt gezogen. Wirkt auf mich absolut fesselnd und irgendwie, boah :ugly:

Das hier ist irgendwie so völlig abgedreht, und erinnert trotzdem absolut nicht an Burton :ugly: Damn, hoffentlich gefällt mir der Film am Ende so gut wie der Trailer.
 

Booh

New Member
naja erinnert halt sofort an terry gilliam. seine welt war für mich schon immer interessanter und vielfältiger als die von burton.
 

Bambi85

New Member
Der Trailer ist wirklich sehr gut gelungen. Den Film ist auf jeden Fall ein Muss - schon allein wegen Heath Ledgers Performance... und der Trailer lässt ja großes erwarten :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woah, das sieht echt klasse aus. Fühle mich gerad ein wenig von dieser Bildgewalt erschlagen :biggrin: Mein Gott, Gilly, wo warst du all die Jahre nur. Brothers Grimm? Oh gähn.

Das wird im Kino gesehen.
 

frost

segmentation fault
wird der hammer. ich vergöttere terry gilliam gradezu ... der typ ist ein scheiss virtuose, ein künstler ... ja hehe :smile:

den werd ich sehen. das ist sicher.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Ich konnte mir vor dem Trailer nicht wirklich was unter dem Film vorstellen. Absolut bildgewaltig inszeniert. Fantastisch!

Und jetzt kannst du das?
Der Trailer sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich hab trotzdem keine Ahnung, was einem bei diesem Film erwartet.
 

Booh

New Member
schön, dass hier alle so begeistert sind ich würd dem gil schon mal wieder nen erfolg gönnen.
hoffe immer noch sehr, dass die story den abgefahrenen bildern ordentlich grip gibt, damit die nicht durchdrehen. wenn man sich den tideland trailer ansieht und das dann schließlich mit dem film vergleicht, sieht man auch, dass die bilder mehr geleistet haben als die geschichte, die sie erzählen. ich befürchte fast das selbe passiert hier. ich mag tideland zwar, aber stellenweise passiert da einfach zu wenig interessantes und zu oft nerviges.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Schaut ziemlich gut aus. Noch dazu ein toller Cast. Wie hat man das mit Ledger gemacht? Der is ja während des Drehs verstorben. Wurde da via Computer sein Gesicht irgendwie eingefügt oder so?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Schneebauer
Dafür sind doch Depp, Law und Konsorten eingesprungen, oder irre ich? Die waren davor doch nicht eingplant?

Genau so ist es, alle spielen Tony. Wurde nur Material benutzt dass schon abgedreht war, also von Ledger. So wie ich das mitbekommen habe war CGI Technik zunächst eine Überlegung, wurde allerdings dann verworfen.
Übrigens spenden die drei ihre Gagen Ledgers Tochter.
 
Oben