Knight & Day ~ Tom Cruise [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Wow schon 2 gute Kritiken.
Hab eher gesagt einen Flop erwartet.

Aber nun wird ich wohl doch die Woche mal ins Kino mich bewegen müssen. Hab ja 3 Wochen Urlaub :omg:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Raptor
Und verlangen die dann 41,99 wenn das jemand bestellen würde:squint:?

Also ich würde mal sagen das die das extra so anlegen damit man misstrauisch wird.(Keine Ahnung was sich amazon dabei genau denkt:squint:) Aber selbst wenn du den Film für den Preis bestellst bekommst du eine E-Mail sobald der Preis sinkt. :wink: Mal davon abgesehen muss man schon ziemlich verrückt sein um bei so einem Preis auch nur daran zu denken den Film zu bestellen! :biggrin:
 
A

Arielle86

Guest
Sehr geil - so unrealistisch, das er nur noch lustig war. Allein die Stunts und die Schauspielerei von Cruise - machten den Film echt sehenswert. Die Lockerheit der Sprüche - man nimmt ihm auch eine gewisse geistige Verwirrtheit ab in dem Moment. Die Europareise war sehr nett, lockerte sehr auf. Dachte nicht, das Diaz und Cruise auf der Leinwand so zusammenpassen... war wirklich überrascht vom Film, aber sehr gut unterhalten!!!
 

Puni

Well-Known Member
Original von Ghost5000
Original von Raptor
Und verlangen die dann 41,99 wenn das jemand bestellen würde:squint:?

Also ich würde mal sagen das die das extra so anlegen damit man misstrauisch wird.(Keine Ahnung was sich amazon dabei genau denkt:squint:) Aber selbst wenn du den Film für den Preis bestellst bekommst du eine E-Mail sobald der Preis sinkt. :wink: Mal davon abgesehen muss man schon ziemlich verrückt sein um bei so einem Preis auch nur daran zu denken den Film zu bestellen! :biggrin:

Wie bei amazon üblich kriegst du den Film dann am Ende dann für den günstigsten VÖ-Preis. Da wird man, auch wenn man jetzt bestellt, nie und nimmer 40€ zahlen.
 

Bandi

New Member
Huch noch gar nichts zu dem Film geschrieben!

Werde ich gleich mal nachholen.

@Jigsaw

June und Roy verschlägt es in die Alpen, auf eine tropische Insel, nach Deutschland und zu vielen weiteren Locations.

Das war Österreich und nicht Deutschland soweit ich das mitbekommen habe. Salzburg gehört uns derzeit noch :ugly:


Mir hat der Film der als Parodie auf M:I wirkt doch gefallen. Hätte nicht nicht erwartet, sogar Cruise den ich eigentlich nicht leiden kann fand ich in seiner Rolle als irren Agenten toll :super:

Diaz mag ich sowieso und auch wenn viele anderer Meinung sind wertet die für mich jeden Film auf. Die Chemie zwischen ihr und Cruise passt auch.

Hatte Angst das der Film in die Richtung von Mr & Mrs. Smith einschlägt aber war zum Glück nicht der Fall.

Herrlich ist auch das sich der Film nicht allzu ernst nimmt, ganz besonders die Anfangsszene im Flugzeug fand ich gut.

Zu kurz gekommen sind eindeutig Sarsgaard und Dano die eigentlich nicht viel aus ihrer Rolle rausholen konnten. Der Rest des Castes war austauschbar weil irrelevant.

Wie Jigsaw bereits in seiner Kritik angesprochen hat hätte man den ruhig noch ausgeflippter machen können.

Bleibt eine lockere leicht Unterhaltung die man sich aber auch guten Gewissens zuhause anschauen kann.

6,5/10 + 1 Punkt für die schöne Umgebung (Österreich :ugly: ) =

7,5/10 Lottogewinne
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ich hatte eigentlich gar keine Lust auf den Film, fand ihn dann aber überraschenderweise doch echt unterhaltsam. Natürlich hier und da total übertrieben, aber lustig und spannend und Diaz und Cruise fand ich wider Erwarten richtig gut, sowohl einzeln als auch zusammen.

Fun night at the movies.

7/10
 

Capote

New Member
Ich halte Tom Cruise für eine begabte, aber unsympathische Person. Umso besser, dass ich diese nicht treffen muss. Der alte Glanz ist ihm nicht verloren gegangen, nicht auf der Leinwand. Knight & Day ist leichte Amüsanz, ohne Substanz, aber verspielt. Es gibt grässliche Computeraction und unecht wirkende Bilder, aber das Zusammenspiel von Cruise und Diaz würdigt Screwball (ist das noch jemanden ein Begriff? Ich fürchte nicht :facepalm: ) auf amüsant überzogene Art. Ich wäre Filmen dieser Art viel öfter eher zugeneigt, würden sie nicht im Krampfe versuchen, ernstgenommen zu werden. Fehlende Immersion kann nicht ernstgenommen werden. Mir gibt Knight & Day zu, dass er schlecht ist. Er ist besser als das und ich würdige seine gesunde Selbsteinschätzung, hinzu gefügt sei, dass Tom Cruise einen vermutlich Geistesgestörten sehr akkurat darstellt.

5 von 10
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Was mir noch eingefallen ist: Ich fande es cool, dass man einige Teile der Handlung gar nicht mitbekommen hat, weil immer jemand auasgeknockt war und man erst wieder einsteigt, wenn schon alles vorbei ist. Trotzdem war der Film spannend. Das war mal was anderes. Und da hat jemand beim Drehbuchschreiben ökonomisch gedacht. :super:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ja gut, kann auch sein, dass das jetzt wieder nur den Frauen gefallen hat! :biggrin: :wink: Ich fand's cool, wäre super, wenn das auch im echten Leben so ginge...
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von Arielle86
Sehr geil - so unrealistisch, das er nur noch lustig war. Allein die Stunts und die Schauspielerei von Cruise - machten den Film echt sehenswert. Die Lockerheit der Sprüche - man nimmt ihm auch eine gewisse geistige Verwirrtheit ab in dem Moment. Die Europareise war sehr nett, lockerte sehr auf. Dachte nicht, das Diaz und Cruise auf der Leinwand so zusammenpassen... war wirklich überrascht vom Film, aber sehr gut unterhalten!!!

Dem bleibt nicht hinzuzufügen :super:
Toller, witziger Film mit zwei gut aufgelegten Hauptdarstellern!

7,5/10
 

Slevin

New Member
Original von Spooky1980
Original von Arielle86
Sehr geil - so unrealistisch, das er nur noch lustig war. Allein die Stunts und die Schauspielerei von Cruise - machten den Film echt sehenswert. Die Lockerheit der Sprüche - man nimmt ihm auch eine gewisse geistige Verwirrtheit ab in dem Moment. Die Europareise war sehr nett, lockerte sehr auf. Dachte nicht, das Diaz und Cruise auf der Leinwand so zusammenpassen... war wirklich überrascht vom Film, aber sehr gut unterhalten!!!

Dem bleibt nicht hinzuzufügen :super:
Toller, witziger Film mit zwei gut aufgelegten Hauptdarstellern!

7,5/10

Dem kann ich auch zustimmen. Grad eben gesehen, ziemlich langer aber unterhaltsamer Actionstreifen. Etwas zu unrealistisch und manchmal hätte ich auch gern gesehen, wie die beiden denn jetzt wieder entkommen sind, statt "bewusstlos zu sein". Ansonsten guter Film, gibt auch von mir

7,5/10 Betäubungsmittel
 
Oben