Knight & Day ~ Tom Cruise [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss erst einmal sagen, dass ich einer der wenigen bin, die Cruise durch die letzten Jahre hinweg die Stange gehalten und sich von seinen SC Eskapaden nicht stören lassen haben, aber... man, sieht das uninspiriert aus. Ich hab schon damals mit den Augen gerollt als bekannt wurde, dass Cruise lieber das hier als Salt machen wollte, als Diaz als Co-Star angekündigt wurde und zuletzt als der schreckliche Titel bekannt gegeben wurde.

Mr & Mrs Smith funktionierte, weil Pitt und Jolie Bombenchemie miteinander hatten und der Film nicht völlig gezwungen wirkte (der Kampf im Haus? grandios), aber das hier? Es hat Chancen, besser als Von Löwen und Lämmern zu werden, aber wer zum Henker - außer Katy Perry Albenkäufer - zieht das einem Mission Impossible 4 vor?

Das sieht so "toll" und "lustig" aus wie I Spy oder The Tuxedo, und ich fress einen Besen wenn die Macher für die Hauptrolle nicht erst Hugh Grant im Sinn hatten...
 

ManU

New Member
Wenn die Story + Ende stimmt die die Zeitungen gepostet haben dann werde ich mir den Film bestimmt nicht antun. Aber anscheinend wurde das Ende ja doch wieder abgeändert... ist mir aber auch egal :ugly:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
:omg: "Nobody gets up or I'll kill myself an then her."

Ich mag Tom Cruise nach wie vor nicht, aber hier zeigt er wenigstens mal ein bisschen Humor. Der Trailer war jetzt was ganz anderes, als ich erwartet hatte, haut mich aber nicht um. Die Story wirkt ziemlich bescheuert und ich mag die Schauspieler auch nicht besonders gerne. Finde, dass die Chemie zwischen den beiden in Vanilla Sky irgendwie besser war und den Film fand ich grottig.
Mit anderen Schauspielern würde ich vllt erwägen, mir den anzusehen, aber nach dem, was der Trailer zeigt steht der nicht auf meiner Liste für 2010.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Sehe ebenfalls nach wie vor Tom Cruise sehr, sehr gerne, aber das ist leider nicht so ganz mein Genre. Auf DVD wird's allerdings sicher mal geschaut.
 
S

SlyFan

Guest
Also,der könnte echt ganz gut werden.Parodiert das Agentenfilm-Genre,übertreibt bei den Action Szenen und Cruise und Diaz scheinen echt zu harmonieren.Joa,das gefällt mir.. :super:
 

gimli

Elbenfreund
Ich habe den Film heute gesehen und fand ihn recht unterhaltsam.
Ich war wie in der Kritik geschrieben auch überrascht, dass der Film doch recht international ausgefallen ist und in der zweiten Hälfte eine große Weltreise war.
Leider ist es aber auch so, dass die Story das nicht wirklich plausibel erklärt. So wurde diese zum Ende hin immer abenteuerlicher und bediente recht viele Filmklischees. Etwas enttäuscht war ich auch, dass man aus einigen Actionszenen sogar weggeblendet hat und dann woanders weitergemacht hat. Da hätte es mich schon interessiert, wie sie sich aus der ein oder anderen Szene befreit haben.
Ansonsten war es aber sehr unterhaltsam. Die Action ist gut und Cruise/Diaz bilden auch ein recht harmonisches Doppel. Hinzu kommt dann noch ein gewohnt guter Powell-Score und zum Lachen gibt es auch einiges.
Insgesamt war es ein unterhaltsamer Film mit nettem Hauptgespann, wo aber auch noch etwas Luft nach oben bleibt.

7/10
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Wieso schreibt denn keiner, außer gimli, eine Kritik?

Ich fand ihn ganz Unterhaltsam. Da ich den Trailer aber schon öfter gesehen hab waren die meisten Witze schon ausgelutscht, was ich sehr schade fand.

6.5/10
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Moviefreak
Original von Raptor
Warum heisst der Film eigendlich Knight and day?
Und wieso konnte man ihn hier nicht in "Ritter & Tag" übersetzen?

Weil das unlogisch wäre, denn

Roy Miller aka Tom Cruise heißt im Wirklichkeit "Knight" mit Nachnamen.

:wink:

Nunja, habe mir den Film gestern mal angeschaut. Hat mir gut gefallen. Schicke Autos, große Explosionen und ein Lustiges Duo mit Diaz und Cruise! Was will man mehr? :biggrin: Mit "Jerry Cotton" und "Der Kautions-Cop" gab es dieses Jahr schon weitaus schlechtere Action Komödien.



7,5/10
 
Oben