Total Recall (remake) ~ Colin Farrell [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/totalrecall-r2.jpg
BG-Kritik: Total Recall (Joel)

Total Recall wird von vielen Fans als einer der besten Arnies betitelt, von daher wird es vielleicht den ein oder anderen freuen (oder ärgern), dass nun ein Remake kommt. Neil H. Moritz, Producer von Filmen wie Stealth und The Fast and the Furious bemüht sich gerade darum, die Rechte für einen Neustart zu bekommen. - comingsoon.net

Der erste Film basierte auf einer Story von Philip K. Dick.
 

NewLex

Well-Known Member
Freuen??? Der Film gehört bei mir auch zu den Besten die ich je gesehen habe. Ein Remake wäre völlig daneben. Überhaupt kann man Arnie nicht einfach so durch jemand anderes ersetzen... :headbash:
 

Don Tom

New Member
Remake nur dann, wenn Sie Arnie´s Kopf auf einen neuen Schauspieler setzen ( Wie bei T4 )

Ansonsten NÖ!!!!! :no:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn Dwayne Johnson die Hauptrolle spielen würde, hätte ich nicht unbedingt was dagegen. Da dass aber nicht passieren wird, sage ich :uglynoe: zum Remake.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
O Mann, nun wird's aber echt lästig mit diesen Remakes :sauer:

Was wollen die Produzenten machen, wenn sie alle guten (und schlechten) Filme geremaked haben? Sie nochmal re-remaken? Mit dem Geld sollten sie lieber frische Ideen unterstützen (davon gibt es genug), anstatt die sichere Schiene zu fahren.
 

Deathrider

The Dude
Arrrrrgh!!! "Neil H. Moritz, Producer von Filmen wie Stealth und The Fast and the Furious"... Wenn man denn zumindest Leute wie Jim Cameron oder Ridley Scott oder ähnliche Regisseure, die wenigstens was drauf haben, bei diesem Remake auf den Regiestuhl setzen würde... aber wenn ich schon oben genanntes Zitat lese und mir vorstelle dass dementsprechend eher eine Gurke wie Rob Cohen das Total Recall Remake dirigieren wird, dann hab ich ja schon sowas von gar keine Lust mehr auf das Ding...
Ich meine diesen Film zu Remaken ist eh schwachsinn (das ist ja irgendwie auch nur in ganz seltenen Fällen wirklich angebracht), da er handwerklich und besetzungstechnisch absolut zu überzeugen weiß. Okay, ganz zeitlos ist er nicht (man denke an die 80er-Löwenmähnenfrisuren, die Musik im Last Resort und an Schwarzenegger), aber wenn ich mir TR bald als seelenloses, handzahmes, CGI-überladenes Machwerk vorstelle, das mit trendigen Milchbubis und Rappern besetzt wird, bekomme ich spontane Kopfschmerzen.
Oh und bitte weder The Rock noch Vin Diesel... ersterer soll sein eigenes Zeug etablieren (und erstmal den Kinderfilmen entsagen) und zweiterer soll Riddick machen und am besten sonst nix weiter (halte den Mann für total überschätzt)...
 

Kaworu

New Member
Original von Deathrider
aber wenn ich mir TR bald als seelenloses, handzahmes, CGI-überladenes Machwerk vorstelle, das mit trendigen Milchbubis und Rappern besetzt wird, bekomme ich spontane Kopfschmerzen.
Du fasst meine Ängste in klarere Worte als ich sie jemals formulieren könnte. :smile:
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von Kaworu
Original von Deathrider
aber wenn ich mir TR bald als seelenloses, handzahmes, CGI-überladenes Machwerk vorstelle, das mit trendigen Milchbubis und Rappern besetzt wird, bekomme ich spontane Kopfschmerzen.
Du fasst meine Ängste in klarere Worte als ich sie jemals formulieren könnte. :smile:

Genau das wir, aber wahrscheinlich passieren :headbash:
Das können die doch nicht machen :headbash: :headbash:
 

Don Tom

New Member
RemakeRemakeRemakeRemakeRemakeRemakeRemakeRemake
RemakeRemakeRemakeRemakeRemakeRemakeRemakeRemake

Es ist echt zum Kot?en was uns Hollywood zur zeit bieten möchte. Die haben keine Eier mehr in der Hose. Es gibt viele gute interessant Sachen die nur darauf warten verfilmt zu werden. Aber nein es muß mal wieder ein Remake sein.
 

Puni

Well-Known Member
Total Recall gehört zweifellos zu den besten Arnie-Streifen und kann heute immernoch überzeugen. Und dann ein Remake von einem Regisseur, deren Filme mich bisher noch nie begeistern konnte..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich weiß gar nicht warum ihr alle so rumweint! Sicher ist Total Recall einer von Arnies besten Filmen, aber leider eine absolut üble Umsetzung der Originalstory von Philip K. Dick. Es wurde im Film von Paul Verhoeven doch sehr stark die Action in den Vordergrund geschoben, wogegen die Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" einen größeren, eher philosphischen Hintergrund hat, den es filmisch noch zu entdecken gilt.

Ich habe kein Problem damit eine Neuverfilmung der Kurzgeschichte zu sehen! Also verabschiedet euch von Darstellern a la Muskelberg. Das ist nicht zwingend notwendig, da der neue Film eben KEIN Remake ist sondern eine neue filmische Interpretation des selben Werkes. Das ist ja nun nichts neues, sieht man nur mal, wieviele Draculas oder Robinson Crusoes es gibt...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mr. Anderson, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese Geschichte sich jetzt mehr an den philosophischen Grundsätzen orientiert :wink:
Also die Empörung ist schon mehr als gerecht, denke ich.
 

Deathrider

The Dude
@ Anderson:
Im Prinzip ist das was du sagst ja nicht unbedingt verkehrt...
Aber von einer filmischen Neuinterpretation des Originalstoffs steht leidergottes nix in den News. Und wenn ich lese "Producer von Filmen wie Stealth und The Fast and the Furious" dann denke ich an alles, nur nicht an einen Film mit anspruchsvollem philosophischem Hintergrund. Eher an noch mehr und noch überzogenerererere Action.
 
Oben